Schlafsackfrage

supisupi

8,312

bearbeitet 16. 11. 2005, 14:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

also "wir" wachsen bald aus dem Alvi Baby-Mäxchen heraus.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht so 100%-ig damit zufrieden bin, weiß ich nicht so recht, was wir jetzt anschließend kaufen sollen.
Da gibt's so viele verschiedene Sachen, von billig bis teuer. Und natürlich sagt jeder von sich, er sei der beste... :roll:

Was nehmt ihr denn für eure Zwerge, womit seid ihr zufrieden und womit nicht (und warum?)?

Wir haben übrigens Allergierisiko (ich denke da an Daunenschlafsäcke...!?) und ich glaube, die Kleine hat von mir geerbt, dass sie eher leicht friert und kalte Hände/Füße hat...

Freue mich auf Eure Entscheidungshilfe :grin:

LG, Supi

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten einen von Sterntaler, an dem man die Ärmel abnehmen konnte, und einen Ersatz von tchibo mit Plüschfutter. Tatsächlich wurde 2. dann Lieblingssack, die Ärmel waren eh nie dran, weil sie sich dann kaum bewegen konnte und ich hatte das Gefühl, sie schläft besser in den Tchibo-Teil.
  • coracora

6,187

wir haben den von dm, den find ich auch sehr warm und günstig ;-) Ohne Ärmel, aber da ziehe ich einfach im moment einen langarmbody und ein schlazanzugoberteil dazu an, irgendwann, wenn es noch kälter wird, einen richtigen Schlafanzug.
    Guck auch mal bei kidtini.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wir haben 2 gefütterte schlafsäcke von c & a (ohne ärmel), und sind damit sehr zufrieden.
    Joelle kann sich gut bewegen und ist immer schön warm (außer die hände, aber das ist ja normal).
    ich weiß nicht, womit die gefüttert sind - fühlt sich an wie watte oder so - auf jeden fall kein daunen!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wir haben den von Jako-o, der wächst mit und das Plüschfutter kann man rausnehmen, so geht er auch noch nächsten Sommer. War zwar ein bisschen teurer (69 Euro), aber ist super verarbeitet, praktisch zum an und ausziehen und eben geschickt, das man ihn dann größer machen kann , dazu muss man nur eine Naht auftrennen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei Kaufhof habe ich einen mit Teddyfutter gesehen, der sah ziemlich warm aus. Wir haben uns aber letztendlich für den Kugelschlafsack von Alvi entschieden. Den gibts mit und ohne Arm und ist kuschelweich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum