Holunderblüten-Schorle

wickiwicki

606

bearbeitet 17. 11. 2005, 11:56 in Schwangerschaft
Meine Hebamme hat mir neulich eine leckere Holunderblütenschorle angeboten und nun hab ich mir im Reformhaus auch HOlunderblütensirup besorgt. Da ich meine Hebamme aber erst Anfang dezember wieder sehe, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand weiß, wieviel Sirup ich auf ein Glas Wasser gebe (hab heute 1 Eßl. genommen) und wieviel Gläser ich davon in der Schwangerschaft am Tag trinken darf. Danke :knutsch01:

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiß leider nicht, ob man das in der Schwangerschaft trinken darf, aber wenn es dir deine Hebamme angeboten hat, denke ich, ist es in Ordnung.
    Zur Dosierung: Auf ein normales Trinkglas nehme ich ungefähr 2 Eßl. Allerdings mache ich den Sirup selber (Rezepte gibts im INternet), weiß also nicht, wie stark der aus dem Reformhaus ist. Aber probiers doch einfach aus: Schütte so lange Wasser nach, bis es okay für dich ist!
    Viele liebe Grüße
    roblchen
  • wickiwicki

606

und wieviele Gläser trinkst Du davon am Tag ?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich bin zwar nicht schwanger, aber mach auch Holunderblütensirup selbst und trinke davon teilweise recht viel am Tag.

Ich misch das immer auf einen Liter. Allerdings dosiere ich geringer als 1 EL pro Glas - hab schon genug Übergewicht :biggrin: aber bei jemandem, der/die nicht Diät hält denke ich ist das egal.

Ich wüsste auch nicht was in der SS dagegen sprechen sollte. Da ist viel Vitamin C drin und es stärkt das Immunsystem.
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

ich mache den Sirup auch selber und wenn ich ein Glas aufgemacht habe, trinke mische ich mir immer eine Kanne voll an und trinke es anstatt der Saftschorlen. Das kann bei mir durchaus auch mehr als ein Liter am Tag sein.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch keine Gedanken gamcht, ob ich das in der SS darf... Mir geht's gut und es bekommt mir.

Da es mir schwer fällt, regelmäßig viel zu trinken, wechsel ich häufig die Säfte und ich habe mioch noch nie gefragt, ob ich von einem zu viel trinken könnte!

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

das würde mich auch mal interessieren, ob man den Sirup in der SS zu sich nehmen darf. Hab nämlich noch Selbstgemachten vom Sommer da.
    *lecker*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum