...soll ein Baby am Tag trinken. Wenn meiner 6600 g hat und ca. 6 x/Tag trinkt heisst das, dass er ca. 180 ml pro Mahlzeit trinken muss. Er trinkt aber "richtig" bloss ca. 5 min. und manchmal bleibt er noch weitere 5 od. 10 min. dran aber ohne grosses Interesse. kann man in einer so kurzen Zeit so viel trinken? ich hab mal mit abpumpen probiert und da kam mit müh un not 100 ml in ca. 15 min. raus. er kriegt jedesmal nur 1 Brust pro Mahlzeit. Kriegt er dann genug Milch? Bis zu welchen Alter gilt diese Faustregel? Felix ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wieviel Milch soll ich ihm lassen wenn ich mal kurz weg bin?
Liebe Grüße,
Patricia mit Felix
Kommentare
27,156
sieht Felix gesund und rosig aus? Nimmt er zu? Hat er 5-6 nasse Windeln am Tag? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung. Und ja, Babys können in 5 Minuten erstaunlich viel aus der Brust rausholen. Mit der Pumpe wirst du das nie überprüfen können, da die längst nicht so effektiv ist wie dein Sohn.
Wie viel Milch er braucht wenn du mal weg bist, ist schwer zu beantworten. Aus der Flasche trinken sie oft ganz andere Mengen als aus der Brust. Hat er denn schonmal aus der Flasche getrunken?
viele Grüße
Eowyn
331
ja, er gedeiht. zwar hat er in den letzten 4 wochen nicht mehr soo viel zugenommen, aber er scheint gesund und munter zu sein.
ich hab schon mal versucht ihm die abgepumpte milch aus der flasche zu geben. es waren ja wie gesagt nur 100 ml. die hat er dann getrunken und war dann eingentlich auch zufrieden damit.
3,493
331
1,799
Es kann aber auch während eines Entwicklungsschubes gut möglich sein, das er z.B. stündlich an die Brust möchte. Das heißt dann nicht, das er nicht satt wird. Wenn ein Schub vorbei ist, dann normaliesiert sich das Trinkverhalten der Zwerge wieder.
3,493