Komische Geräusche beim Einatmen

bearbeitet 18. 11. 2005, 17:33 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo allerseits,

meine Maus, jetzt 4,5 Monate alt, macht seit etwa 2 Wochen des öfteren ganz plötzlich ohne Vorwarnung beim Einatmen so komische Geräusche. Sie zieht laut hörbar mit einem sonderbaren Quietschen die Luft ein. Ich kann das Geräusch so schlecht beschreiben, aber es ist vielleicht so ähnlich wie wenn jemand sich wegen irgendwas sehr, sehr überrascht oder erschreckt zeigt. Beides trifft aber nicht zu, da es einfach ohne erkennbaren Grund kommt. Am ehesten würde ich sagen, dass sie dabei übermütig wirkt zeitweise. Es klingt aber teilweise so dramatisch, wie wenn sie knapp am ersticken wäre und nur mehr mit letzter Mühe Luft bekommt, die sie dann so pfeiffend einzieht! Ich hoffe Ihr könnt Euch vorstellen was ich meine.
Machen die Kleinen das bei Euch auch? Bin irgendwie schon etwas beunruhigt, aber bei den Untersuchungen ist die Lunge immer in Ordnung. Ist das einfach ne Entwicklungsphase wo sie ausprobieren was man alles machen kann mit Stimme und so? Im Moment gibt sie ja im Allgemeinen die sonderbarsten Geräusche von sic.. :shock: :biggrin:
Bin gespannt auf Eure Meinung und Erfahrungen!

Kommentare

• ShikokuShikoku

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das machte meine auch. Sie findet das offenbar lustig, mein Mann dagegen stirbt tausend Tode vor Sorge. Aber sie übt tatsächlich nur, was man so alles für Geräusche produzieren kann. Diese Phase geht sicherlich wieder vorbei.
  • MorganaMorgana

244

Hallo,

das macht unser Finn auch mit Vorliebe ;-) Am Anfang dachte ich auch immer, es wäre was. Aber tatsächlich gehört zu seinem Geräusch-Repertoir ;-)

Also mache Dir keine Sorgen ;-)

LG
    Emanuela
  • PatyPaty

2,953

Auch nur nochmal zur Beruhigung :biggrin: Gabriel macht das auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum