Hat mal einer...

andrinaandrina

478

bearbeitet 19. 11. 2005, 09:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
...was zum Thema schreien lassen?
Ich arbeite in einer Freizeiteinrichtung für Kinder. Meine Kollegin hat gerade ihr Lehramtsstudium begonnen.
Wir unterhielten uns darüber, ob Luca weint, wenn ich weggehe oder so.
Ich verneinte, begründete das auch damit, dass er nie allein gelassen wurde, ich ihn nie hab schreien lassen etc.Er könne sich eben auf uns verlassen.
Sie sagte , das wäre doch falsch. Gerade haben sie gelernt, dass man Kinder auch schreien lassen soll, man soll nicht jedes Bedüfnis befriedigen.
Das Kind hat sonst zu grosse Macht über die Mutter. :fies02:
Mir ging leicht die Hutschnur hoch :twisted:
Jetzt suche ich irgendwie Artikel darüber, um ihr zu zeigen, dass das absoluter Blödsinn ist, was sie dort lernt.
Versteht ihr, was ich meine?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Lehramt gehts auch nicht um Säuglinge und Kleinkinder. Ein Schulkind lass ich auch toben, wenn es meint.
  • andrinaandrina

478

Nein, sie meinte Säuglinge.Auch Babys müssten das lernen. Sie wären gerade bei der Entwicklung des Säuglings, und da wurde es so gesagt. :roll:
    Meine Söhne lass ich auch toben :biggrin: Denk nicht, dass ich immer springe, wenn sie was wollen.
  • julianajuliana

36

Ein Kind unter einem Jahr kann man weder Erziehen noch verwöhnen .
    Es kann aber die Sicherheit und das Vertrauen verlieren .
    Mein Großer hatte soviel Sicherheit ,weil ich immer zu ihm rannte ,das er nie Probleme bisher mit dem schlafen hatte.
    Mit drei Wochen schlief er ´durch .
    Mein Kleiner musste diese Sichherheit und auch Halt erst bekommen das dauerte einige Zeit.
    AUch wenn ich oft solche Sätze zu hören bekomme wie durchschreien lassen habe ich es nicht gemacht.
    Das Baby ist uns total ausgeliefert .
    Mein Großer darf nun schon mal Trotzen und schreien .
    Denn er ist Große genug für seine Bedürfnisse zu sorgen .
    Er kann sagen wenn er Angst hat ,wenn er traurig ist,wenn er hunger oder durst hat ,wenn ihm kalt ist .
  • andrinaandrina

478

Eben, dieser Meinung bin ich auch. :razz:
    Und irgendwie dachte ich, dass es Artikel gibt, die genau das schreiben.
  • Steffi131Steffi131

173

gib doch mal dr. sears in die suche ein. oder oben den thread von monica. da gehts zwar um das schlafverhalten von babys. aber dr. sears sagt auch das durch schreien lassen, das vertrauen verletzt wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum