wie war das mit dem knacken im Bauch und Blasensprung?

arwennarwenn

35

bearbeitet 19. 11. 2005, 10:35 in Schwangerschaft
Hallo an Euch alle!
Bisher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht weil ich dachte daß ein Blasensprung vorzeitig nicht so oft vorkommt. Mein Freund hat mich drauf angesprochen daraufhin hab ich´s in die suche eingegeben.
Jetzt hab ich allerdings doch etwas Zweifel wegen dem Knacken das manche von euch beschrieben haben.
Das hatte ich gestern nämlich. Angst davor hab ich nicht mir wurde versichert dass das Köpfchen tief im Becken ist.
Aber wir nutzen grad das Geschäftsauto mit Privatwagennutzung von meinem Freund und der Wagen ist ganz neu. Jetzt überleg ich mir wie ich die Sitze schone falls doch was ist.
Wie lange ging´s denn bei euch vom Knacken bis zum tatsächlichen Blasensprung?

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir hat nix geknackst, es fing nur urplötzlich an zu laufen.
    GsD ist das aber zu Hause, abends im Bett passiert.

und knappe 6 h später hatte ich Felix im Arm :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

bei mir hat auch nix geknackt, es war morgens um 4.00 Uhr auf der Toilette.
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., merke ich, wenn ich auf Toilette sitze, was da so rausläuft? Oder wie erkenne ich das? An der Farbe?
    Ich frage so doof, weil wir so ne grüne Toilette haben (dieses moosgrün aus den 70ern, kennt ihr das?)
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir war es so, dass ich eben auf der Toilette war und als ich aufstehen wollte, also als die Blase leer war, kam eben nochmal ein Schwall. Erst hab ich auch noch überlegt, was das wohl nun war. Morgens um 4.00 Uhr, zwei Wochen vor ET, da hab ich auch nicht so schnell geschaltet *g* Aber als dann beim Laufen immer wieder was kam, war mir dann recht schnell klar, dass das kein Urin sein konnte ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallole! Also ich bin an einem Gewitter morgens aufgewacht und dachte, DAS war aber ein Donner, mann o mann. Von wegen Donner - als ich zur Toilette bin, merkte ich, da läuft was und hört nicht auf. Rückblickend gesehen und noch mitten im Schlaf war das aber wirklich mehr ein Knacken. Ich habs bissle empfunden, als wenn man einen Zweig in der Mitte durchbricht ;-) . Ich hatte in meinem Bett und auf meinem Autositz (unter den Bezügen) so eine Matte, die man auch Kleinkindern ins Bett legt gegen das "Durchnässen" :-). Vielleicht wäre das eine Idee für Dich??

GGLG, Kirsten
  • finefine

572

Hallo

also meine Blase ist im Kreißsaal geplatz und ich hab kein Knacken gemerkt...nur das es Warm war und lief und lief und lief
  • Annett01Annett01

190

Also bei mir war es auch nach dem Toilettengang. Es hat wirklich so einen kleinen Knacks gegeben als ich wieder im Bett lag. Das war so gegen 7 in der Früh. Dann war es halt so ein bißchen feucht in Slip. An einen Blasensprung habe ich da aber noch nicht gedacht. Ich habe mich dann angezogen meine Hebamme angerufen und die war sich ziemlich sicher das es einer ist. Dann war ich noch mal auf der Toilete und es hat schon deutlich mehr getropft. Im Auto war kaum was. Da reicht ein Handtusch aus. Aber ich habe eine schöne Spur auf dem Krankenhausflur hinterlassen und meine Hose war durch. Allerdings hat es sich die Hebamme im KH nicht nehmen lassen mit dem Teststreifen nochmal zu prüfen ob es ein Blasensprung ist. :roll:
    Die Flüssigkeit war so milchig, trüb. Aber Lilly kam auch 2,5 Wochen zu früh.
  • MonicaMonica

1,525

Bei mir war es auch kein Knacken sondern die erste schmerzhafte Kontraktion (aber noch immer keine 'richtige' Wehe laut den Hebammen).
    Ich hatte mich gerade ins Bett gelegt und wollte mich ausruhen (typisch Benjamin :biggrin: )
    Also erst diese Kontraktion und dann dachte ich, ich mach mir in die Hose.

Auf Toilette war die Farbe trüb und ganz leicht rosa. Was es war, hat mir tatsächlich der Geruch verraten, ich empfand den süsslichen Geruch so extrem, dass ich mir sicher war, dass es ein Blasensprung war.
    Als ich dachte es ist erst mal vorbei wollte ich aufstehen, dann gings wieder los. Ich traute mich gar nicht aufzustehen :lol:

Ich habe in die Hose einen gefaltetes Handtuch gelegt und hab ins Auto noch ein weiteres unter mich gelegt. Die wurden aber beide kaum nass. Im Krankenhaus hat mir die Hebamme erst nicht geglaubt dass es ein Blasensprung war. :flaming01: Zum Glück war dann auch gleich Schichtwechsel. :twisted: :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Bei mir hat's geknackt! So, als wenn man Leder knistert, oder so. War bestimmt mein Beitrag, den du in der Suche gefunden hast, ich hatte damals deswegen gefragt.
    Das Knacken ging bei mir über zwei oder drei Tage, mit steigender Häufigkeit.
    Unser Küken saß schon so fest im Becken, dass nach dem Blasensprung kaum Fruchtwasser ausgetreten ist. Kam immer nur ein bisschen was getröpfelt. Ich hatte mir so sehr dicke Binden für den Wochenfluss besorgt. So um halb zwölf ist die Blase geplatzt, und bis wir gegen drei in KH sind, haben zwei von den Dingern völlig ausgereicht (also einmal gewechselt). Ansonsten leg dir halt ein dickes Badehandtuch unter, oder so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatteb gedacht ich habe eingepullert und wollte garnet aufstehen weils mir peinloch war und dann lief es den stuhl runter (es war sehr viel) aber vom knacken habe ich nix gehört...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei mir hat auch nix geknackt :roll:
    Wir waren im Garten bei meiner Freundin und ich musste einfach mal aufs Klo. Als ich aufgestanden bin, merkte ich, dass es tröpfelt und ich dachte erst, dass der Kleine auf der Blase läge.
    Ich musste aber ein paar Meter laufen und da merkte ich dann, dass es anfing zu laufen. Auf der Toilette zog ich den Slip runter und es strömte :oops: Lukas sass nämlich noch nicht fest im Becken....
  • arwennarwenn

35

Hallo ich bins nochmal!
    Vielen Dank für Eure Antworten, lieb von Euch! Mein Freund hat die letzten beiden Tage den Computer in Beschlag genommen, drum konnnt ich jetzt erst nachschauen.
    Gestern hat es einmal geknackt sonst war nix. So wie Ihr mir das jetzt beschrieben habt könnt ich davon ausgehen dass es nicht Sintflutartig läuft wenn der Kopf so fest im Becken ist.
    Ich leg für alle Fälle mal ne molton Auflage ins Auto sicher ist sicher.
    Vielleicht passiert ja auch gar nix ET ist erst am 12.12.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum