neues von meiner ss-diabetes, (lang)

sapossapos

100

bearbeitet 17. 11. 2005, 17:26 in Schwangerschaft
Hallo,
habe ja richtige Diskussionen ausgelöst.
habe gestern ja gespritzt, trotzdem war der BZ nach meinem Müslifrühstück (ohne Zuckerzusatz..) nach 1 Std. bei 128.
Hatte dann ja meine VU, Hebamme alles ok. Habe dann mit meiner FÄ gesprochen, fand das alles auch sehr merkwürdig und hat zum Arztwechsel geraten. Hat aber zur Kontrolle noch US gemacht und festgestellt, das mein Krümel in den letzten 3 Wochen kaum gewachsen ist. Bei 30+6 geschätztes Gewicht 1900g bei 33+4 2100g (soll 32- SSW entsprechen). Ich selbst habe in den 3 Wochen 1 Kilo abgenommen (seit SS Beginn also 9kg Gewichtzunahme.
Alles andere ist ok. CTG,... nur der Muttermund ist jetzt weich aber noch geschlossen.
Habe jetzt Anfang 36. SSW erneut US-Termin, dann sollte mein Krümel wieder zugelegt haben, was wenn nicht, habe gar nicht erst gefragt, ist dann auch noch früh genug.
Über Hausarzt gestern Empfehlung zu anderem Diabetologen geholt, heute morgen Gespräch mit einer Diabetesassistentin dort. Sie war ganz erstaunt, das ich gar keine ausführliche Ernährungsberatung bekommen habe und fand meine Werte auch nicht so schlimm.
Soll jetzt heute nicht mehr spritzen und 7 mal messen, dabei genau protokollieren, was ich esse und tue. Und habe einen detailiierten Plan mitbekommen, Auflistung der Lebensmittel und der BE.
Morgen erneut Termin bei ihr und leider erst in 2 Wochen Termin beim Doc.
Habe jetzt auch eine ganz andere Systematik für´s messen, soll immer 1 1/2 Std. nach Beginn der Mahlzeit messen, eben nach dem Mittag hatte ich 108, nach dem 2. ausgiebgen Frühstück 106.
Weiß jetzt auch warum gestern mein Wert am Mittag so hoch war 130, 5 Fischstäbchen mit 4 Kartoffeln, hätte nicht gedacht, das Fischstäbchen so viele BE´s haben.
Die andere Praxis hatte mir zu Obst, auch nur gesagt 3 mal täglich, das Banane viel Zucker hat wußte ich ja, aber all das andere....
Darf jetzt als Zwischenmahlzeit 1 BE essen, da kann man ja richtig gut variieren.
Bin jetzt ganz entspannt und empfinde auch die Ernährung nicht mehr als Krampf. Es kann zwar sein, das ich doch wieder oder später spritzen muss, aber das ist dann auch nicht schlimm.

Viele liebe Grüße
Tina

Kommentare

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum