Wie lange nutzt man Krabbeldecke?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 19. 11. 2005, 21:49 in Plauderecke
Ich habe Leonies Krabbeldecke gewaschen und jetzt hat sie lauter Knubbel und Wülste - nicht sehr gemütlich. Jetzt frage ich mich, ob ich eine neue kaufen soll, oder ob ich die sobald sie krabbelt sowieso nicht mehr brauche? Dann würde ich solange einfach eine Wolldecke nehmen.
Krabbeldecken sind ja ziemlich teuer :???:
Wie lange haben eure Kleinen sie benutzt?
Liebe Grüße Carolin

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ironischerweise scheint eine Krabbelsecke mit dem Krabbeln tatsächlich sinnlos zu werden - versuch mal, Timo zu erklären, dass er bitte auf der Decke da krabbeln soll ;)

Wir hatten mehrere Decken unterschiedlicher Dicke, die werden jetzt nur noch als Zudecken beim Mittagschlaf genutzt.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also wir haben unsere jetzt wieder vorgekramt, nachdem sie lange Zeit in der Ecke lag. Aber jetzt, wo es etwas kühler wird, mag ich nicht mehr so auf dem Linoleumfußboden sitzen und die Krabbeldecke ist jetzt unser Leseplatz.

Aber eine neue würde ich nicht kaufen wenn die alte hin wäre. Dann gäbe es auch eine Wolldecke oder bei uns eine schicke Patchworkdecke.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich von Leonard ausgehe, der ja etwa 2 Monate älter ist und noch "weit" entfernt vom loskrabbeln ist, würde ich sagen das sich doch schon eine Krabbeldecke lohnen würde, schon alleine weil ja der Winter vor der Tür steht und eine Krabbeldecke doch schon wärmer ist als eine Wolldecke.
  • pebblespebbles

1,660

Hätte denn jemand einen Tipp, wo es günstig eine Krabbeldecke mit einigermaßen neutralen Farben (kein rosa, lila etc.) gibt??
    Es gab ja mal welche bei Plus, aber die habe ich verpasst.

Gruß Carolin
    Hier kostet die Preiswerteste knapp 10 Euro
    http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... DSubCat=97

und die hier ist etwas anders ;-)
    http://www.kidtini.de/produkte/produkt. ... roduct=878
    Meine Nicht ist jetzt vier und meine Schwester hat die Krabbeldecke noch nie beiseite gelegt. Eine Krabbeldecke kann man doch immer gebrauchen, nicht nur um die Kinder auf dem Boden unters Activity Center zu legen, oder?

LG
    zwei-m-m
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin hatte mehrere Krabbeldecken, einfach weil ich sie si schön fand ;-)
    Darauf gelegen hat er kaum. Als er noch darauf liegen geblieben ist hat er nur gemeckert und wollte lieber getragen werden :???: und als er sich dann endlich drehen konnte lag er immer genau neben der Decke. :roll:

Wir haben dann als er schon krabbeln und sitzen und hochziehen konnte einen Spielteppich geschenkt bekommen. Den haben wir im Wohnzimmer gelegt und damit Benjamins Spielecke eingerichtet. Da hat er dann schon drauf gespielt. Ich fand es auch wesentlich sicherer als die Krabbeldecke die doch sehr rutschig ist wenn sie auf Fliessen liegt.
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben vor kurzem eine sehr schöne Krabbeldecke von Sterntaler (schön dick und flauschig) bei Ebay ersteigert, für nur 6,50€. Die ist echt schön, obwohl sie gebraucht ist.
    Falls du also nochmal eine Krabbeldecke kaufen möchtest, würde sich ein Blick in Ebay vielleicht auch lohnen.
  • pebblespebbles

1,660

@Marlies: habe die runde Decke bestellt, sie sieht super aus, bin schon gespannt... :grin:

@zwei -m-m: Leonie hat gar kein Activity-Center, nur ein Holztrapez, unter dem sie auch gerne manchmal liegt. Aber der Sinn meiner Frage war eigentlich nicht, was man auf einer Decke machen kann, da fällt uns schon genug ein!

Liebe Grüße Carolin
  • coracora

6,187

die runde Decke finde ich auch toll, die ist ja praktisch, dann hat man auch unterwegs immer eine dabei!
    Schreibst Du dann mal bitte oben im Hebammenlädchen ob alles okay war?
    Es hängt sehr vom Temperament des Kindes ab, wie lange es auf der Krabbeldecke spielen mag. Melina spielt da auch heute noch sehr gerne, einfach weil´s gemütlicher ist, als auf dem nackten Boden.

Für etwas ältere Kinder schwöre ich auf diese Moosgummi-Puzzleteile. Wenn man die zu einem großen Ganzen zusammenlegt, dann ist das wie eine Gymnastikmatte. Sie dämmen sehr gut die Kälte von unten, sind fest und stabil (für erste Krabbelversuche), und vor allem sind sie schön bunt und können super auseinander gefriemelt werden (man muß allerdings die kleinsten Teile vorsichtshalber rausnehmen; offiziell erst ab 3 Jahren geeignet). Wer es noch etwas kuscheliger mag, der kann ja noch eine Wolldecke obendrauf legen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum