Jetzt muß ich auch mal Dampf ablassen. So sehr ich meinen Süßen auch liebe, aber das Geschrei weckt so´ne Aggression in mir. Es tut einfach nur weh in meinen Ohren. Ich weiß, daß er gerade mal wieder einen Schub hat, aber alles war schon so schön! Er schlief gut ein und ich mußte nur einmal nachts stillen. Und was ist jetzt? Um 1 Uhr aufstehen, um 3 Uhr aufstehen, um 5 Uhr aufstehen und halb 7 ist man putzmunter und möchte spielen. Toll! Zum Glück verschwindet dieses Gefühl :mad: tagsüber wieder und er sieht dann so unscheinbar aus. Doch dann: pünktlich zur Nacht schreit man was man kann, so daß man völlig benebelt die Ohrenstöpsel reinmacht und einfach nur versucht dem Kind keine Schuld zu geben. Schließlich wächst es ja, hat am Tag soo viel erlebt und muß es verarbeiten. JA! Und ich muß das auch verarbeiten, das ich eigentlich alleine dastehe. Mein lieber Mann hat meistens das Schönste von ihm. Als Mama muß man ja immer da sein und alles am besten alleine machen. Ich wollte ja auch ein Baby! Und das Schlimmste ist, das ich ab Sonntag alleine mit meinem Zwerg bin. Mein Mann muß ein halbes Jahr zu einem Lehrgang und kommt nur an den Wochenenden nach Hause. Und zu guterletzt nimmt er den Compi auch noch mit, so daß ich mich nicht mal mehr bei euch ausheulen kann!
Kommentare
1,868
598
Kopf hoch!
Peter
77
Ansonsten kann ich dir nur sagen, "Alles geht vorbei, auch das".
*umarm* mir hilft der Spruch immer unheimlich.
Liebe Gruesse, Kirena
59,500
aber das wird bestimmt wieder besser! Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner seinen Schub bald überwindet und du wieder ruhigere Nächte hast.
Ein halbes Jahr geht auch schnell vorbei... wirst sehen, wenn dein Mann wieder ganz bei euch ist, wundert ihr euch sicher, wo die Zeit geblieben ist...
Ich wünsch dir viel Kraft, das schaffst du schon!!! :troest:
Und das mit einem billigen Zweitcomputer finde ich eine gute Idee - dann könntet ihr sogar chatten.
Ich wünsch dir alles Gute...
940
amelie Fried hat einmal geschrieben :" Es ist völlig normal das man seine Kinder zum Fenster hinausschmeissen möchte, nicht normal ist wenn man es tut!"
Und wegen des Computers, wir haben erst letzte Wochen einen bei ebay für 150 Euro ersteiger als Drittcompi für unseren Sohn (vor allem aber für mich zum mit Euch chatten wenn mein Mann auch unbedingt ins Internet muss!)
1,361
809
Also Kopf hoch, es geht vorbei !
1,361
Aber wenigstens eine gute Nachricht. Ich habe den Compi für die ersten zwei Wochen erstmal!
59,500
Äääähm, jaaaa das kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich hab auch schon Kissen in die Ecken geschmissen....
1,643
7,364
1,248
du bist nicht alleine anscheinend geht es allen Muttis so. Habe von Anfang an versucht meiner Kleinen alles zu bieten wenn sie z.B. Bauchschmerzen hatte, von Massage über SAB Tropfen einfach alles. Irgendwann wird man verzweifelt, dann könnte man nur heulen und irgendwann wird man wütend und denkt sich aber dann (weil man auf seine kleine Maus böse ist) das man eine Rabenmutter ist.
@Birgit66: Der Spruch ist gut und so passend! ;-)
1,361
Ach ja! Leider habe ich den Compi nun doch erstmal nicht :roll: Männer!!
3,584
Also, Infernp, bei mir sieht es nicht viel besser aus.
1,361
das klingt ja fast so wie bei mir, nur noch einen Zacken schärfer . Denn mein kleiner pennt wenigsten tagdsüber 2-3 mal ne halbe Stunde und fast die ganze Zeit im KiWa. Wie alt ist deine Maus denn? Ich habe mir das auch alles viel einfacher vorgestellt. Zumal ich eigentlich sehr geduldig bin. Aber dieser kleine Racker bringt mich nah an meine Grenze. Grade fing er ganz plötzlcih an zu schreien. Ohne einen Grund. Ich habe auch wieder alles mögliche ausprobiert und plötzlich, auf der Wickelkomode, als er den Heizstrahler sah, war Ruhe. Also, die Kleinen spielen eindeutig mit uns und meiner ist somit auch schon verwöhnt. :???:
1,643
3,584
Heute war unsere Maus übrigens besser drauf, nur jetzt kämpft sie gerade massiv mit dem Einschlafen. Mein Freund hat sie im Tragetuch und sie knottert und meckert wie verrückt. Verwöhnt haben wir sie nicht, denn dann würde sie sich ja beim Kuscheln oder Rumtragen beruhigen lassen oder auf dem Arm einschlafen. Das tut sie aber nicht, wenn sie schreien will, dann schreit sie, egal was wir anstellen. :shock: Achja, meine Kleine ist übrigens 11W2T.
1,361
ich kann es nicht fassen. Seit Sonntag Abend kann ich mein Baby wieder richtig genießen! Er ist wie ausgewechselt, lacht quietscht und hat sich heute das erste Mal aus der Bauchlage in die Rückenlage gedreht :applause: Außerdem hat er jetzt sogar zwei mal Stuhlgang in der Woche. Das macht schon was aus. Er fühlt sich, glaube ich, rund um wohl und schläft auch besser (naja, will mal nicht zu laut schreien!)
Ich bin einfach nur glücklich!
59,500
1,361
38,644
1,361
38,644
1,361
38,644
1,361
Ich wollte aber nicht aufgeben und habe es nochmal 48 Stunden ohne Flasche geschafft. Allerdings, nach 30 Stunden anlegen, anlegen, anlegen, trinken, trinken, trinken, Stillöl, Stilltee....hielten es meine Nerven nicht mehr aus. Ich gab ihm wieder eine Flasche! :sad: Bin sehr unglücklich darüber. Ich frage mich, wer das aushält. Ich zumindest nicht ohne Ohropax. Jetzt ist er zufrieden! Und ich :?: hm, weiß nicht. Ich mache mir hier den Streß und weiß nicht ob es wieder mehr Milch wird.
Seit Montag fütter ich auch Pastinake zu, das schmeckt ihm. Er hat allerdings wieder Blähungen. Ob das nun von der Flaschenmilch oder dem Brei ist, muss ich noch erkunden!
Tja, langsam schwindet meine Hoffnung und vor allem die Lust weiter zu Stillen....
38,644
Das Nervenkostüm wirkt sich nicht unerheblich auf die Milchbildung aus. Oft wird es immer weniger, je mehr Gedanken man sich macht.
1,361
3,093
Theroretisch steht ja auf den Gläsern nach dem 4. Monat drauf......
Ab dem 6. Monat zuzufüttern ist ok....
Aber am besten ist es, Du überläßt ihm die Entscheidung, nämlich dann wenn er Lust aufs mit essen hat. Das wirst Du merken, denn sie
werden recht vehement nach dem Löffel grapschen oder ähnliches ;-)
1,361
3,093
Da kann er dann drann rumlutschen, wenn er so vehement was vom
Tisch will.
Meine Erfahrung ist, das es nicht so sehr um das Essen geht.....wenn
Conors Gläschen leer ist und ich sein Gesicht abwischen will schreit
er wie am Spieß und will noch mehr.
Geb ich ihm aber den Löffel mit noch ein bißchen was drann, lutscht er
vergnügt noch ein paar Minuten und läßt sich dann ganz manierlich
die Schnute säubern ;-)
Vieleicht klappt das bei Euch ja auch
1,361
Meinst du ich sollte ihn erstmal so an den Löffel gewöhnen? Er ist ja jetzt erst 5,5 monate. So wie Marlies sagte, ist es wohl noch zu früh für Brei.
3,093
Aber......es gibt nun mal Kinder die Wollen unbedingt! Meiner ist so einer :???:
Er war also 4,5 Monate alt als ich begonnen hab ihm Pastinake zu
füttern. Und er hat es gut vertragen ;-)
Morgen hat er halben Geburtstag und so langsam fange ich auch mit
einem Obstbrei am Nachmittag an.
Ich würde sagen.....wenn Deiner unbedingt will und schmatzt und
mapft und jammert und fleht........dann gib ihm was.
Wenn er sich aber mit so einem Löffel an dem was "hängt" zufrieden
gibt- ist es noch nicht an der Zeit ;-)
Viel Glück :razz:
1,361
Mein Kleiner ist mitten im Schub und quengelt, quengelt, quengelt! Er ist anhänglich, möchte getragen werden und soweiter...Meistens ist das ja auch sehr schön mit ihm zu kuscheln, aber irgendwann brauche auch ich mal Zeit für mich und für den Haushalt!
Er möchte alle Aufmerksamkeit, die es gibt. Möchte natürlich Beschäftigung ohne Ende, so daß mir fast nix mehr einfällt außer immer wieder mit ihm zu toben, ihm was vorzusingen, spazieren gehen, herumtragen, unters trapez legen, rollen üben, Schaukeln, füttern, massieren....Es ist immer das selbe. Ich warte schon ganz ungeduldig darauf, das etwas Neues passiert. Z.B. das er zu krabbeln anfängt.
Dazu kommt, daß ich immer noch alleine mit ihm bin. So vergeht die Woche seeehhhrrr langsam.
Und immer wieder die selben Gesichter der Nachbarschaft!!! Nicht das sie nicht nett wären, aber wie schon mal erwähnt, haben die alle mit sich und den Kindern und vor allem dem Haushalt zu tun. Keiner ist spontan und kommt mal zum Frühstück oder so. Erst müssen sie alles tuti paletti haben. :shock: Und iregndwie sind sie ja auch alle ein Stück älter als ich !
Meine gesamte Familie und besten Freunde sind alle ca. 400 bis 600 Km von mir entfernt. :traurig07:
Es kommt zwar der Sommer, wo man angeblich eher Gleichgesinnte kennenlernt, aber hier in Bayern finde ich das immer wieder auf´s neue schwer!
Naja, schau´n wir mal, gel?!
Ach und ehe ich es vergesse. Das mit dem Brei klappt auch längst nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Er nimmt zwar den Löffel gut an, aber es geht im zu langsam. Er will lieber schnell was trinken.
Habt ihr ´nen Tip? Ich probiere es nun schon die dritte Woche und er schafft nicht mal ein halbes Glas. Davor bricht er in ein Geschrei aus, bis ich nachgebe und die Flasche rausrücke.
360
Bei unserer Kleinen ist es so, dass es ihr hilft, wenn wir unterwegs sind. Da ist dann soviel anzuschauen, dass sie keinen Mucks mehr von sich gibt.
Ablenkung und extra rausgehen ist fuer Eure Kinder nix?
Viele liebe, aber ziemlich hilflose Gruesse,
1,643
1,361
1,643
wo in Bayern bist denn? Hier in München findet man wirklich schnell anschluß... bin aber auch ein Münchner Kindl und keine Zugroaste....
1,361
1,643
1,361
1,643
1,361
1,643