Hi
Finn bekommt aufgrund einer Anämie seit 2,5 Monaten den Sanostol Saft mit Eisen (15% Tagesbedarf an Eisen). Nun wurde der Eisen und der Ferritinwert nochmals kontrolliert beide sind aber nur minimal besser geworden.
Gibt es noch irgendeinen anderen Vitaminsaft den ihr empfehlen könnt der vielleicht mehr Eisen enthält?
Wurst und Co mag er überhaupt nicht, normales Fleisch ganz selten mal, Würstchen isst er dafür aber meistens. Soll ich ihm die jetzt einfach mal jeden Tag machen?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Sojamilch/-joghurt: Wieviel darf Finn denn davon am Tag bekommen (er hat wohl eine Lactoseintoleranz und meistens nehm ich halt die Sojaprodukte die gibt es öfter als die Minus-L)?
Morgens bekommt er ca. 250 ml Sojamilch und nachmittags nochmal einen Joghurt. Er regt sich morgens aber immer tierisch auf, wenn die Flasche leer ist :roll: (isst zusätzlich dann noch 2,5 Toast).
Kann ich ihm da auch mehr geben?
Kommentare
359
38,644
Schau mal
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 871e29cbdc
1,257
Und zur Sojamilch: Die afr er so viel haben wie er mag- ich kenne keine neegativen Auswirkungen bei einem möglichen "Zu Viel"
359
Bei der Sojamilch wird Finn sich dann morgen früh freuen ;-)
22
Frisch kaufen und dünsten oder auch als Saft?
LG keno
1,257
Für das Baby würde ich es als Gemüse dünsten- für die MUtter ist auch Saft okay ;-) !
359
Aus dem Glas ist wahrscheinlich nicht so gut oder (gibt es ganz und kleingeschnibbelt)?
Bei lactosefreier Kuhmilch gilt aber auch, dass die Kleine davon nicht Unmengen haben sollen oder? (Wieviel war das höchstens gleich nochmal?)
1,257
Die aus dem Glas kann man ab einem Jahr auch mal nehmen (nur natürlich nicht für kleinere Babys.
Bei Milchprodukten gilt der Richtwert bis 500ml/g pro Tag
19
25,096