dehnungsbeschwerden

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 19. 11. 2005, 14:26 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,

brauch noch mal einen rat. ich hab jetzt schon seit montagnacht unterleibsschmerzen. mein arzt hat mir irgendwann mal erklärt, dass das die wachsende gebärmutter ist. der bauch ist auch ziemlich stramm. ich versuch das auch so hinzunehmen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich das langsam umhaut. so fast dauerhafte unterleibschmerzen über tage sind anstrengend und ermüdend. ss-tee trinke ich schon fleißig. gibts denn noch andere möglichkeiten die beschwerden/schmerzen zu lindern? öle oder sowas?

bin für jeden tip seeeeehr dankbar :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Kathi,

mensch, mir kommt das sehr bekannt vor, was Du da gerade schilderst. Ich hatte das die letzten 3 Tage so schlimm, daß ich nicht großartig von der Couch aufstehen konnte - kenne ich gar nicht aus meiner ersten Schwangerschaft :sad: . Zu den Dehnungsbeschwerden kommt bei mir noch, daß mir meine Kaiserschnittnarbe wehtut. Seit ich aber feste mit Johanniskrautöl schmiere (Rotöl), ist es bei mir besser geworden und ich kann wieder einigermaßen durch die Gegend watscheln. Ich finds bloß schlimm, daß ich das JETZT schon habe (10. WOCHE!!!!), aber ich bin guter Dinge, daß es besser wird :-) Ich sag mir immer, das Würmchen wächst und das ist ja eigentlich ein großer Grund zur Freude!

Ich wünsch Dir, daß es besser wird und schick Dir ein Grüßle,

GGLG, Kirsten
  • Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Freundin war in dem Fall immer von dem Weleda Lavendelöl begeistert.
  • Kathi SKathi S

278

liebe kirsten,

johanneskrautöl/rotöl hilft? werde ich mir dann heute mal in der stadt besorgen.

ich versuche das auch positiv zu sehen. solange es wächst, ist es gesund, aber manchmal ... :flaming01:

ich danke dir für den tip. alles gute noch für dich.
  • roblchenroblchen

514

habe leider keinen Tipp für dich nur den kleinen Trost, dass es mir genauso geht. (Bin aber auch erst in der 10. Woche). Meistens hilft der Gedanke, dass das Baby eben wächst und es ihm gut geht, solange ich das spüre. Aber wenn ich mir vorstelle, dass das noch 30 Wochen so weiter geht, finde ich das schon nicht mehr so lustig. Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben und gemeint, damit würde es besser werden. Diesen Eindruck habe ich aber leider nicht. Kurzzeitig besser wird es in der Badewanne. Also gehe ich momentan oft baden!
    Viele liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen!
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum