Angebrannter Topf, was tun?

bearbeitet 21. 11. 2005, 16:09 in Babyprodukte
Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern ein Malheur passiert. Als ich beim Rühren der Bechamelsauce für unsere Lasagne war (die war sehr lecker, ich hab die Bechamel nochmal gemacht), kam ein Anruf vom Arzt, ich solle zum Verbinden kommen.
Natürlich dachte ich, ich hätte den Herd abgeschaltet, aber Pustekuchen! :flaming01:

Das Ergebnis ist jedenfalls erschreckend! Abgesehen davon, dass es in der ganzen Wohnung total verbrannt roch, habe ich jetzt einen schönen Edelstahltopf mit Sandwichboden ruiniert. Die Pampe ist ein paar Millimeter tief eingebrannt.

Ich habe den Topf schon mit Essigwasser auf den Herd gestellt, danach, als 2. Versuch auch noch 3 Päckchen Backpulver hineingeschüttet, aber nüschte! Das verdammte Zeuch is hartnäckig!

Hat jemand noch 'ne Idee, wie ich den Topf retten könnte???

Vielen Dank schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Koch mal Spinat in dem Topf.
    Spinat??? :roll: Wie wirkt denn der? Ich meine aufgrund von was?
    Na, eigentlich auch egal, wenn's denn hilft!

Wie lange muss der denn kochen?
    Darin ist Oxalsäure, die macht das wohl.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oder mach Bckpulver bzw. nen bische Waschmittel rein und koch es auf kleiner Flamme auf.
    Wenn nichts mehr hilft: Spülmittelpulver für die Spülmaschine als Brei anrühren und drauf geben (vorsicht! besser nur mit Handschuhen!).
    Das ganze über Nacht einwirken lassen.

Auf jeden Fall besser als zu strakes Schrubben- damit hab ich mir meine Töpfe schon ruiniert :roll: - und nu' brennts noch öfter an :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sag nur Oranex, ist absolut frei von Chemie und das Eingebrannte geht ab wie Butter. ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Gisela schrieb:
    Ich sag nur Oranex, ist absolut frei von Chemie und das Eingebrannte geht ab wie Butter. ;-)

was ist das denn :shock: ??????
  • LilyLily

524

Mir ist heute auch ein Topf derbe angebrannt und ich habs wieder hinbekommen: Spültab mit einigen Zentimetern Wasser aufkochen lassen (mit Deckel drauf!), Herd ausschalten, Topf auf dem Herd abkühlen lassen, den Rest wegbürsten und fertig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ute_66 schrieb:
    Gisela schrieb:

was ist das denn :shock: ??????
    Kennst du Hobbythek? Das ist ein extrem hochkonzentrierter Reiniger, der bis zu einer Verdünnung von 1 : 1000 verwendet werden kann, um zu wirken. Hat Jean Pütz entwickelt und ich weiß, wo es den günstiger als fast im ganzen Net gibt. ;-)
    @ Gisela

Na dann mal raus mit der Sprache...

Aber das mit dem Spülmaschinenpulver probiere ich zuerst noch. ;-)
    Gisela schrieb:
    ich weiß, wo es den günstiger als fast im ganzen Net gibt. ;-)

:shock: Mna das wüsste ich auch gern! Haben die zufälligerweise auch das Wäschedesinfektonsmittel Eureco günstiger?? Das finde ich nämlich so genial...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

1 Liter Oranex für 7,80 + 4.- Versand. Geht das? Eureco kenn ich leider nicht. :traurig04: Aber für was bräuchtest du das überhaupt? Ist jemand bei dir so schwer krank, dass 60 °-Wäsche nicht ausreicht? :shock:
    Eureco benutz ich für die (Gärtner- Wäsche) meines Mannes. Die wird bei 40 Grad nicht richtig sauber (und 60 geht nicht). Und außerdem geht der Mief aus seinen Klamotten so besser raus!

So und wo gibst das jetzt? (das Oranex?)
    Das scheint sehr günstig zu sein Gisela.
    Aber ich habe gerade gesehen, dass Behawe auch Oranex führt. Dort kostet es zwar 9,90 und der Versand ist nur unwesentlich günstiger als der bei Dir, aber ich werde es ggf. doch dort bestellen, weil ich da immer meinen ganzen Seifensiederdüfte und andere Zutaten bestelle. Dann ginge es in einem und die Versandkosten würden sich dadurch relativieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Claudia, bei mir natürlich. ;-)
    Gisela schrieb:
    Claudia, bei mir natürlich. ;-)

Wie jetz? Due handelst damit?? :shock:
    Oh Gisela,

Du vertreibst das selbst? Hm....bist Du dann nicht gekränkt, wenn ich das woanders bestelle (falls überhaupt, das Spülmaschinenzeug muss ich noch ausprobieren.)?????????
    Och das sind wir gewöhnt. Schreibe ich guck mal bei....egal wem von denen die hier werben, schreibt der Nächste guck besser bei Ebay.
  • Ute_66Ute_66

2,833

1 Liter... hmhmhmmmm... also mir brennt ja nicht jeden Tag ein Topf an, was kann ich denn damit sonst noch so machen ? Auch sonst so alles putzen ? Böden Bad & Co ? Toilette ?
    Aber Marlies,

deshalb hab ich doch geschrieben, dass es dort teurer ist, denn Gisela ist definitiv günstiger!
    Is doch nur, weil ich dort die Seifenzutaten sowieso bestellen muss und dann eh Versandkosten anfallen.

also Leute: Kauft bei Gisela, die ist günstiger!!! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

@ute
    das Zeug kannst du für fast alles verwenden. Ich benutze es jetzt immer für mein Wischwasser. Da duftet es herrlich nach Orange, wenn ich mal wieder gewischt habe *schwärm*
    Brave Alex :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

*noch mehr offtopic als schon bisher in diesem Thread*

was kann man denn bei dir noch so alles erstehen Gisela ?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich bin erst jetzt hier auf den Link gestossen.

@Gisella: Wie kommst Du denn an das Zeugs was Jean Pütz erfunden hat!!??? :shock: Wie kommst Du denn zu dem?

Ist dessen Frau mit Baby etwa hier im Forum Mitglied? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein Silke, man braucht nur die nötigen Connections. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Wollt ma fragen, was jetzt aus dem Topf geworden ist *grinsel* ;-)
    Ups... :grin:

nacch diversen Behandlungen, erst mit Essig, dann mit jeder Menge Backpulver und zum Schluss noch mit dem Tipp des Spülmaschinenreinigers ging es dann mit Schrubben weg.
  • PaminaPamina

820

Backofenspray wär auch ne möglichkeit ;-)

ich glaub aber uich stöber mal bei Gisela, vielleicht gibts da noch mehr was ich brauchen könnte?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum