Fix und fertig

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 8. 06. 2004, 22:43 in Kummerkasten
Jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen. So sehr ich meinen Süßen auch liebe, aber das Geschrei weckt so´ne Aggression in mir. Es tut einfach nur weh in meinen Ohren. Ich weiß, daß er gerade mal wieder einen Schub hat, aber alles war schon so schön! Er schlief gut ein und ich mußte nur einmal nachts stillen. Und was ist jetzt? Um 1 Uhr aufstehen, um 3 Uhr aufstehen, um 5 Uhr aufstehen und halb 7 ist man putzmunter und möchte spielen. Toll! Zum Glück verschwindet dieses Gefühl :mad: tagsüber wieder und er sieht dann so unscheinbar aus. Doch dann: pünktlich zur Nacht schreit man was man kann, so daß man völlig benebelt die Ohrenstöpsel reinmacht und einfach nur versucht dem Kind keine Schuld zu geben. Schließlich wächst es ja, hat am Tag soo viel erlebt und muß es verarbeiten. JA! Und ich muß das auch verarbeiten, das ich eigentlich alleine dastehe. Mein lieber Mann hat meistens das Schönste von ihm. Als Mama muß man ja immer da sein und alles am besten alleine machen. Ich wollte ja auch ein Baby! Und das Schlimmste ist, das ich ab Sonntag alleine mit meinem Zwerg bin. Mein Mann muß ein halbes Jahr zu einem Lehrgang und kommt nur an den Wochenenden nach Hause. Und zu guterletzt nimmt er den Compi auch noch mit, so daß ich mich nicht mal mehr bei euch ausheulen kann!

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Du - das hört sich gar nicht gut an und da fällt mir auch nicht viel zu ein (weil ich's ja noch nicht kenne). Fühl Dich einfach lieb :troest:
  • PeterpanPeterpan

598

Ich denke, dass kennen wir alle in verschiedensten Formen. Der Trend geht eindeutig zum Zweitcompi !!! und ein alter "Hobel" der fürs Web reicht, der kostet doch nicht soviel.

Kopf hoch!

Peter
  • KirenaKirena

77

Zum Computer: es gibt sicher zweite Hand einen ganz billigen irgendwo zu kaufen. Vielleicht kannst du auch bei Nachbarn einen leihen, heutzutage kann man auch computer leasen..das ist auch nicht sooo teuer. Ansonsten versuch zweite Hand etwas zu bekommen!...das wird schon..

Ansonsten kann ich dir nur sagen, "Alles geht vorbei, auch das".

*umarm* mir hilft der Spruch immer unheimlich.

Liebe Gruesse, Kirena
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du Arme...
    aber das wird bestimmt wieder besser! Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner seinen Schub bald überwindet und du wieder ruhigere Nächte hast.
    Ein halbes Jahr geht auch schnell vorbei... wirst sehen, wenn dein Mann wieder ganz bei euch ist, wundert ihr euch sicher, wo die Zeit geblieben ist...

Ich wünsch dir viel Kraft, das schaffst du schon!!! :troest:

Und das mit einem billigen Zweitcomputer finde ich eine gute Idee - dann könntet ihr sogar chatten.

Ich wünsch dir alles Gute...
  • Birgit66Birgit66

940

Oh ja, das kennen glaube ich alle Eltern, und die die ehrlich sind geben es sogar zu ;-)
    amelie Fried hat einmal geschrieben :" Es ist völlig normal das man seine Kinder zum Fenster hinausschmeissen möchte, nicht normal ist wenn man es tut!"

Und wegen des Computers, wir haben erst letzte Wochen einen bei ebay für 150 Euro ersteiger als Drittcompi für unseren Sohn (vor allem aber für mich zum mit Euch chatten wenn mein Mann auch unbedingt ins Internet muss!)
  • InfernoInferno

1,361

Danke, ihr seit echt lieb. :knutsch02: Werd mal sehen, wo ich noch eine alte Kiste herbekomme. Hauptsache, die ist schnell genug, damit ich mit euch in Verbindung bleibe. Die heutige Nacht war schon besser, aber auch nur, weil er in meinem Bett geschlafen hat, denke ich.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Heike, du glaubst gar nicht wie gut ich verstehen kann.............. ich bin schon mit Türenknallen aus dem Schlafzimmer und hab gaaaaaaaanz langsam bis 10 gezählt, mit zugehaltenen Ohren.............. und dann von einem Tag auf den anderen ist alles wie weggeblasen..........

Also Kopf hoch, es geht vorbei !
  • InfernoInferno

1,361

Wenn man später dann über sich nachdenkt, kann man es gar nicht glauben wie aufgebracht man so sein kann! Und das ungute Gefühl überträgt sich ja dann auf den Zwerg und alles wird noch viel schlimmer.
    Aber wenigstens eine gute Nachricht. Ich habe den Compi für die ersten zwei Wochen erstmal!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naehhexe schrieb:
    Heike, du glaubst gar nicht wie gut ich verstehen kann.............. ich bin schon mit Türenknallen aus dem Schlafzimmer und hab gaaaaaaaanz langsam bis 10 gezählt, mit zugehaltenen Ohren.............. und dann von einem Tag auf den anderen ist alles wie weggeblasen.......

Äääähm, jaaaa das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich hab auch schon Kissen in die Ecken geschmissen....
  • MimiMimi

1,643

bei mir wars die Rassel mit dieser fürchterlich nervigen Glocke :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhh jaaaaa, ich kenn das auch... aber da Papa ja (leider :cry: ) arbeitslos ist, drück ich ihm dann meinen Sohnemann in den Arm (denk mir dann immer soll er sich doch ärgern :oops: ;-) )und ich verzieh mich für ne Zigarette auf den Balkon :oops: ... dann atme ich vor dem reingehen nochmal tief durch und dann gehts meistens auch schon wieder...
  • MephMeph

1,248

Hi,
    du bist nicht alleine anscheinend geht es allen Muttis so. Habe von Anfang an versucht meiner Kleinen alles zu bieten wenn sie z.B. Bauchschmerzen hatte, von Massage über SAB Tropfen einfach alles. Irgendwann wird man verzweifelt, dann könnte man nur heulen und irgendwann wird man wütend und denkt sich aber dann (weil man auf seine kleine Maus böse ist) das man eine Rabenmutter ist.
    @Birgit66: Der Spruch ist gut und so passend! ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Jetzt ist wieder was neues im Gange. Ich dachte mir schon, das das Gequängel wohl gar nicht mehr aufhört. Jetzt bekommt er höchst wahrscheinlich schon seinen ersten Zahn. Jedenfalls sabbert er total viel und beißt auf seinen Fäusten rum.
    Ach ja! Leider habe ich den Compi nun doch erstmal nicht :roll: Männer!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich jammer hier am Besten gleich mal mit. :???: Manchmal denke ich meine Maus geht seit der 4. Woche nahtlos von einem Schub in den anderen über oder aber der Storch hat uns doch ein Schreikind ins Nest gelegt. :shock: Diese Schreiattacken sind ja schon schwer zu ertragen, aber wenn die Kleine tagsüber noch nicht mal mehr lacht und nur noch nörgelig ist, dann bin ich echt am Ende. So wie jetzt. Nichts kann man ihr recht machen und sie hält noch nicht mal auf dem Arm Ruhe. :traurig03: Von wegen der Schreihöhepunkt ist in der 6. Woche, bei uns steigert sich das von Woche zu Woche und wir haben höchstens mal 3 Tage am Stück, wo sie wenigstens viel lacht und wenig nörgelt. Die Schreiattacken bleiben uns aber leider auch an solchen Tagen erhalten. :???: Ich habe mir das in der SS so schön vorgestellt und wollte meine Kleine überall mithinnehmen. Tja, es kommt halt immer anders als man denkt. Mittlerweile sind wir sogar so weit, dass wir sie in zwei Wochen nicht auf die Konfirmation meines Patenkindes nehmen, weil wir uns diesen Stress nicht antun wollen. Ich pumpe gerade Milch für diesen Tag ab und dann lassen wir sie bei meiner Mutter. Und das macht mich soo unendlich traurig. Aber es geht nicht anders, sie schläft nämlich nicht im KiWa, wenn er ruhig steht und das müsste sie, weil die anschliessende Feier im Bürgerhaus stattfindet. Ich frage mich echt, wie das noch weitergehen soll mit ihr! Von Schub zu Schub wird es schwieriger und ich komme jetzt schon kaum noch unter Leute. :traurig02: Heute möchte ich endlich mal zu dem Treffen meiner GVK-Mädels, aber ehrlich gesagt grusel ich mich jetzt schon davor, weil Jolina super schlecht drauf ist. Wahrscheinlich kreischt sie Marburg schon zusammen, wenn ich sie vom Auto bis zum Treffpunkt ins Tragetuch packe. Denn momentan ist alles doof, was sie einengt, ob Babysafe, KiWa oder Tragetuch. Es ist echt zum Heulen!
    Also, Infernp, bei mir sieht es nicht viel besser aus.
  • InfernoInferno

1,361

Hallo Hütchen,
    das klingt ja fast so wie bei mir, nur noch einen Zacken schärfer :cry: . Denn mein kleiner pennt wenigsten tagdsüber 2-3 mal ne halbe Stunde und fast die ganze Zeit im KiWa. Wie alt ist deine Maus denn? Ich habe mir das auch alles viel einfacher vorgestellt. Zumal ich eigentlich sehr geduldig bin. Aber dieser kleine Racker bringt mich nah an meine Grenze. Grade fing er ganz plötzlcih an zu schreien. Ohne einen Grund. Ich habe auch wieder alles mögliche ausprobiert und plötzlich, auf der Wickelkomode, als er den Heizstrahler sah, war Ruhe. Also, die Kleinen spielen eindeutig mit uns und meiner ist somit auch schon verwöhnt. :???:
  • MimiMimi

1,643

das mti dem Verwöhnen geht nicht! Übernehmt doch nichts von den Schwimus ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Infernp schrieb:
    Denn mein kleiner pennt wenigsten tagdsüber 2-3 mal ne halbe Stunde und fast die ganze Zeit im KiWa.
    Naja, wenn sie in ihr Bettchen darf, dann schläft sie von ca. 10.30 Uhr bis mindestens 14 Uhr!! :roll: Ich kann bloss nicht das Bettchen überall mithinnehmen. :fun11:
    Heute war unsere Maus übrigens besser drauf, nur jetzt kämpft sie gerade massiv mit dem Einschlafen. Mein Freund hat sie im Tragetuch und sie knottert und meckert wie verrückt. Verwöhnt haben wir sie nicht, denn dann würde sie sich ja beim Kuscheln oder Rumtragen beruhigen lassen oder auf dem Arm einschlafen. Das tut sie aber nicht, wenn sie schreien will, dann schreit sie, egal was wir anstellen. :shock: Achja, meine Kleine ist übrigens 11W2T.
  • InfernoInferno

1,361

Hallo ihr Lieben,
    ich kann es nicht fassen. Seit Sonntag Abend kann ich mein Baby wieder richtig genießen! Er ist wie ausgewechselt, lacht quietscht und hat sich heute das erste Mal aus der Bauchlage in die Rückenlage gedreht :applause: Außerdem hat er jetzt sogar zwei mal Stuhlgang in der Woche. Das macht schon was aus. Er fühlt sich, glaube ich, rund um wohl und schläft auch besser (naja, will mal nicht zu laut schreien!)
    Ich bin einfach nur glücklich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann geniesse, denn der nächste schub kommt bestimmt ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Oje, ja! :roll: Also wenn es hinhaut (und das hat es bis jetzt), dann wohl schon in ca. 6 Wochen (nach dem Buch "oje, ich wachse"). ich denk´einfach nicht dran :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freu Dich erstmal :!: :lol:
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das tue ich! Denn die letzte Woche war echt unbeschreiblich anstrengend. Ich war die ganze Woche alleine mit Philipp und er hat nur geschrien. Zum Teil wußte ich echt nicht mehr was ich machen sollte. Ich war kurz davor ihm eine Pre-Milch zu kaufen, weil ich befürchtete, daß er zu wenig trinkt. Das Stillen war aber auch eine Qual. Dieses Rumgespinne jedes Mal. Jetzt denke ich, ich habe ihn wahrscheinlich das eine oder andere Mal falsch verstanden und hätte ihn besser nochmal anlegen sollen.
    Hinterher ist man immer schlauer. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das stimmt auch wieder! Aber ich bin froh, daß ich nicht zugefüttert habe. Der arme Kleine hätte dann wohl wieder neue Probleme mit der Verdauung bekommen. Und ich habe mir ja nun mal vorgenommen 6. Mon. voll zu stillen und das Pulverzeug wirklich nur zu nehmen, wenn es gar nicht mehr geht. Ich hoffe nur, das ich es mir nicht zu einfach vorstelle. Er wiegt nämlich nicht sehr viel, obwohl er schon so ca. 100g die Woche zunimmt!
    Na das reicht doch.
  • InfernoInferno

1,361

Wie ich ja schon im Stillforum berichtete, habe ich nach zwei Wochen Streß nun doch angefangen mit Pre zuzufüttern.
    Ich wollte aber nicht aufgeben und habe es nochmal 48 Stunden ohne Flasche geschafft. Allerdings, nach 30 Stunden anlegen, anlegen, anlegen, trinken, trinken, trinken, Stillöl, Stilltee....hielten es meine Nerven nicht mehr aus. Ich gab ihm wieder eine Flasche! :sad: Bin sehr unglücklich darüber. Ich frage mich, wer das aushält. Ich zumindest nicht ohne Ohropax. Jetzt ist er zufrieden! Und ich :?: hm, weiß nicht. Ich mache mir hier den Streß und weiß nicht ob es wieder mehr Milch wird.
    Seit Montag fütter ich auch Pastinake zu, das schmeckt ihm. Er hat allerdings wieder Blähungen. Ob das nun von der Flaschenmilch oder dem Brei ist, muss ich noch erkunden!
    Tja, langsam schwindet meine Hoffnung und vor allem die Lust weiter zu Stillen....
    Das kann ich verstehen, aber für die Pastinake ist es noch etwas früh. Gib ihm die Flasche, wenn es nicht anders geht, aber nicht gleichzeitig auch das Gemüse. Das kannst Du später machen.
    Das Nervenkostüm wirkt sich nicht unerheblich auf die Milchbildung aus. Oft wird es immer weniger, je mehr Gedanken man sich macht.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das wird´s auch sein, bei mir. Ich denke ja nur daran! Ich werde erstmal weiter nach Bedarf Flasche geben... Wann kann ich denn mit Pastinake beginnen? Oder was bläht denn weniger? Denn der Stuhl hat sich auch verändert. Nun gut, das ist ja auch wieder klar, wenn der Magen was Neues zu verarbeiten hat, aber ich habe schon öfters gelesen, das Pastinake oder Möhrenbrei nicht so gut vertragen werden.
  • YasminYasmin

3,093

Pastinake wird eigentlich gut vertragen :roll: ist zumindest meine Erfahrung.......
    Theroretisch steht ja auf den Gläsern nach dem 4. Monat drauf......
    Ab dem 6. Monat zuzufüttern ist ok....
    Aber am besten ist es, Du überläßt ihm die Entscheidung, nämlich dann wenn er Lust aufs mit essen hat. Das wirst Du merken, denn sie
    werden recht vehement nach dem Löffel grapschen oder ähnliches ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das tut er wie wild. Und schaut uns mit großen, manchmal gierigen Augen beim essen zu. Ich habe ihm ja nun schon 4 Tage etwas angeboten. Das Problem ist nur, das er ersten logischer weise noch nicht mit dem Löffel zurechtkommt (will aber mal einen anderen ausprobieren - habe ja 12 Stück im Sortiment) und das er vor dem Stillen bzw. der Flasche so hungrig ist, das er vom Löffel trinken will und, wie du schon sagtest, mit den Händen wild dazwischen grabscht. Zwischen dem Stillen ist auch nicht drin, da rastet er aus und danach guckt er mich mit verzerrtem Gesicht an, weil er bereits satt ist! Na mal sehen... Vielleicht war es bis jetzt auch nur Neugierde und morgen will er schon gar nicht mehr. Dann lasse ich es natürlich erstmal.
  • YasminYasmin

3,093

stip doch den Löffel in irgendwas Breiartiges und gib ihm den in die Hand.
    Da kann er dann drann rumlutschen, wenn er so vehement was vom
    Tisch will.
    Meine Erfahrung ist, das es nicht so sehr um das Essen geht.....wenn
    Conors Gläschen leer ist und ich sein Gesicht abwischen will schreit
    er wie am Spieß und will noch mehr.
    Geb ich ihm aber den Löffel mit noch ein bißchen was drann, lutscht er
    vergnügt noch ein paar Minuten und läßt sich dann ganz manierlich
    die Schnute säubern ;-)
    Vieleicht klappt das bei Euch ja auch :smile:
  • InfernoInferno

1,361

Gute Idee! :lol: Wann hast du begonnen zuzfüttern?
    Meinst du ich sollte ihn erstmal so an den Löffel gewöhnen? Er ist ja jetzt erst 5,5 monate. So wie Marlies sagte, ist es wohl noch zu früh für Brei.
  • YasminYasmin

3,093

Ja im Grunde hat Marlies recht und es ist noch zu früh!

Aber......es gibt nun mal Kinder die Wollen unbedingt! Meiner ist so einer :???:
    Er war also 4,5 Monate alt als ich begonnen hab ihm Pastinake zu
    füttern. Und er hat es gut vertragen ;-)
    Morgen hat er halben Geburtstag und so langsam fange ich auch mit
    einem Obstbrei am Nachmittag an.

Ich würde sagen.....wenn Deiner unbedingt will und schmatzt und
    mapft und jammert und fleht........dann gib ihm was.
    Wenn er sich aber mit so einem Löffel an dem was "hängt" zufrieden
    gibt- ist es noch nicht an der Zeit ;-)
    Viel Glück :razz:
  • InfernoInferno

1,361

Heute ist mal wieder so ein Tag :twisted: . Da fragt man sich, wo man die Geduld herholen soll.
    Mein Kleiner ist mitten im Schub und quengelt, quengelt, quengelt! Er ist anhänglich, möchte getragen werden und soweiter...Meistens ist das ja auch sehr schön mit ihm zu kuscheln, aber irgendwann brauche auch ich mal Zeit für mich und für den Haushalt!
    Er möchte alle Aufmerksamkeit, die es gibt. Möchte natürlich Beschäftigung ohne Ende, so daß mir fast nix mehr einfällt außer immer wieder mit ihm zu toben, ihm was vorzusingen, spazieren gehen, herumtragen, unters trapez legen, rollen üben, Schaukeln, füttern, massieren....Es ist immer das selbe. Ich warte schon ganz ungeduldig darauf, das etwas Neues passiert. Z.B. das er zu krabbeln anfängt.
    Dazu kommt, daß ich immer noch alleine mit ihm bin. So vergeht die Woche seeehhhrrr langsam.
    Und immer wieder die selben Gesichter der Nachbarschaft!!! Nicht das sie nicht nett wären, aber wie schon mal erwähnt, haben die alle mit sich und den Kindern und vor allem dem Haushalt zu tun. Keiner ist spontan und kommt mal zum Frühstück oder so. Erst müssen sie alles tuti paletti haben. :shock: Und iregndwie sind sie ja auch alle ein Stück älter als ich :neutral: !
    Meine gesamte Familie und besten Freunde sind alle ca. 400 bis 600 Km von mir entfernt. :traurig07:
    Es kommt zwar der Sommer, wo man angeblich eher Gleichgesinnte kennenlernt, aber hier in Bayern finde ich das immer wieder auf´s neue schwer!
    Naja, schau´n wir mal, gel?!
    Ach und ehe ich es vergesse. Das mit dem Brei klappt auch längst nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Er nimmt zwar den Löffel gut an, aber es geht im zu langsam. Er will lieber schnell was trinken.
    Habt ihr ´nen Tip? Ich probiere es nun schon die dritte Woche und er schafft nicht mal ein halbes Glas. Davor bricht er in ein Geschrei aus, bis ich nachgebe und die Flasche rausrücke.
  • dorifranzdorifranz

360

Au weia, das ist ja echt grob, was Ihr da schreibt. Tut mir echt leid.

Bei unserer Kleinen ist es so, dass es ihr hilft, wenn wir unterwegs sind. Da ist dann soviel anzuschauen, dass sie keinen Mucks mehr von sich gibt.

Ablenkung und extra rausgehen ist fuer Eure Kinder nix?

Viele liebe, aber ziemlich hilflose Gruesse,
  • MimiMimi

1,643

ist das mit dem halben Glas schlimm? Vielleicht will er nicht noch mehr Brei.
  • InfernoInferno

1,361

Mimi schrieb:
    ist das mit dem halben Glas schlimm? Vielleicht will er nicht noch mehr Brei.
    Naja, irgendwie schon! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur tierisch genervt und ungeduldig! :oops:
  • MimiMimi

1,643

ich fürchte, da hast Du Dir die Antwort selber gegeben.... ;-)

wo in Bayern bist denn? Hier in München findet man wirklich schnell anschluß... bin aber auch ein Münchner Kindl und keine Zugroaste....
  • InfernoInferno

1,361

Schau mal! Hier links steht es: Freising. Aber meine Heimat ist Brandenburg. Bin ein "alter" Ossi ;-) Habe 1 1/2 jahre in München gewohnt. Aber so richtig Anschluß fand ich da nicht.
  • MimiMimi

1,643

autsch - wie hieß es neulich - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
  • InfernoInferno

1,361

Kann passieren! :smile: Wo bist du genau in M?
  • MimiMimi

1,643

Solln - seit 1.5. also Süden. Bist beim Treffen nicht auch dabei?
  • InfernoInferno

1,361

Logisch :!: ;-) Freu mich schon.
  • MimiMimi

1,643

oh ich auch!!!! jetzt ists aber gar nicht mehr kummerig - ich glaub wir machen bei den Bekanntschaften weiter...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum