Nachts-Blähungen-kann das vom Abendessen kommen?

bearbeitet 18. 11. 2005, 15:13 in Stillen
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Seit 3 Tagen bzw Abenden hat meine Kleine (6 Wochen) immer so gegen 23/0 Uhr wohl Blähungen.
Diese hatte sie vor 1-2 Wochen auch mal ab und zu, das ging dann aber wieder vorbei. Jetzt bin ich etwas verunsichert, und möchte wissen, ob diese Blähungen mit meinem Abendessen, sprich was ich esse oder trinke (ab und zu mal einen kleines Glas Prosecco) zusammenhängen können.
Oder sind es einfach die 3-monats Koliken?

Ich muss dazu sagen, bei meiner ersten Tochter hatte ich diese Probleme nicht, sprich sie hatte keine Blähungen, da habe ich ein halbes Jahr voll gestillt.

Wer weiss Rat?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann an Deinem Essen liegen, ebenso an hastigem Trinken bzw. Stillen der Kleinen kurz vorher. Quält es sie denn doll??? Hat sie es jeden Tag??? Dann spricht es nicht für Dein Essen, es sei denn, Du isst jeden Abend das gleiche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, sie hat es nicht jeden Tag. Hatte es aber bisher nach den verschiedensten Essen, so dass ich keine bestimmten Lebensmittel für die Unverträglichkeit ausmachen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum