Völlig missbrauchtes Schmusetuch namens Teddyschmus

ivo33ivo33

233

bearbeitet 5. 01. 2006, 10:33 in Kleinkinder
Hallo,

meine Sohnemann hat seine ehemalige Bettumrandung zu seinem ständigen Begleiter befördert.
Dieses Ding nennt sich Teddyschmus ,ohne Teddy geht er nicht schlafen , fährt mit uns nirgendwo hin , selbst beim essen hat er es immer neben sich.
die ecken werden dann beknutscht , gebissen besabbert und wie sonst noch misshandelt.
Ich wasche ihn mindestens 2 mal die woche ,öfter geht nicht weil mewin sohn sonst Nackenprobleme bekommt ,er sitzt dann nämlich vor der Waschmaschine und dreht mit Teddy gemeinsam die Runden.
Entfernen von der Waschmaschine geht nicht ,er schreit sich zutode.
Nun kriege ich die Ecken aber garnicht mehr sauber,die sind eklig braun und riechen selbst nach dem Waschen noch schrecklich.
Ganz zu schweigen von den Mitmenschen die mancmal schon den kopfschütteln über dieses Ding.
Am liebsten würde ich einen Zettel an Teddy heften wo draufsteht ;ich werde ständig gewaschen ,ehrlich;
Soll ich versuchen ihm diesn Teddy abzugewöhnen ,oder es dabei belassen.
Ganz gesund kann dieses ewige draurum lutschen doch nicht sein??
Kennt ihr auch solche Teddys??
Wie handhabt ihr das?

Gruß Ivonne

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kapier ich jetzt nicht ganz... er schleppt sein Nestchen überall mit rum? Oder wie?
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

ja das tut er ,er braucht es nicht mehr als Umrandung sondern immer in der Hand, beim Windeln ,beim Essen ,beim einkaufen ,beim schlafen sowieso , ohne Teddy geht nichts .
    Aber er macht das so geschickt das er darüber auch nicht fällt :grin:
    Nur dieses ding ist nicht mehr richtig sauber zu bekommen und langsam finde ich das eklig.
    Ich weiß nicht ob ich ihm das lassen soll oder ob man das abgewöhnen kann.

Ivonne
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ein Ersatz geht gar nicht? Ich habe, wenn Timos Flupp in der Wäsche ist, ein Ersatzvieh, das sich ähnlich anfühlt, auch wenn es anders aussieht. Er akzeptiert es, ist nicht kreuzunglücklich, auch wenn Flupp immer Nummer Eins ist. Aber wenn ich ihm ein paar Tage lang Flupp gar nicht geben würde, würde er vermutlich das andere bald genau so lieb haben. (Oder fast). Ich habe sehr früh angefangen, Timo auch mal an Ersatz zu gewöhnen, sobald er sich Flupp als Dauerbegleiter auserkoren hatte (ist erst etwa nen Monat her).

Irgendein Kuscheltier ähnlicher Größe, das sich ähnlich anfühlt, wäre das ne Idee?

Ich stecke mir diese Viecher dann immer ne Weile in den Pullover, damit sie nicht neu/frisch gewaschen riechen. Aber das ist mit nem Nuckeltuch ja auch leichter als mit nem Nestchen! :biggrin:
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

habe probiert ihm etwqas ähnliches anzubieten , keine Chance!
    Große Stoffwindel auch schon ,hilft alles nicht er will Teddyschmus.
    Stimmt ,das unter den Pullover stecken könnte sich schwierig gestalten :biggrin:
    Das es frisch gewaschen ist stört ihn nicht ,nur das er es wärend des waschens nicht hat ist das Problem :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Und noch so ein Teil kaufen?
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!

Das Teil ist doch bestimmt ziemlich groß, oder? Warum nähst du nicht einfach ein Stück davon ab und schneidest dann den ekligen Rand ab. So ist das Schmuseteil etwas handlicher und die Sorge mit dem Waschen bist du auch los. Es ist dann halt am Rand nciht mehr schön eingefasst und so, aber wenn du es mit dem Zickzackstich in ziemlich enger Einstellung versäuberst ist das ja eignetlich nciht sooo dramatsich. ODer du säumst es mit Schrägband neu ein. Das wäre die aufwändigere Lösung, aber natürlich auch ordentlicher.
  • ivo33ivo33

233

Hallo ,

:fies02: stimmt ,wieso bin ich da nicht selber draufgekommen :oops:

Danke das werde ich gleich in angriff nehmen ,abschneiden und wieder umnähen.so erledigt sich das vielleicht irgendwann von alleine wenn Teddyschmus immer winziger wird .
    Und diese Ekelecken sind auch weg :roll:

Lieben lieben Dank Ivonne
  • babygrillbabygrill

1,633

Das ist ja ein Witzicher, der Kleine!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste ja sooooooooooo lachen.....also der Teil mit der Waschmaschine ist ja scharf :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sorry, kurz off topic - Ivo, du bist aus "Niedersachsen/Langen"? Doch nicht etwa Langen bei Bremerhaven??
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich möchte ja gern mal sehen, wie das beliebte teil aussieht ;-) .
  • lilalila

2,943

oh ja, ein Bild vom Teddyschmus im Einsatz, bitte!

Stimmt es eigentlich, dass Jungen da anhänglicher sind in Punkto Schmusebegleiter als Mädels?
  • babygrillbabygrill

1,633

Mein Dadino benutzt eigentlich nichts dergleichen. Manchmal nimmt er was mit ins Bett, aber dann immer ein anderes Vich :biggrin: ! Und wie ist das bei Euch? :roll:
  • lilalila

2,943

Marlene nimmt Mamas Busen mit ins Bett :biggrin:
    Nach dem sucht sie dann auch, wenn sie nachts mal wach wird. Und das passiert neuerdings wieder häufiger :???:
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco ist es auch nach wie vor Mamas Busen. Den würde er sicher gerne mit sich rumtragen um ihn immer griffbereit zu haben. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hat sich vor ein paar Wochen definitiv Flupp als Liebling auserkoren und ohne den geht gar nichts - aber er ist immerhin schön klein!

timo_12m_flupp.jpg
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannnes hat einen rasselnden elefanten und eine schwarzweiße kuh und seit gestern noch einen hefalump. alles drei müssen beim einschlafen festgehalten werden. lansam wirds eng in den armen. mache morgen mal ein foto.
    ein süßes bild von timo! :razz: .
  • ivo33ivo33

233

Hallo ,

Gold seven ; doch langen aus Bremerhaven , warum fragst Du?
    Da kommen nur gaaaanzzz liebe Menschen her :cool: :biggrin:

Werde nachher mal ein aktuelles Bild machen von Teddyschmus im einsatz ;-)

Aber vorher kommen die Ecken ab,der Lütte schläft und ich habe ihm seinen Teddy heimlich gemopst ,werde mich mal dran machen ans "beschneiden" :razz:

Gruß Ivonne[/img]
  • babygrillbabygrill

1,633

Fein, Ivo! Gibts dann auch ne Beschneidungsfeier???! :biggrin:
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

eine Feier konnte man das nicht nennen :roll: Ich habe Teddy erfolgreich beschnitten ;-) und mein Söhnlein wurde wach und ich war noch nicht ganz fertig.
    Nicht fertig heißt eine Seite musste noch umgenäht werden und die abgeschnittenen Teile lagen noch da.
    Mein armes Kind ist völlig am Boden zerstört gewesen ,da liegen Einzelteile von Teddyschmus er hat Rotz und Wasser geheult.
    Ein bild für die Götter als er sich die eine abgeschnittene Seite geschnappt hat und versucht hat sich auf dem Fußboden :shock: aus diesem Teil ein Kissen zu bauen .
    Alles was er konnte war Teddy schluchz ,Teddy schluchz!
    Zum Schluss hat er die abgeschnittenen Teile samt Teddy rumgeschleppt und wurde wütend weil der liebe Gott ihm nur 2 Händchen mitgegeben hat.(Hat man daran gemerkt das er zwischendurch unserem Hund (der ganze 10 Wochen alt ist)am Schwanz gezogen hat :razz:
    Nun ist mein Mann unterwegs mit ihm und wenn er wiederkommt dann hoffe ich hat er die Schnippselteile von Teddy vergessen.

im Übrigen werde ich das nächstes mal auf die Abendstunden verlegen wenn er tief schläft ,ich habe mich beim nähen noch nie so oft gepiekst ,weil er immer an Teddy rumgezerrt hat :biggrin:

Liebe Grüße Ivonne
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

ivo33 schrieb:
    Hallo ,

Gold seven ; doch langen aus Bremerhaven , warum fragst Du?
    Da kommen nur gaaaanzzz liebe Menschen her :cool: :biggrin:

DAS will ich meinen!

Das ist ja hammer... Ich bin aus dem selben Kaff. Dachte es mir schon bei Erwähnung der Nordsee-Zeitung in einem anderen Thread. Meine Eltern wohnen auch noch da, im Heideweg. Mein Mädchenname war Jenny Kauer, wir sind ja auch fast ein Alter, vielleicht sind wir un mal begegnet, Schule oder so... Ich schick dir später mal ne PN, dann spam ich hier nicht mehr :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lina hat Schlafente, so ein Schmusetuch von Siggikid, Hat auch bis jetzt noch nicht bemerkt das es mittlerweile zwei sind. ich mussd as ja auch mal waschen und ohne Schlafente geht hier gar nix.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat einen Bären, ohne den er nirgendwohin geht - geschweige denn schläft. Wäre der vergessen, dann würde die Welt zusammenbrechen. Nachdem er ihn einmal unterwegs unbemerkt aus dem Wagen geworfen hat und ich 1 1/2 Stunden Rückweg mit einem müden und hysterisch brüllenden Kind zurücklegen mußte, das sich ständig versuchte aus dem Wagen zu stürzen, hab ich mindestens 8 Ersatzspieler, die überall verteilt sind: Bei Papa, Oma und Opa, im Auto, im Kinderwagen, im Wohnzimmer, im Bad...
    Mein letzter Blick beim Verlassen der Wohnung ist immer darauf gerichtet, daß der "Dito" dabei ist. Wen kümmert Licht, Herd, Bügeleisen... ;-)

Die vielen anderen Plüschtiere, die sich als Geschenke inzwischen angesammelt haben, interessieren Ben nicht die Bohne.
    Intelligenterweise hab ich mit einem IKEA-Bär für 2,99 angefangen - der hat so viele leicht zu beschaffende Brüder... ;-)
    Wenn wir in der Ikea an der Kiste mit den 798 Ditos vorbeikommen, dann wird er allerdings leicht hysterisch. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei usn ist es ein Plüschelephant vo nSteiff den er zur GEburt bekommen aht.
    Ohne den geht gar nix. Er aht ihn auch mal 2 TAge in einem riieeeßigen Einkaufscenter verlohren. Fragt nicht das war ein gehule. Felix hat 2 Nächte nciht geschlafen.

Gott sei dank ist das Vie wieder aufgetaucht. Allerdings gibt es den nicht mehr zu kaufen also auch keien Ersatz dafür.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Da bin ich echt froh über unseren Flupp - der hat ne Nachkaufgarantie für die nächsten 5 Jahre.

Im Prinzip hatte Timo nicht wirklich ne Wahl - Flupp hatten mein Mann und ich schon zum Kultstatus erhoben, bevor Timo sich für ihn interessierte, und da Flupp immer am präsentesten war, hat er sich den dann irgendwann auch rausgepickt. Obwohl jetzt auch ein paar andere Tiere im Kommen sind. Aber die sind dann nicht so handlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum