Erbrechen - Speikind

WMEWME

15

bearbeitet 15. 11. 2005, 21:07 in Kranke Kinder
Hallo,

seit ca. zwei Wochen erbricht meine Kleine (jetzt 6 1/2 Wochen) nach dem Essen immer wieder die Milch. Auch das Bäuerchen war immer recht deutlich und laut (Jetzt nicht immer, da ja die Milch mitkommt). Die Kinderärztin meinte, dass das normal ist. Der Mageneingang ist noch nicht richtig entwickelt. Was war den vorher?

Dabei ist es egal, ob sie voll ist oder nicht, denn manchmal kommt auch was zwischen den Brüsten raus und da kann ihr Magen ja noch nicht voll sein, oder? Es wäre ja nicht so schlimm --> Wäsche kann man waschen.
Aber lästig ist, dass die Kleine dann nass ist und ich sie umziehen muss. Sie kann ja nicht mit dem nassen Body schlafen. Wenn das gerade in der Einschlafphase in der Nacht ist, guckt sie mich wieder putzmunter an und lächelt. :grin: Dann dauerts bis sie wieder einschlafen kann. :roll:
Ich dachte, dass kommt von den SAB Tropfen, aber das kann nicht sein, denn den Tag ohne SAB Tropfen hat sie auch erbrochen.
Ansonsten macht Anita einen munteren und gesunden Eindruck.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Geht das Erbrechen wieder weg, oder hab ich jetzt ein Spei-Kind?

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu dem Erbrechen habe ich keinen Tipp, aber kannst du ihr nicht vor dem Stillen eine Mullwindel umlegen, wie ein Halstuch. Wenn die dann auch die arme etwas bedeckt, könnte es sich ja vielleicht zumindest mit dem Umziehen erledigen...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leider, da hab ich auch keinen tipp. leonie war auch so eine kleine spuckerin. von einer mahlzeit bis zur nächsten kam da immer wieder was raus, dh nicht nur direkt nach dem essen, sondern immer wieder auch stunden nach einer mahlzeit. das riecht dann schon ziemlich "lecker" :neutral: .
    ich hatte immer die angst, dass sie sich verschluckt, wenn sie am rücken liegt. besondern im maxi cosi und im kinderwagen hatte ich so meine bedenken. aber die kleinen reagieren eh immer super und drehen den kopf zur seite.
    ich hab auch immer eine mullwindel rumgemacht,auch wenn ab und zu noch was deneben ging, es war schon sehr praktisch.
    ich kann dir auch sagen, dass das gott sei dank wieder aufhört. irgendwann wurde es weniger und weniger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum