Eisprung anders nach Ausschabung?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 17. 11. 2005, 19:29 in Kinderwunsch
Aaaalso, ich hatte vorletzten Samstag eine Fehlgeburt. War aber zum Glück nur ein Windei. Die Blutung fing am Mittwoch an, am Samstag ging dann alles ab und Sonntag wurde eine Ausschabung gemacht. Mir geht es wieder super gut und ich bin wieder fit. :grin:

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 30-31 Tagen. Den Eisprung merke ich nicht immer und wenn dann nur als ganz leichten ziehenden Schmerz. Tja und nun hatte ich genau so einen Schmerz gestern abend. Allerdings wesentlich heftiger - er zog sogar bis ins Bein. Ansonsten war alles gleich. Kann es sein, dass mein Zyklus nach der Ausschabung kürzer ist? Meine Frauenärztin meinte, ich könnte den Tag der Ausschabung als ersten Tag des neuen Zyklus nehmen, aber eigentlich wäre doch der Anfang der Blutung (also Mittwoch) oder der Samstag logischer. Oder wie seht Ihr das? :roll:

Also zum einen meinte meine Ärztin, ich sollte lieber bis nach der nächsten "normalen" Mens warten, bis ich wieder versuche, schwanger zu werden, zum anderen kommt mein Mann sowieso erst übernächstes Wochenende wieder nach Hause, so dass ich diesen Zyklus definitiv nicht schwanger werde / geworden bin. Aber mich würde es schon interessieren, ob ich nach der Mens wieder mit einem für mich normalen Zyklus rechnen kann. Weil mein Mann im Moment nämlich eigentlich nur an jedem zweiten Wochenende nach Hause kommt. Da wäre eine gewisse "Vorplanung" schon wichtig. :biggrin:

LG
Petra :bounce02:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Petra,
    dier Zyklus direkt nach der Ausschabung kann schon ein bisschen anders sein als gewöhnlich. Und natürlich kann dir auch keiner versprechen, dass danach alles gleich wieder so ist wie sonst. Jeder Körper reagiert anders auf homonelle Veränderungen.
    Nach meiner Fehlgeburt war es so, dass ich 4 Wochen nach der Ausschabung einen Eispung hatte, und pünktlich zwei Wochen danach kam die Mens. Ab da war alles wie vor der Schwangerschaft.

Ich würde dir raten erst einmal diesen Zyklus als außer der Reihe anzusehen und zu hoffen, dass danach wieder alles wie vorher ist.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum