hallo, ich habe eine 11 wochen alten sohn der fünf mahlzeiten mit der flasche pro tag bekommt. experten meinen das man es durschlafen nennt wenn das kind 6 stunden am stück schläft, was mein sohn ja auch schaft. aber wie bekomm ich es hin das er diese 6 stunden in der nacht schläft und nicht am tag?? und noch eine frage mit wieviel monaten ist sind die kleinen bereit von ca.20.00 uhr bis morgens 6.oouhr zu schlafen. ich habe extremen schlafmngel und wünsche mir eigentlichnur das er bald richtig durchschläft. bitte um hilfe
danke im voraus
[/b]
Kommentare
27,156
wann dein Sohn nachts durchschlafen wird kann dir keiner vorhersagen. Manche lernen das früh, andere erst nach Jahren. Mirco ist jetzt 13 Monate alt und wacht immer noch mehrfach die Nacht auf. So anstrengend das ist, es ist völlig normal. Lies doch bitte mal diesen Beitrag:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Was ist denn mit dem Papa? Wenn ihr ja die Flasche gebt, könnte er doch auch mal die Nachtschicht übernehmen.
viele Grüße
Eowyn
3,584
Leg dich tagsüber hin, wenn dein Kind schläft und lass dich nachts von deinem Mann ablösen.
3,183
ich verstehe Deinen Schlafmangel. Mein Sohn, fast 8 Monate, schläft auch noch nicht durch, kommt nachts ca. alle 3 Stunden. Und das ist völlig normal und auch gut so! Babys schlafen nicht durch, weil sie mehr REM-Phasen haben, das ist einfach ein Reifeprozess. Babys die nicht durchschlafen sind weniger gefährdet, am plötzlichen Kindstod zu sterben. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich dachte es geht nicht mehr, ich war so kaputt. Aber man gewöhnt sich an den Rhythmus und wird nachts gar nicht mehr richtig wach. Leg Dich am besten vormittags immer noch eine Stunde dazu und schlafe, dann geht das.
308
Ich lege mich nach extrem unruhigen Nächten nochmal mit ihm hin wenn er sein Morgennickerchen macht, das wenn ich viel Glück habe und ich neben ihm liege 2 Stunden zusätzlichen Schlaf ausmacht. Kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. So müssen halt mal ein paar Dinge im Haushalt unerledigt oder verschoben werden.
3,151
Tagsüber
- wird gespielt, gesungen und wird Action gemacht,
- ist es hell, auch beim Schlafen.
Nachts
- ist es dunkel, auch beim Stillen.
- ist es still, es wird nur leise gesprochen.
- wird nur in Notfällen gewickelt.
- hat man Schlafanzug an.
- gibt es ein festes Abendritual.
Ich weiß noch, wie hirnverbrannt ich mir vorkam, als ich Timo mit 6 Wochen zum ersten mal "Schlaf, bis am Morgen die Sonne aufgeht" vorsang und ihn in einen Schlafanzug steckte, statt ihn im Strampler zu lassen, weil ich ja wusste, dass er schon wieder wach werden würde, noch bevor ich überhaupt ins Bett ginge. Aber auch wenn er immer noch nachts wach wird, weiß er, dass Nacht ist, und hat das auch sehr schnell kapiert. Man wird wach, man wird gestillt und es wird gekuschelt, aber danach wird irgendwie weitergeschlafen.
8,312
also Melli hat schon sehr bald durchgeschlafen.
Wir haben das nicht besonders unterstützt, uns aber darüber gefreut, denn auch wir waren unendlich müde. Ich glaube, so mit 6 Wochen fing das an. Das einzige, was wir gemacht haben, ist, sie abends umzuziehen und hinzulegen, Spieluhr an, Gute Nacht sagen...
Wobei sie noch nie um 200:00 Uhr bis 6:00 uhr geschlafen hat; bei ihr waren die Zeiten ca. 21:00 Uhr/21:30 Uhr bis ca. 7:00/7:30 Uhr; aber das kommt ja aufs gleiche raus.
Allerdings ist dieser Rhythmus seit ca. 2 Wochen wieder hinfällig. Sie kommt jetzt immer so zwischen 1:00 und 3:00 Uhr und will noch mal was trinken/essen. Sie schläft derzeit insgesamt unruhiger.
Wie Du siehst, kann es immer mal wechseln. Aber eines ist sicher: Wenn Du Dich erstmal an ein durchschlafendes Kind gewöhnt hast (und das geht schnell...), dann fällt es umso schwerer, wenn Du nachts wieder aufstehen musst und der Schlafmangel kommt Dir noch viel größer vor... :???:
LG, Supi