Mein Kreislauf liegt darnieder...

supisupi

8,312

bearbeitet 16. 11. 2005, 13:43 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

jetzt muss ich auch mal was wegen mir selbst fragen. ;-)
Ich habe schon immer (? zumindest so lange ich mich erinnern kann) Probleme mit dem Kreislauf. Denke ich.
Blutdruck und so ist meist in Ordnung, eher mal was niedrig, aber im Rahmen.
Ich habe aber beständig kalte Hände und Füße und Nase. Egal, was ich anhabe oder wie sehr wir heizen. Ich friere leicht und oft und intensiv. Mit blauen Fuß-/Fingernägeln.
Mein Mann hockt hier im T-Shirt und ist am zerlaufen, ich friere unter meiner Wolldecke vor mich hin. 26 Grad halte ich locker aus im Wohnzimmer, da ist mir auch noch manchmal kühl... :oops:
Ich habe schon diverse Vitaminpräparate durch, auch Eisen, Blutbildkontrollen etc. waren nie auffällig.
Nur, wenn ich mal länger draußen war und dort gefroren habe, finde ich es für ein paar Minuten bei uns drin warm. Das geht aber schnell vorbei.
Ich bin regelmäßig an der frischen Luft.

Was kann ich denn noch machen, um das wieder "in Schwung" zu bringen, bzw. woher kann das kommen?

LG, Supi

Kommentare

• mitsumitsu

100

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Dasselbe Problem habe ich auch, ich war gestern beim Frauenarzt (bin jetzt in der 20. SSW) und hatte einen Blutdruck von 75 zu 55.

Zu der gespürten Kälte kommt bei mir auch noch ein Schwindelgefühl dazu, ich habe auch Konzentrationsschwierigkeiten und besonders in der Arbeit ist es manchmal ganz schön hart...

Morgens dusche ich immer am Schluß nochmal kalt und zwar nach festen Regeln: linkes Bein aussen von unten bis zum Po und an der Innenseite herab 3 x, dann dasselbe Spiel linkes Bein, dann rechter Arm aussen hoch und innen herab 3 x und nochmal dasselbe linker Arm und dann einmal ganz drüber (das ist dann auch nicht mehr sooo kalt). Danach ist mit immer schön warm und ich fühle mich auch ganz fit, leider hält das nicht lange an...

Regelmäßig saunen soll ganz gut sein und viel trinken, ansonsten bin ich auch etwas ratlos, gibt es vielleicht einen bestimmten Tee?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja gibt es,
    http://www.windsalbe.de/sites/kreislauf.asp?UKat=22

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, kommt auch eine nähere Beschreibung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum