Kassetten als Einschlafhilfe beim Mittagschlaf??

bearbeitet 17. 11. 2005, 13:48 in Kleinkinder
Hallo,
Helen ist 22 Monate und machte bisher problemlos Mittagsschlaf. Sie braucht ihn auch noch (nachts: 10 Stunden). Sie findet zur Zeit aber mittags schlecht in den Schlaf. Habt ihr schon mal probiert Kassetten vorzuspielen??? Könnt ihr welche empfehlen?? Im Auto schlief sie bisher nie ein (!!) aber seitdemich Hörbücher beim Autofahren höre (Harry Potter, ist nicht so Kleinkindgerecht, ich weiß) schläft sie regelmäßig ein, weil sie beim Zuhören echt entspannt. Wir lesen vor dem Einschlafen immer ein Bilderbuch gemeinsam, aber dabei schaltet sie nicht so gut ab...
Habt ihr dazu Ideen???

Kommentare

• ivo33ivo33

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

ich denke das ist nicht schlimm ,aber es gibt doch extra Entspannungskassetten auch für die Kleinen , ist vielleicht besser als unser guter Freund Harry ;-)

Lieben Gruß Ivonne
  • anja-manja-m

359

...wenn Lina phasenweise so gar nicht in den Schlaf findet, gibt´s entweder Entspannungsmusik - ein Geschenk irgendeiner Firma noch im Krankenhaus - oder schon von Anfang an "Der kleine Wassermann" von Preußler, weil die Großen die Kassette schon als ich schwanger war unendlich oft hörten und auch ich die Sprecherstimme sehr angenehm finde.
    So langsam braucht meine Süße auch zwischendurch mal Auszeiten, in denen sie nicht unbedingt schläft und auch da bietet sich hören durchaus an....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur dass mich hier keiner falsch versteht...ich würde nie auf die Idee kommen die Kleine Harry Potter zum Einschlafen hören zu lassen... das hört sie nur im Auto mit mir mit...
    Ich suche ja gerade Ideen, was sich mit 22 Monaten anbietet...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Als Kind hörte ich gerne den "Traumzauberbaum" Da singen Kinder und eine beruhigende Männerstimme erzählt Geschichten. Sicherlich versteht deine Kleine noch nicht alles. Aber so aus der Erinnerung heraus, fand ich das sehr entspannend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum