Hallo
Unser Töchterlein wird am 29.11. 7 Monate alt. Da wollte ich es dann mal mit Beikost probieren (sie kam 3 1/2 Wochen zu früh).
Uns ist nun aufgefallen, dass sie immer ganz interessiert nach unserem Essen schaut, wenn sie bei uns am Tisch (auf dem Schoss) sitzt.
Dürfen wir ihr jetzt "schon" eine Reiswaffel oder eine Dinkelstange (sie ist allergiegefährdet) in die Hand drücken? Anstonsten trinkt sie immer über den Tag verteilt ihre HA-Fläschchen.
Gruß
Mari :bounce02:
Kommentare
6,187
59,500
Habe mich mal bei google schlau gemacht ;-)
Gluten ist in Dinkel enthalten, in Reis jedoch nicht........
Dann darf meine Große halt die Dinnkelstangen essen, sie hat die Packung eh schon ein paar mal angeschleppt :biggrin:
Gruß
Mari :bounce02:
59,500
Wir haben heute unseren ersten Reiswaffelessversuch gestartet. Ich habe Rebekka ca. 1/4 Reiswaffel in die Hand gedrückt - sie hat auch gleich schön drauf rumgematscht........ Einen Teil der Reiswaffel hat sie vollgesabbert - das meiste ist wieder rausgefallen und auf dem Lätzchen gelandet, am "Rest" hat sie sich verschluckt........... :shock:
Wir werden wohl noch ein bißchen üben :biggrin:
Mari
7,740
Joelle wird am 19.12. ein halbes Jahr alt und zeigt sämtliche Anzeichen von Beikostreife ... da mein Mann gegen ein paar Sachen allergisch ist, möchte ich die 6 Monate voll stillen aber noch durchziehen.
Dürfte ich ihr jetzt schon eine Reiswaffel zum spielen/drauf rum lutschen anbieten, oder sollte sie das erst bekommen, wenn sie auch Beikost bekommt?
Wären Reiswaffeln gegen die Allergieprophylaxe, obwohl Reis so allergenarm ist, oder ginge das?
Es ginge mir vor allem darum, dass sie ein bisschen beschäftigt ist, wenn wir essen, weil sie uns da keine Ruhe mehr lässt ... mit ihren Spielsachen/STofftieren lässt sie sich, wenn's ums Essen geht, nicht beeindrucken ;-), und mit einem (leeren) Löffel spielt sie auch maximal 30 Sekunden ...
Liebe Grüße,
Christina :-)
25,096
463
Ich kenne nur die von Alnatura da ist aber noch Sesam drinn, ist das auch bedenkenlos bei allergenarmer Ernährung?? Pure Reiswaffeln habe ich noch nicht gesehen .. gibts da noch andere??
Ich habe solche Angst das sie sich daran verschluckt das ist doch auch nicht sehr weich?? Passiert da auch nichts? Sie ist mittags Brei schon gewöhnt und hat unten auch schon zwei Zähnchen aber das ist ja völlig neu?!? :???:
27,156
463
Bin wahrscheinlich viel zu ängstlich, naja erstes Kind eben ;-)
837
Grünes Land hat auch welche mit ohne ;-)
LG
1,356
Es gibt die ohne Salz z.B. bei DM, auch bei Schlecker, allerdings ist da auch wieder Mais drin. Beim minimal gibt es ohne und mit und in jedem größeren Supermarkt.
Viele Grüße
1,083
463
Sie hat es auch schon probiert, eine ganz schöne Krümelei aber es scheint tierischen Spaß zu machen
226
463
Geht schon .... Irgendwann lernen sie es ja sowieso ...
1,083
Ansonsten: Die Lütten lernen das schnell. Am Anfang hat mein Sohn (7 Mon.) sich auch noch heftig verschluckt (Was ihn, nebenbei bemerkt, nicht gestört hat, im Gegenteil, er fand`s eher witzig...), und jetzt mampft er munter vor sich hin...
463
Komisch, komisch
226
463
226
1,356
Mach aber vorsichtig (nur als Tip)!
Louis bekommt Hölle, Hölle Verstopfung von Banane, obwohl er sie furchtbar gerne isst.... :roll:
Ganz reife Birne ist auch superweich und einfach zu essen....
Viele Grüße
226
27,156
1,083
6,187
7,740
Ich habe Joelle jetzt gestern zum ersten Mal ein Stück gegeben - es schien ihr Spaß zu machen, nach ein paar skeptischen Blicken hat sie genussvoll darauf rumgelutscht - allerdings glaube ich nicht, dass auch nur ein bisschen davon im Magen gelandet ist :???: .
Wenn die Waffel weich genug war, hat sie die Stückchen, die sie dann im Mund hat, mit großem Vergnügen in der Gegend rumgespuckt (also, so richtig schwungvoll - es schien ihr Spaß zu machen). Eben das gleiche Spiel. ... Weiter ausprobieren oder erstmal lassen?
Irgendwie hatte ich die Illusion, dass bei meinem Kind essen von Anfang an eine ganz saubere Angelegenheit ist ... :roll:
463
Ich würde mir nichts draus machen und den süßen Schatz weiter drauf rumkauen lassen .. wenn es Spaß macht :bounce02:
6,187
vergiss es einfach. Essen ist lustvoll, sinnliches erleben von Nahrung und das sollte auch so sein am Anfang... ;-) sie sollen Spaß haben. nur manche Kinder sind zufällig sauber dabei und essen von Anfang an ordentlich, die meisten sauen sich dabei ein
226
4,183
Ja, ich muss jetzt noch Grinsen wenn ich an Caius Essgelage in Oberbernhards denke... nicht nur wie er ist... sondern auch was ;-)
Aber man konnte ihm sichtlich ansehen, dass er es genießt...
LG
Mandy
463
Mmhh lecker Breichen :biggrin:
7,740
Das war nur irgendwie so eine Illusion - hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass Essen auch woanders als im Mund landen könnte :cool: (gut, dass unsere Freunde mitgedacht haben, und uns zur Geburt Lätzchen geschenkt haben :biggrin: ).
Gut, dann werde ich ihr also weiterhin immer wieder mal ne Reiswaffel geben, und abwarten, ob irgendwann auch mal was im Magen landet
edit: Darf sie eigentlich auch Zwieback "essen"? Meine Schwiegermutter fragte heute, und ich habe keine Ahnung - weiß noch nicht mal, woraus Zwieback besteht :oops: ...
6,187
Es gibt Zwiback ohne Zucker, von Alnatura, den habe ich am Anfang gegeben. Der andere ist voller Zucker, aber da hat jeder so seine Einstellung ;-)
7,740
Mit Gluten bin ich unschlüssig - Joelle ist nur leicht allergiegefährdet - mein Mann war als Kind gegen Erdbeeren und Tomaten allergisch, jetzt verträgt er nur Paprika und Spülmittel nicht.
Ich habe keine Allergien.
Ich denke, Glutenfrei muss dann nicht sein, oder?
Das Gluten ist doch eigentlich auch nur für Zöliakie von Bedeutung, oder?
Zucker soll sie nicht kriegen, dann hole ich welche vom dm, wenn ich das nächste Mal da bin (leider haben wir hier nur 3 Schlecker aber keinen dm :roll: )
Liebe Grüße,
Christina :-)
804
Wenn ich Spülmittel essen würde, würde ich, glaub' ich, auch allergisch reagieren. :biggrin:
Sorry, Snoopy, die Vorlage von Dir war zuuuuu gut.
7,740
Die Faulheit - ich hätt den Satz sonst umbauen müssen :biggrin: ;-)