ständig einschlafen beim trinken

July78July78

1,031

bearbeitet 18. 11. 2005, 14:41 in Ernährung
Hallo,

meine Maus schläft dauernd beim trinken (Flasche) ein. Manchmal braucht sie fast eine Stunde, um die Flasche auszutrinken (150 ml). Machen eure Kinder das auch?

Ich leg sie dann immer hin wenn sie eingeschlafen ist, dann dauert es ein Weilchen und dann wacht sie wieder auf. Dann geb ich ihr weiter die Flasche bis zum nächsten einschlafen.

Manchmal trinkt sie aber auch zügig aus und schläft gar nicht ein. Ich war gestern mit ihr zur U 3. Zugenommen hat sie gut, von daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen aber ich hab jetzt in dem gelben Heft gelesen, was alles bei der U 3 vom Arzt gefragt wird, unter anderem nämlich auch, ob das Kind zügig trinkt. Das hat die Ärztin mich aber gar nicht gefragt. Deshalb frag ich mich, ob das einschlafen also vielleicht ein Hinweis auf eine Krankheit oder irgendeine Schwäche oder sowas sein könnte?????

Also wie ist das bei euren Würmchen?

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo July,

Dein Wurm ist ja noch nicht alt. Ich kann mich erinnern, dass es bei unserer Hannah ähnlich war. sie schlief dauernd ein, bäuerte kaum und ich legte sie ein paar Minuten hin, bis es dann wieder weitergehen konnte. So zog sich eine Mahlzeit manchmal bis zu 2 Stunden hin und ging teilweise nahtlos in die nächste über. Mit ca. 6 Wochen war das bei uns schlagartig vorbei und sie trank zügig.

Ich denke, Du solltest Dir keine Gedanken machen, das wird schon! Und wenn sie doch zunimmt, isses eh kein Thema, höchstens ein wenig nervig. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich erinnern, dass das damals bei unserem Küken auch sehr ermüdend war. :???: Bei uns wurde das damals auf die Neugeborenengelbsucht geschoben und dauerte, glaube ich, auch nur etwa zwei, drei Wochen. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß bloß noch, dass man ihn ständig am Ohr zupfen oder am Fuß kitzeln musste, damit er weitertrinkt. Das habe ich auch ohne schlechtes Gewissen gemacht. ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

was du noch überprüfen kannst ist, ob das Kind zu warm eingepackt ist.

Meine Hebi hat vone einem Fall erzählt, in dem die Familie schon komplett verzweifelt war, weil das Baby 20 Mal am Tag immer nur 10-20 ml getrunken hatte.

Als sie dort ankam um nachzuschauen stellte sie fest, daß es so warm angezogen war, daß es schon nach kurzer Zeit Trinken nen Schweißausbruch bekam und erschöpft einschlief.

Ausgezogen und der Mutter in den Arm gedrückt hat dieses Kind plötzlich 120 ml auf einen Sitz getrunken :biggrin:

Also: mal testen obs vielleicht zu warm ist, wenn Nino mal wieder dauernd einschlafen will stille ich ihn auch schon mal mit nackigen Beinchen !
  • July78July78

1,031

Aha, also nur "nervig" aber nicht schlimm. Danke für die Antworten.

@ Ute: ich teste eigentlich immer im Nacken die Temperatur, die sich körperwarm anfühlt aber ich kann´s ja bei der nächsten Flasche mal versuchen, wie es ist, wenn ich sie nicht in die Decke einwickle. Vielleicht kühler und nicht so gemütlich, so dass sie dann zügiger trinkt ?!?

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum