Hallo,
Mir geht's immer noch nicht besser. :groggy: Seit heute Morgen sind jetzt, zumindest auf der linken Seite, wirklich sämtliche Lymphknoten geschwollen (ich hab links sieben Stück getastet). Im Normalzustand sind die schon ziemlich dick, aber sowas hatte ich noch nie. Ansonsten tut nichts weh (außer das, was seit Tagen schon wehtut). Ach doch, ich hab so ein "zues" Gefühl im Kopf, zwischen Zähnen und Schläfen.
Ist das besorgniserregend? Soll ich nochmal zum Arzt? (Meiner ist im Urlaub.) Oder kann der auch nichts machen, bis sich das irgendwie niederschlägt?
Kommentare
1,356
38,644
4,118
Abgesehen von dem Zithromax hab ich nur Tee getrunken (Husten-, Hals- und Bronchialtees in allen Variationen, mit Lindenblüten, Spitzwegerich, Thymian und Süßholz in den Hauptbestandteilen und jeweils noch diversen Nebenzutaten).
Wegen dem kranken Küken (dem es auch noch nicht nennenswert besser geht, obwohl es wenigstens kein Fieber mehr hat), hab ich mich heute wohl ordentlich überanstrengt und hab seit 'ner Stunde auch wieder Fieber. :???:
38,644
Holundersaft gegen die Temperatur trinken, viel Vitamin C (z.B.Sanddornsaft) Mach Erkältungbäder. Und wenn der Kopf zu ist, nimmst Du ein Papiertuch und zwei Tropfen Teebaumöl, hälst das unter die Nase und atmest mehrmals am Tag fünf Minuten tief ein.
Was ist mit Zwiebel am Bett? Raumluft feucht halten?
4,118
Zwiebel am Bett geht nicht, weil Janis im Moment bei uns schläft, und ich kann mittags nicht mal Zwiebeln in der Küche schneiden, wenn er dabei ist, ohne dass er gleich wieder Krupp bekommt. :???: Die Nase ist aber auch gar nicht mal verstopft. Es ist eher so ein Druckgefühl an den Schläfen und unter den Augen. Ich fürchte fast, dass die Nebenhöhlen rebellieren. :sad:
Darf ich denn auch mit Fieber baden? Ist nicht hoch, knapp unter 38°C (aber meine normale Aufwach-Temp. liegt immer so zwischen 35.8 und 36.0).
Ich glaub, ich nehme erstmal eine Aspirin. Dagegen ist doch nichts einzuwenden, oder?
38,644
Ja Aspirin oder Paracatamol geht.
4,118
Meinst du also, zum Arzt gehen bringt nichts? Wahrscheinlich kann er mir auch nichts anderes sagen, oder?
38,644
4,118
Im Allgemeinen geht es mir auch schon ein gutes Stück besser, aber jetzt ist mir plötzlich ständig schwindelig. :???: Ich krieg noch die Krise! Werd ich denn gar nicht mehr gesund?
Den Schwindel hatte ich vor ein paar Tagen schon mal, da hab ich es auf die Antibiotika geschoben. Jetzt nehme ich die schon länger nicht mehr. Woran kann denn das liegen? Zu viel gelegen habe ich nicht (leider), und ein bisschen was gegessen (vor allem Süßes) habe ich auch.
Die Lymphknoten sind übrigens noch dick, tun aber nicht mehr weh.
2,943
Das mit den Lymphknoten dauert leider ein Weilchen länger, bis die wieder auf normale Größe zurückschrumpfen. Das kenne ich leider auch nur allzu gut, ich reagiere auf Krankheiten auch mit dicken Lymphknoten :sad: Ich bin auch immer wieder beunruhigt, aber die Knoten machen das ja nicht zum Spass, sondern die tun so ihre Arbeit und schlagen die Krankheit in die Flucht. Also wenn sonst die Beschwerden schon abklingen, würde ich meinen, brauchst du nur Geduld. Und wegen der Nebenhöhlen: lass den Kopf mal Hängen! :biggrin: - Das war allerdings ernst und wortwörtlich gemeint- wenn du beim Kopfhängenlassen einen äußerst unangenehmen Druck spürst, wäre das auch ein Hinweis auf eine Nebenhöhlen-Geschichte.
Wegen Schwindel? Hast du weniger/anders gegessen die letzten Tage? Süßigkeiten treiben den Blutzucker in die Höhe und lassen ihn schnell auch wieder abfallen - auch das verursacht Schwindel.
Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass erhöhte Temperatur auch auf den Kreislauf schlägt.
Ach ja, Sinupret ist super, ich schwör auch drauf ;-)
Jedenfalls gute Besserung dir und deinem Küken Janis.
4,118
2,943
2,953
Der schwindel kann einfach vom Infekt herrühren, bei dem ja der HNO Raum betroffen ist, in dem sich unsere Gleichgewichtsorgane befinden.