Nach 4 Wochen immernoch schmerzen

paulinepauline

26

bearbeitet 5. 04. 2004, 14:05 in Stillen
Hallo,
Ich habe jetzt immernoch Schmerzen beim Anlegen. Diese halten etwa 5 Sekunden an. Letzte Woche hatte ich noch ne Brustentzuendung und musste Antibiotika nehmen (Jetzt aber wieder ok). Ich bin einfach fix und fertig. Werden diese Anlegeschmerzen wirklich irgendwann weggehen? Werden sich meine Brueste daran gewoehnen? War schon 3 mal bei einer Stillexpertin, sie sagen alle ich soll Geduld haben.
Ab wann konntet ihr ohne Schmerzen stillen?

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das zu Anfang immer mal wieder. Dann war nicht meine Brust sondern die Brustwarzen entzündet. Ich würde da nach jedem Stillen konsequenz die Brustwarzencreme von Avent drauf tun. Dann geht das sicher bald wieder weg.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du meinst den Ansaugschmerz?
    Der geht wirklich weg, aber bei mir hat das bestimmt 8 Wochen gedauert :cry: Plötzlich ist er weg und er geht Dir auch gar nicht ab, bis Dich jemand dran erinnert, und dann merktst Du erst, dass er nimmer da ist.
  • MimiMimi

1,643

bei mir ist er immer schwächer geworden, so daß ich jetzt nur noch ein leichtes Ziehen beim Milcheinschuß spüre, so daß ich weiß, ok, jetzt ist die Kleine ganz zufrieden.... und ich habe früher bei jedem Stillen geheult vor Schmerzen.

Ein paar Wochen Geduld sind in dieser Phase genauso lang wie 3 Leben - zumindest vom Gefühl. Aber Einstein hatte Recht- Zeit ist relativ aber vergeht!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Pauline,

ich hatte das auch ganz doll mit den Schmerzen, bin einmal fast durchgedreht :???: es tat soooo weh.
    Jetzt nehme ich Brusthütchen. Und komme super mit klar. Nino hat auch sehr gut zugenommen.
  • MimiMimi

1,643

wow - bitte nicht zu lange. Ich habe diesen Fehler gemacht und bitter bereut.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

mimi -> mit den stillhütchen ? warum ?
  • Steffi21Steffi21

669

Bei mir ist es mit ca. 6 Wochen besser geworden.
  • Janina1Janina1

1,145

An Stillhütchen kann sich ein Kind genauso gewöhnen wie an Flaschensauger oder an den Schnuller. Es ist oft schwer, sie dann wieder abzugewöhnen. Ausserdem helfen sie oft nicht bei wunden Brustwarzen, weil sie ja "unter Verschluss" sind.

Alexander hat auch zwei Wochen lang mit Stillhütchen getrunken, ich konnte sie ihm zum Glück schnell wieder abgewöhnen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Janina,

ich stille seit nun mehr 8 Wochen mit Hütchen. Und muss sagen, es klappt sehr gut :grin: Unser Kleiner nimmt auch sehr gut zu. Und meine Brust dankt es mir. Zwischendurch habe ich mal versucht das Hütchen wegzulassen, aber das ging nicht wirklich :???: *aua*

Jetzt belasse ich es dabei. Es nervt halt nur, dass ich so ein Ding immer dabei haben muss, wenn wir unterwegs sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum