noch ne Hausfrauenfrage - Flaschen

unauna

837

bearbeitet 17. 11. 2005, 19:12 in Babyprodukte
Hallo!

Meine Avent-Flaschen habe ich bisher immer in die Spülmaschine gepackt. An der Verbreiterung unten sind außen einige Kratzer entstanden, das ist ja nicht schlimm.
Aber innen haben die Flaschen unten so einen weißlichen Schleier bekommen. Der bleibt auch, wenn man Wasser einfüllt. Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Flaschen per Hand mit Bürste gespült. Im Spüliwasser sind die Flaschen sofort klar. Leider taucht der Schleier nach dem Trocknen sofort wieder auf.
Was kann das sein?

LG

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kalk ? mal mit ein bisschen Zitrone ausreiben...
  • unauna

837

Tja, das wars wohl nicht. Zitronensäure hat nix geändert :???:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Manche Gläser bekommen in der Spülmaschine doch auch so einen weißen Schleier, der nicht mehr weggeht. Vielleicht ist es sowas?
  • unauna

837

Was mich wundert, ist einfach nur dass es innen sitzt und zwar nur da umten, wo die Flasche breiter wird. Ansonsten sind die Wände und der Boden klar.
    Meine Spülmaschine ist genau auf unsere Wasserhärte eingestellt was Salz und Klarspüler betrifft :roll:
    alles andere wird besser als handgespült :biggrin:
    Langsam denke ich, wenn ich es nicht abbekomme, kann es auch nicht schaden :grin:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Im Fernsehen kommt doch immer so ne Werbung für so n Zeugs gegen Glaskorosion.
    Vielleicht gibts auch Plastikkorosion? Denke mal das ist so was wie ganz kleine Kratzer, die durch die Spülmaschinentabs (Pulver) verursacht werden?
    Geschirrspültabs (Pulver) sind ja auch agressiver als flüssiges Spülmittel zum Handabspülen denk ich.

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum