Nachtschlaf - bitte Hilfe

bearbeitet 17. 11. 2005, 20:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Morgen,

ich brauche mal Eure Aufbauhilfe, denn ich gehe bald am Krückstock.

Philipp (11 W.) hat bis vor ca. zwei Wochen es geschafft, 7 Stunden am Stück zu schlafen (2 Wochen lang). Nur seitdem ist absolut der Wurm drin. Ich muss, wenn es gut läuft, 3 mal die Nacht raus und, wenn es nicht so gut läuft, fast stündlich.
Anfangs dachte ich, na gut, vielleicht schon der 12er-Schub. Dann tippte ich auf Blähungen (könnten es manchmal sein).
Seit Samstag hat er auch noch Schnupfen und der macht das Ganze auch nicht besser.

Ich habe mir schon überlegt, ob er tags zuviel schläft. Man soll aber doch Babys in dem Alter nicht aufwecken, wenn sie schlafen, um sie in einen Rythmus zu pressen.

Zur Zeit bin ich durch diesen Schlafmangel entweder total kaputt und weinerlich oder aggressiv (manchmal könnte ich Philipp echt an die Wand klatschen - bildlich gesprochen).

Wem geht es auch so? Wer hat das bereits hinter sich? Dauert das noch ewig?

Danke fürs Lesen und evtl. Ratschläge
LG
Nicole mit Philipp (11 W.)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco wacht nach wie vor sehr sehr oft auf. Wann das besser wird kann ich (und wahrscheinlich auch sonst niemand) dir also nicht sagen. Am besten ist es meist es einfach als normal (wenn auch anstrengend) zu akzeptieren und sich so einzurichten, dass man möglichst wenig Stress damit hat.
    Wo schläft Philip denn? Ich würde diese nächtliche Aufwacherei nicht so gut wegstecken, wenn ich tatsächlich aufstehen müsste. Also schläft Mirco mit bei mir im Bett, so brauche ihn ihn nur schnappen, das T-Shirt hochziehen und schon können wir beide weiterschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Philipp schläft normalerweise in seinem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, z.Z. aber bei mir im Bett (mein Mann schläft unter der Woche im Gästezimmer).
    Leider kann ich nicht, wie viele hier, beim Stillen weiterschlafen.

Naja, ich hoffe mal, dass es bald wieder etwas besser wird.

LG
    Nicole mit Philipp
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicole.74 schrieb:
    Leider kann ich nicht, wie viele hier, beim Stillen weiterschlafen.

Das konnte ich am Anfang auch nicht, aber glaub es mir: Man lernt es mit der Zeit! Mach es dir so bequem wie möglich, pack dir ein Kissen in den Rücken usw.
    Wirst sehen- irgendwann schläfst du doch ein und dann wachst du 2 Stunden später wieder auf und wunderst dich ;-)
  • NinelenNinelen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Tarya schläft jetzt seit ich glaube 4 Wochen nachts gar nicht mehr.

Die einzige Lösung die meine Nerven wieder etwas entspannt hat ist sie machen zu lassen wie sie mag und mir nicht immer ein anderes Verhalten zu wünschen oder zu denken "Was ich jetzt nicht alles lieber/gerne machen würde...".

Heißt ich bin eben die ganze Nacht mit ihr wach und tagsüber, also so morgens um 7Uhr wenn sie dann einschläft, leg ich mich auch hin und schlaf meistens so bis 12 dann hat sie Hunger und schläft dann weiter und wenn ich nicht ganz furchbar müde bin steh ich anschließend auf.

So bin ich nicht mehr ganz so fertig und komm dann wenn sie schläft auch mal dazu Sachen für mich zu machen oder den unliebsamen Haushalt. Obwohl ich zugeben muß das ich den immer öfter liegen lasse :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum