Es hat bestimmt schon jemand von Euch über diesen Marketplace bei Amazon das ein oder andere Buch gekauft, oder?
Ich wollte mal wissen wie das mit dem Versand ist. Kostet der extra? Oder gibts den umsonst? Legen das die Verkäufer fest?
Hat jemand Erfahrung? Danke schonmal
Kommentare
1,145
Das können auch nicht die Verkäufer festlegen, das kommt von Amazon.
1,356
Viele Grüße
837
Genau, der versand ist immer 3 €, aber ich habe dort auch wirklich nur gute Bücher bekommen. Die Zustandsbeschreibung war immer ehrlich und so bekommt man auch Bücher, die nicht mehr verlegt werden :biggrin:
Bei anderen Sachen kann man ganz toll sparen, da lohnt dann auch der teure Versand ;-)
LG
2,666
Das mit den 3 € stimmt schon, aber die kommen so nciht beim Verkäufer an, denn Amazon zieht da einiges davon wieder als Provision ab. Das was man dann noch bekommt (außer dem angegebenen Preis für's Buch) reicht meist nicht für das Porto.
Ansonsten funktioniert das echt gut. Ich habe schon bestellt und schon verkauft. Ist echt alles reibungslos gelaufen.
1,282
hab auch schon ein paar Sachen über Marketplace gekauft, allerdings wenn Du mehrere Bücher von einem Anbieter gleichzeitig kaufst, musst Du trotzdem für jedes Buch 3 Euro Versandgebühren bezahlen. Das fand ich echt happig.
Also hab ich den Verkäufer angemailt und gefragt, ob man das nicht anders regeln könnte. Man konnte und so hatte ich nur kosten für eine Büchersendung.....(ich weiß, ist nicht der Sinn des Marketplace, aber für 3 gebrauchte Bücher hatte ich wenig Lust 9 Euro Versand zu zahlen).
Gruß
383
Sicherlich kann man Versandkosten auch mit dem Verkaeufer aushandeln, aber gerade bei groesseren Anbietern ist es unmoeglich die Versandkosten zu aendern.
Liebe Gruesse vom Krautfraeulein
1,282
So zumindest meine Erfahrung.
Gruß
59,500
Trotzdem hab ich schon viele Sachen dort verkauft und auch gekauft. Gerade gebundene Ausgaben sind dort oft billiger als über eBay, trotz des hohen Portos - und die Beschreibungen des Zustands sind bei mir bisher immer korrekt gewesen. Und wenn man selber etwas verkauft, dann bekommt man sein Geld über Amazon eben wirklich pünktlich und hat nicht den Aufwand wie bei eBay mit foografieren, Foto einstellen und so. Die Erlöse sind halt unter Umständen wegen der Provision geringer als bei eBay, aber dafür hat man auch weniger Gschiß.
383
@ Ellen,
Toll, dass du so gute Erfahrungen mit den Grossanbietern gemacht hast. Ich habe hier wohl etwas voreilig fuer unsere Company geantwortet. Wir hatten am Tag so um die 4000 Bestellungen (davon allerdings nur etwa 40 aus Deutschland), und es waere ein unbeschreiblicher Aufwand gewesen, Versandkosten zu verringern. Da waere Buchfuehrung etc. mit drinnen gehangen und war fuer uns nicht rentabel.
Als Tipp fuer alle: Viele Grossanbieter verkaufen auch noch ueber andere Plattformen, z.b. Abebooks. Dort sind die Konditionen nicht so festgelegt wie bei Amazon. Bei Bestellung mehrerer Buecher ist es also oft guenstiger dort. Da die Konditionen nicht festgeschrieben sind, muss man oft aber beim Verkaeufer vorher nachfragen. Da zeigt sich dann auch, wer einen guten Kundenservice hat.