Wunder Po

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. 2005, 19:46 in Kranke Kinder
Ich habe 2 Tage hintereinander die superscharfe Suppe von Penny gegessen und gestern abend ging es mir nicht gut, hatte Durchfall und es hat furchtbar gebrannt. Mein Sohn Manuel (10 Monate) hat jetzt seit gestern einen richtig rot-wunden Po (so groß wie ein Handteller) und ich bin ziemlich sicher, dass das mit der Suppe zusammenhängt (stille ihn 4-5mal am Tag). Soll ich einfach abwarten und eincremen, oder geht das nicht mehr von selbst weg? Kann ich noch was anderes tun? Welche Creme ratet ihr mir???
Vielen Dank...

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Luft an den Po lassen, vielleicht nach dem Reinigen trockenfönen. Ich habe bei Felix sehr gute Erfahrungen mit der Calendula Babypflegecreme von Weleda gemacht ( Mir hat sie auch schon geholfen).

Schau mal hier durch, da gibt es auch einige Tipps und Ratschläge: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=21697
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielen Dank, genau die Creme nehme ich, das mit dem Luft dran lassen ist eine gute Idee, werd ich probieren :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auweia waren es doch nicht zähne.
    das geht aber sicher wieder weg. die armen kleinen. leonies wunder po von den zähnen ist schon wieder gut, aber wenn du das jetzt mit der supper erwähnst, dann bekommen wir sicher wieder einen, weil gerade heute habe ich ne arg scharfe chinesische supper verspeißt. oje oje.

ich wünsche dir und manuel schnell besserung. sowas ist nicht schön ein brennender popo.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich schwöre auf schwarzen Tee, einfach eine Kanne voll kochen, abkühlen lassen und den Zwerg ein Sitzbad machen lassen. Nicht abtrocknen sondern einziehen lassen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

@katja, danke :grin: Normalerweise sind wir da hart im Nehmen, aber irgendwas war mit der Suppe nicht in ORdnung und der wunde Po ist immer noch, wurde aber schon besser :grin:
    @kayleigh: welchen Scharztee nimmst du da? Ganz einfache Beutel ohne Aroma? Von Aldi? Welche Konzentration, wie lange läßt du dein Kind drin???
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

manuelsmama schrieb:
    @kayleigh: welchen Scharztee nimmst du da? Ganz einfache Beutel ohne Aroma? Von Aldi? Welche Konzentration, wie lange läßt du dein Kind drin???

Ganz einfache Beutel von Aldi, Penny oder Co. Aber ohne Geschmack. Ich lasse ihn so c.a 5 - 10 Min drin sitzen. Dann lufttrocknen und eine Wunschutzcreme drauf.
    Den Tee lasse ich schon an die 10 Min ziehen ( vorher ) .
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Vielen Dank! :knutsch01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und wie schauts aus? ist es schon besser geworden, aber sicher doch, oder?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Es hat ne Weile gedauert, aber es war ganz weg. Bis ich wieder eine Suppe gegessen hab (andere Sorte, die hatte ich vorher gut vertragen) und jetzt haben wir wieder einen wunden Po (aber zum Glück nicht mehr so schlimm...) Ich lass die Suppe jetzt weg, ist ja unglaublich!!! :flaming01:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na wirklich. sag mal, was für eine suppe ist das denn genau, dass ich mir die nicht kaufe?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Die gibts in so kleinen Päckchen, die ist dem chinesischen Original angepaßt, gibts in Huhn, Ente und Krabben. So gut, aber leider sauscharf und irgendwas ist drin, was ich nicht vertrage. Das Päckchen kostet so um die 39 Cent... :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Diese Nudelpäckchen, die man nur mit heißem Wasser übergießt? Mmmmh, lecker! Bin ich froh, dass Mirco so unempfindlich ist :cool:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ja genau die und die sind doch soooo lecker :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum