Zimmertemperatur beim Wickeln

WMEWME

15

bearbeitet 15. 11. 2005, 21:44 in Plauderecke
Hallo,

welche Temperatur brauchen denn die Babys beim Wickeln?
Ich frage, denn wenn meine Kleine dann im Kinderzimmer schlafen wird, dann werde ich sie auch dort wickeln müssen. Ich hab das zumindest in ein paar Wochen vor und wir werden sehen, ob das klappt.
Zum schlafen brauchen Babys ja nur 18 - 20 Grad, aber zum wickeln sollte es wärmer sein!? Wie macht ihr das? Muss ich dann ständig Heizung an- und abdrehen? Oder muss ich eine Wärmelampe kaufen? Ebenso passierts jetzt in der kalten Jahreszeit, dass ich kalte Finger habe (vom stillen sitzen beim Stillen und auch einfach nur so) und das ist sicher unangenehmer als nur 20 Grad beim Wickeln, oder?!

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den Wickeltisch im Bad und da lief letzten Winter immer die Heizung auf volle Pulle. Ich glaube, wenn wir Timo im Schlafzimmer hätten wickeln müssen, hätte ich eine Wärmelampe gekauft. Da ich selber dauernd kalte Hände habe, wasche ich sie mir vorher meist mit sehr warmem Wasser, damit der Kleine keinen Dahlschlag kriegt, auch heute noch.

Aber wieso musst du denn im Kinderzimmer wickeln? Wir haben so einen Badewannenaufsatz, nimmt keinen Platz weg, und das Bad ist schnell warm und bleibt es dann auch lange.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben im Kinderzimmer gewickelt. DOrt ist es allerdings wärmer als 18°C, weil Lars bei uns iM Schlafzimmer mitschläft. Trotzdem hat Lras in der ersten Zeit beim Wickeln richtig gebibbert. Also haben wir uns noch eine Wärmelampe gekauft (es war Mitte Juli!). Er liebt es immer noch unter der Wärmelampe zu liegen und da völlig nackt zu strampeln. Wir stehen da meist 20 Minuten, jedesmal bevor ich ihm die neue WIndel drum mache. Ohne die Lampe wäre auch in einem normal temperierten Wohnraum das nackt strampeln unmöglich. Das schnell Wickeln würde wahrscheinlich inzwischen gehen, weil er nicht mehr sooooo empfindlich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum