Wie lange Durchfall akzeptabel?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 17. 11. 2005, 23:17 in Kranke Kinder
Hallo,

jetzt mache ich doch was Eigenes hier auf. Jonah hat seit Samstag Durchfall, das heißt, jetzt schon seit 5 Tagen. Er macht ca. alle halbe Stunde bis Stunde in die Hose, sehr flüssig. Wund ist er auch wahnsinnig, hat nur geschrien beim Wickeln obwohl ich schon so vorsichtig war. Das wird aber langsam besser dank nackt strampeln und oft Windeln wechseln. Fieber hat er nicht, immer so um die 37,7° bis 38,1° C. Und er hat noch Schnupfen. Wahrscheinlich kommt das durch die Zahnerei.
Aber wie lange ist so ein Durchfall akzeptabel? Ich war am Montag abend bei meiner KiÄrztin und die sagte nur: Ach der sieht ja nicht so aus als wenn ihm was fehlt! :flaming01: (Es war schon 17:15 Uhr und sie wollte wohl endlich Feierabend machen) Gut, er fiebert nicht und ich stille eben jede Stunde. Sonst isst er ja nichts, die angebotene Banane gestern wollte er nicht (dachte das stopft vielleicht etwas). Muss ich irgendwas machen ?
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihn genug trinken lassen.
    Man kann nicht sagen er darf soundso lange dauern. Das hängt davon ab, wie die Kinder drauf sind.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, genug zu trinken bekommt er, stille ja noch voll. Und ansonsten ist recht fit (das ist ja ein gutes Zeichen??), nur etwas quengelig wegen seinem wunden Po und er hat wohl auch ein wenig Bauchschmerzen. Man macht sich ja schon Gedanken wegen Austrocknung und so... Naja, wir werden wohl warten müssen dass es von alleine wieder weg geht. Danke!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pablo hatte sowas beim Zahnen teilweise recht lang, das ist sehr schrecklich, immer diese Ungewissheit, obs nicht doch ein Infekt ist :cry:
    Du kannst jetzt wirklich nur stillen, stillen, stillen!

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum