Hallo
Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören ;-)
Heute erzählt mir ein 16 jähriges Mädchen aus unserem Stall dass Ihre Sitznachbarin in der Schule (sie ist 15 und in der 10 ten Klasse) vor 25 Tagen ein Baby bekommen hat.
Der Typ hat gesagt wenn sie das Baby bekommt tritt er ihr es aus dem Bauch und die Mutter wollte sie zur Abtreibung zwingen,daraufhin ist sie hierher zu ihrem Vater gezogen bei dem sie nun wohnt.
Sie darf das Baby mit in die Schule nehmen und essteht dann im Lehrerzimmer wenn dort keiner ist befindet sich der Kleine bei Ihr im Klassenraum im Kinderwagen wenn etwas ist darf sie den raum verlassen und das Baby versorgen.
Ich finde das echt super von den Lehrernund der Schule dass soetwas möglich ist. so schafft sie wenigstens nächstes jahr noch ihren ABS.
Wie findet Ihr das??
Denn das mädchen aus dem Stall meinte ich solle mal mit Ihrer Mutter sprechen da diese eine Beschwerde einreichen will das das Baby während des Unterrichtes dabei ist. :flaming01:
Kommentare
2,666
Ungeachtet der organisatorischen Probleme, die das mit sich bringt finde ich es wirklich toll, dass so etwas möglich ist. Es ist für die junge Mutti bestimmt eine große Erleichterung. Und wenn da wirklich häufig jemand im Lehrerzimmer ist und das Kleine im Auge behält, ist es für das Baby vielleicht gar nicht so stressig. Auf jeden Fall eine gute Lösung.
130
Maris
160
Ich bekam meinen erweiterten Hauptschulabschluss unter der Bedingung,dass ich mich hochschwanger nicht mehr an der Schule blicken lasse,es könnte ja ein schlechtes Licht auf die Schule werfen.
72
also das finde ich wirklich toll. So etwas ist doch absolut in Ordnung.
In anderen Ländern nehmen die Lehrerinnen ihre Kinder auch mit zur Schule und stillen oder versorgen es wenn es nötig ist , habe ich mal gelesen.
Bis dann.
Soumi.
511
Was ich aber komisch finde: Wenn das Baby 25 Tage alst ist, besteht doch noch Mutterschutz? Gilt der nicht für Schülerinnen? Darf die Schule das?
160
511
160