Abends Jogurt statt Milchbrei?

NixeNixe

316

bearbeitet 17. 11. 2005, 16:30 in Ernährung
Angelina mochte ihren Milchbrei (Hirse-oder Dinkelflocken mit Pre)ja noch nie so richtig, aber im Moment geht garnichts mehr. Sobald ich mit dem Löffel komme, meckert sie "Neeneenee".
Kann ich ihr stattdessen abends einen Jogurt geben, eventuell mit Hirseflocken verrührt?
Sie bekommt halt morgens schon einen Jogurt zum Frühstück und ich hab Angst, dass das dann zuviel ist.
Oder kann sie abends auch nochmal einen GOB haben?
Flasche mit Pre trinkt sie tagsüber leider nicht, nur nachts.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich heisst es bei allergiegefährdeten Kindern ja, dass man das 1. Jahr auf Kuhmilchprodukte verzichten soll. Aber ich habe es bei Jolina trotz extremer Allergiegefährdung ab ca. 10 Monate so gemacht, weil sie den Milchbrei nie so wirklich mochte. Ich habe Naturjoghurt mit Getreideflocken (Hirse-, Hafer-, Dinkel- oder Grießflocken) angerührt und noch Obstmus dazugegeben. Jolina fand das lecker! In dem Alter durfte sie aber auch schon mal ein Brot mit Margarine essen.
  • NixeNixe

316

Angelina ist zum Glück nicht allergiegefährdet.

Brot mit Frischkäse bekommt sie ab und zu zum Frühstück, aber da landet noch ziemlich viel auf dem Boden. Ich denke mal, von den paar Häppchen würde sie abends nicht satt werden. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nixe schrieb:
    Kann ich ihr stattdessen abends einen Jogurt geben, eventuell mit Hirseflocken verrührt?

Ich denke mit fast 10 Monataten und ohne Allergiegefährdung ist das okay!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nixe schrieb:

Ich denke mit fast 10 Monataten und ohne Allergiegefährdung ist das okay!
  • NixeNixe

316

Den Jogurt mit Hirseflocken hat Angelina gestern abend richtig klasse gefunden. Sie hat die ganze Portion verputzt!
    Zwar war sie gegen 23 Uhr nochmal wach und hat ein Fläschen haben wollen, aber das muss ja nix mit dem Jogurt zu tun haben.

Wie ist das eigentlich, hat Jogurt mit Hirse sehr viel weniger Inhaltsstoffe als Milchbrei?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nixe schrieb:
    Wie ist das eigentlich, hat Jogurt mit Hirse sehr viel weniger Inhaltsstoffe als Milchbrei?
    Hm, kommt drauf an. Den Milchbrei rührst du ja sehr wahrscheinlich mit ca. 5-6 EL Hirseflocken an, in den Joghurt kommen vielleicht max. 3 EL. Ich denke das der Milchbrei schon gehaltvoller ist. Ich habe mir da nie so Gedanken drüber gemacht, weil Jolina zum Einschlafen nochmal eine Pulle Pre bekam. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum