Heute, fahr ich gemütlich vom Einkaufen nach Hause, da steht Felix einsam und verlassen im Dorf gsd. nicht am Heulen.
Er hätte erst 40min später mit dem Bus ankommen dürfen.
Auf meine Frage, wo er her kommt, meinet er nur, die Schule wäre aus gewesen :shock: Ich war echt schockiert, er kennt hier niemanden kennt sich noch nicht aus und dann so was :???: Naja, dann hab ich mal auf dem Stundenplan geschaut, die letzte Stunde hätte Religion sein sollen, da ist er wahrscheinlich beim Klassenwechsel abhanden gekommen.
Aber nicht das sich da mal jemand telefonisch erkundigt hätte wo das plötzlich fehlende Kind ist. Ich als vorausschauende Mutter rufe dann noch freundlicherweise in der Schule an um die zu Informieren, das das Kind, das sie vielleicht vermissen zu Hause ist, aber da geht im Sekriteriat nur Morgens zwischen 8-10 Uhr jemand an den Hörer, die restliche Zeit ist nur ein Band dran.
Passiert sowas bei Euch auch? Das die Erstklässer, 6 Jährige, die gerade angefangen haben und in einer fremden Umgebung sind, einfach laufen lassen. :twisted:
Kommentare
3,009
die kinder - alle von der 1. - 4. - werden morgens vom schulbus abgeholt.
mittags/nachmittags wird jedes kind (in gruppen natürlich) zur jeweiligen fahrzeit bis zum bus begleitet. die hortnerinnen/die sekretärin gehen erst, wenn der bus abgefahren ist. finde ich super :fun52: . und das ein kind während zwischen den stunden wegkommt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen - er hat keinen banknachbarn, dem das aufgefallen wäre? :shock: .
ich kann dir sagen, ich wäre stinksauer. ich würde die verantwortlichen in der schule rund machen! :flaming01: .
7,772
2,666
Ich denke, wenn die letzte Stunde Religion war, kann es auch sein, dass der Lehrer die Klasse einfach nciht so gut kennt. Reli unterrichten ja oft auch die Pfarrer, die nur ein paar Stunden an der Schule sind. Die haben da zwangsweise kaum einen Überblick.
Das nur als Beitrag, um zu zeigen, dass das viel schneller passiert als man denkt.
7,772
3,882
bei uns kann dir ebensolches auch passieren... meine jungs wussten aber das sie dann vor der haustür zu warten müssen. ausserdem habe ich immer die haustür offen gelassen- weil wir ja noch extra wohnungstüren haben. so können sie im notfall wenigstens ins warme :???:
229
LG Andrea
2,953
Ich meine, man schickt sein Kind ja nicht zum Vergnügen in die Schule, sondern es gibt eine Schulpflicht, gibts da keine Aufsichtspflicht?
Ich find das'n Hammer!
309
möglicherweise wissen die aufsichtspersonen gar nicht, welches risiko sie selbst mit ihrem lassi-faire eingehen. auch wenn nichts passiert ist das eine pflichtverletzung des arbeitsvertrags oder der dienstpflichten.
d.
1,315
7,772