Korrektur der SSW

bearbeitet 2. 04. 2004, 23:06 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim FA zum 12.SSW US das kleine Wesen ist top fit und sehr aktiv *erleichtertbin
Und meine Nierenwerte bekommen wir sicher auch in den Griff.

Nur meinte der Doc, das es für die 12. SSW zu groß sein und hat auf die 13. Woche korregiert.
Kann mir bitte jemand erklären WARUM und welchen Zweck das eigentlich hat :?:
Zurückdatieren kann ich mir ja noch vorstellen, aber vor?

Ein Rechenfehler kann es nicht sein, da ich bei der normalen Vorsorgeuntersuchung gesagt bekommen habe "in spätestens 2 Tagen haben Sie einen Eisprung" und den haben wir ja dann auch voll genutzt :oops: und auch getroffen :smile:

Liebe Grüße
Anja mit Krümel ganz fest im Herzen und einer kleinen Überaschung im Bauch

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass dich nicht verunsichern, freu dich daß es dem mini gut geht :!:

beim nächsten mal kann es dir wieder passieren,
    daß das kleine wieder in der norm ist :smile:

am ultraschallgerät sitzt nur ein mensch und die fehlerrate ist doch ziemlich hoch...

hast du eine hebamme :?:
    trinkst du den schwangerschaftstee :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yeshe,

danke für die Antwort...

Mir ist halt nur dieses Hin und Her unklar, was für einen Zweck das überhaupt haben soll, wenn man bei der nächsten Untersuchung eh evtl. wieder korregiert, können die da nicht einfach eine Bemerkung dran machen "etwas größer als normal" und fertig?
    Wenn ich mir vorstelle, das hätte es bei meiner Geburt schon gegeben... die wären mit Korregieren nicht hinterher gekommen.... Ich war ja nur "zierliche" 64 cm lang :lol:

Den Tee trinke ich :smile: wobei mir eben einfällt ich war schon eine Weile nicht mehr in der Küche

Eine Hebamme habe ich inzwischen auch, aber wegen so einer Kleinigkeit wollte ich sie nicht anrufen... Ich gönne mir ein "Rundum-Sorglos-Paket", Vosorge, Geburt und Nachsorge bei ein und der selben Hebi. Ist doch ok?

Liebe Grüße
    Anja mit Krümel ganz fest im Herzen und einer kleinen Überaschung im Bauch
  • JanaJana

158

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Meine FÄ korrigierte bisher die SSW nicht. Sie schreibt in den Mupa immer die Woche rein, die rechnerisch passt. Ohne irgendwelche Tage hinzuzufügen oder so. Die Zwerge haben doch eh Wachstumsschübe.
    Meine FÄ sagt mir auch nie die genaue Größe, nur, dass alles bestens ist und passt. Darüber bin ich ziemlich froh.

Liebe Grüße, Jana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum