Ich habe Leonies Krabbeldecke gewaschen und jetzt hat sie lauter Knubbel und Wülste - nicht sehr gemütlich. Jetzt frage ich mich, ob ich eine neue kaufen soll, oder ob ich die sobald sie krabbelt sowieso nicht mehr brauche? Dann würde ich solange einfach eine Wolldecke nehmen.
Krabbeldecken sind ja ziemlich teuer :???:
Wie lange haben eure Kleinen sie benutzt?
Liebe Grüße Carolin
Kommentare
3,151
Wir hatten mehrere Decken unterschiedlicher Dicke, die werden jetzt nur noch als Zudecken beim Mittagschlaf genutzt.
1,282
also wir haben unsere jetzt wieder vorgekramt, nachdem sie lange Zeit in der Ecke lag. Aber jetzt, wo es etwas kühler wird, mag ich nicht mehr so auf dem Linoleumfußboden sitzen und die Krabbeldecke ist jetzt unser Leseplatz.
Aber eine neue würde ich nicht kaufen wenn die alte hin wäre. Dann gäbe es auch eine Wolldecke oder bei uns eine schicke Patchworkdecke.
Gruß
308
1,660
Es gab ja mal welche bei Plus, aber die habe ich verpasst.
Gruß Carolin
38,644
http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... DSubCat=97
und die hier ist etwas anders ;-)
http://www.kidtini.de/produkte/produkt. ... roduct=878
52
LG
zwei-m-m
1,525
Darauf gelegen hat er kaum. Als er noch darauf liegen geblieben ist hat er nur gemeckert und wollte lieber getragen werden :???: und als er sich dann endlich drehen konnte lag er immer genau neben der Decke. :roll:
Wir haben dann als er schon krabbeln und sitzen und hochziehen konnte einen Spielteppich geschenkt bekommen. Den haben wir im Wohnzimmer gelegt und damit Benjamins Spielecke eingerichtet. Da hat er dann schon drauf gespielt. Ich fand es auch wesentlich sicherer als die Krabbeldecke die doch sehr rutschig ist wenn sie auf Fliessen liegt.
2,666
Falls du also nochmal eine Krabbeldecke kaufen möchtest, würde sich ein Blick in Ebay vielleicht auch lohnen.
1,660
@zwei -m-m: Leonie hat gar kein Activity-Center, nur ein Holztrapez, unter dem sie auch gerne manchmal liegt. Aber der Sinn meiner Frage war eigentlich nicht, was man auf einer Decke machen kann, da fällt uns schon genug ein!
Liebe Grüße Carolin
6,187
38,644
803
Für etwas ältere Kinder schwöre ich auf diese Moosgummi-Puzzleteile. Wenn man die zu einem großen Ganzen zusammenlegt, dann ist das wie eine Gymnastikmatte. Sie dämmen sehr gut die Kälte von unten, sind fest und stabil (für erste Krabbelversuche), und vor allem sind sie schön bunt und können super auseinander gefriemelt werden (man muß allerdings die kleinsten Teile vorsichtshalber rausnehmen; offiziell erst ab 3 Jahren geeignet). Wer es noch etwas kuscheliger mag, der kann ja noch eine Wolldecke obendrauf legen.