Guten Morgen zusammen,
mir ist gestern ein Malheur passiert. Als ich beim Rühren der Bechamelsauce für unsere Lasagne war (die war sehr lecker, ich hab die Bechamel nochmal gemacht), kam ein Anruf vom Arzt, ich solle zum Verbinden kommen.
Natürlich dachte ich, ich hätte den Herd abgeschaltet, aber Pustekuchen! :flaming01:
Das Ergebnis ist jedenfalls erschreckend! Abgesehen davon, dass es in der ganzen Wohnung total verbrannt roch, habe ich jetzt einen schönen Edelstahltopf mit Sandwichboden ruiniert. Die Pampe ist ein paar Millimeter tief eingebrannt.
Ich habe den Topf schon mit Essigwasser auf den Herd gestellt, danach, als 2. Versuch auch noch 3 Päckchen Backpulver hineingeschüttet, aber nüschte! Das verdammte Zeuch is hartnäckig!
Hat jemand noch 'ne Idee, wie ich den Topf retten könnte???
Vielen Dank schon mal!
Kommentare
38,644
804
Na, eigentlich auch egal, wenn's denn hilft!
Wie lange muss der denn kochen?
38,644
1,428
1,257
Das ganze über Nacht einwirken lassen.
Auf jeden Fall besser als zu strakes Schrubben- damit hab ich mir meine Töpfe schon ruiniert :roll: - und nu' brennts noch öfter an :sad:
59,500
2,833
was ist das denn :shock: ??????
524
59,500
804
Na dann mal raus mit der Sprache...
Aber das mit dem Spülmaschinenpulver probiere ich zuerst noch. ;-)
1,257
:shock: Mna das wüsste ich auch gern! Haben die zufälligerweise auch das Wäschedesinfektonsmittel Eureco günstiger?? Das finde ich nämlich so genial...!
59,500
1,257
So und wo gibst das jetzt? (das Oranex?)
804
Aber ich habe gerade gesehen, dass Behawe auch Oranex führt. Dort kostet es zwar 9,90 und der Versand ist nur unwesentlich günstiger als der bei Dir, aber ich werde es ggf. doch dort bestellen, weil ich da immer meinen ganzen Seifensiederdüfte und andere Zutaten bestelle. Dann ginge es in einem und die Versandkosten würden sich dadurch relativieren.
59,500
1,257
Wie jetz? Due handelst damit?? :shock:
804
Du vertreibst das selbst? Hm....bist Du dann nicht gekränkt, wenn ich das woanders bestelle (falls überhaupt, das Spülmaschinenzeug muss ich noch ausprobieren.)?????????
38,644
2,833
804
deshalb hab ich doch geschrieben, dass es dort teurer ist, denn Gisela ist definitiv günstiger!
Is doch nur, weil ich dort die Seifenzutaten sowieso bestellen muss und dann eh Versandkosten anfallen.
also Leute: Kauft bei Gisela, die ist günstiger!!!
27,156
das Zeug kannst du für fast alles verwenden. Ich benutze es jetzt immer für mein Wischwasser. Da duftet es herrlich nach Orange, wenn ich mal wieder gewischt habe *schwärm*
38,644
2,833
was kann man denn bei dir noch so alles erstehen Gisela ?
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 259#254259
1,633
@Gisella: Wie kommst Du denn an das Zeugs was Jean Pütz erfunden hat!!??? :shock: Wie kommst Du denn zu dem?
Ist dessen Frau mit Baby etwa hier im Forum Mitglied? :shock:
59,500
954
804
nacch diversen Behandlungen, erst mit Essig, dann mit jeder Menge Backpulver und zum Schluss noch mit dem Tipp des Spülmaschinenreinigers ging es dann mit Schrubben weg.
820
ich glaub aber uich stöber mal bei Gisela, vielleicht gibts da noch mehr was ich brauchen könnte?