Knoten unter der Achsel

bearbeitet 19. 11. 2005, 21:36 in Stillen
Hallo!

Ich melde mich demnächst ausführlicher, unser Kleiner Jamie ist seit dem 08.11.05 da.

Ich kann per Telefon meine Hebamme gerade nicht erreichen, deshalb eine ganz dringende Frage:

Unter meiner linken Achsel hat sich ein Knoten gebildet. Ich habe ihn heute Morgen beim Duschen entdeckt. Ich denke es könnte unter Umständen der Lymphknoten sein. Aber wissen tu ich es nicht.

Gibt es sowas in der Stillzeit? Oder bin ich krank? Was könnte das denn sein?? Bitte helft mir!

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe auch sofort an einen geschwollenen Lymphknoten gedacht, als ich die Überschrift las. Brütest Du vielleicht gerade eine Erkältung aus? Könnte auch sowas banales wie eine entzündete Haarwurzel sein... Bin natürlich keine Fachfrau, würde aber erstmal sagen: Keine Panik! Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, laß doch einen Arzt draufschauen!
  • KirstenKirsten

3,493

Ich geh auch mal ganz arg von einer Erkältung aus. Tut der Knubbel denn weh??? Wie gross ist er? HAst Du Deine HEbamme mittlerweile erreicht???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, leider nicht, ich habe es den Tag über mehrmals versucht, aber sie geht weder ans Handy, noch ans Festnetz-Telefon. Vielleicht ist sie bei einer Hausgeburt oder so?!

Morgen Mittag rum kommt sie vorbei.

der Knoten ist etwa so groß wie die Fingerkuppe vom kleinen Finger und tut ein bischen weh, vor allem wenn ich den Arm hochnehme oder eng an den Körper heran.

Ich habe mal in irgendeinem Schwangerschaftsbuch was gelesen, wo die Lymphknoten unter den Achseln anschwellen, aber ich finde es nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, bei was das vorkommt.

Kann es am stillen oder abpumpen liegen??
  • KirstenKirsten

3,493

Der Mist ist, das man das sehen muss. Lass morgen Deine Hebamme mal draufgucken. Bis dahin ist noch Zeit. Und dann berichte mal, was es ist. Lymphknoten, Abszess oder eine Entzündung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also: Es war wohl der Lymphknoten und ihr hattet Recht: Ich habe gestern plötzlich angefangen zu schnupfen. Noch nie hatte ich so etwas vor einer Erkältung, aber es kam wohl davon und Heute ist es fast wieder weg.

Danke an Euch!
  • KirstenKirsten

3,493

Na also... doch alles ok. Freut mich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum