waren bei kinderarzt, soll flasche geben, will ich aber nich

2»

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich find im Moment wichtig, dass Du den Kopf frei kriegst und so ist es doch eine gute Lösung. Immerhin trinkt er ja nicht immer gleich so viel, d.h. doch, dass Du schon irgendwie genug Milch hast, meine ich. Freue mich, dass es Dir besser geht. :laola01:
    Und was hat der Arztbesuch wegen dem ollen Durchfall vom Großen ergeben? Der Arme, ist ne lange Zeit, um Durchfall zu haben. :troest:
  • Dolly B.Dolly B.

190

Hi Kaba,
    hab' das Thema in einem anderen Bereich durchgekaut. ;-)

Ich hoffe der Link funktioniert so...guck da:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23925&highlight=
  • KabaKaba

574

Oh je, das klingt ja nicht nett. Wieso müsst Ihr so lange auf das Ergebnis warten? Bei uns war das einen Tag später da. :shock:
  • Dolly B.Dolly B.

190

Keine Ahnung, Nachteile vom Landleben vielleicht? ;-) Sie meinte nur ich soll Freitag anrufen und wenn's Salmos wären könnte es noch länger dauern, weil dann noch andere Tests erforderlich sind. Jetzt ist er auch noch erkältet. Heute hatte er übrigens nun gar keinen Stuhlgang... :roll:
  • Dolly B.Dolly B.

190

Mal zurück zum Thema. Lt. meiner Kinderärztin kommt mein Sohn (der kleine) nachts ja deswegen immer alle 1,5 bis 2 Stunden, weil ich zuwenig Milch habe und er soooo'n Hunger hat. Heute hatte ich mal wieder eine dieser "wundervollen" Nächte. Er hat wohl auch'n leichten Schnupfen und ich bin im Moment noch ziemlich müde (und nicht objektiv?), aber eben auch mal wieder defintiv an dem Punkt wo ich mir sage: "Wozu? Damit wir beide nie mehr pennen?" Mein Mann drückte mir eben mal wieder die Cassette ins Ohr, dass ich mich zu sehr versteife und es keine Schande und kein Versagen ist, mit dem Stillen aufzuhören. Ich habe alles gegeben und es wäre wie beim Fussball...*stöhnundgrins*

Soviel Stress und Gezerre an den Nerven macht Flasche geben allerdings nicht. Ich muss gleich nüchtern beim Doc hocken, habe noch keinen Kaffee intus und bin "etwas "angekratzt". Nur die eine Frage habe ich wirklich:

Müssen Stillkinder nachts alle 1,5 bis 2 Stunden kommen?

Ich mag bald echt nicht mehr. :happy101:
  • KirstenKirsten

3,493

Sie müssen nicht alle 1,5 bis 2 Stunden kommen, aber einige tun es. Aber... die Abstände ändern sich ständig. Es kann auch öfter oder viel weniger werden!
  • Dolly B.Dolly B.

190

Dürfte also demnach Quatsch sien, zu sagen, wenn ein Kind nachts alle zwei Stunden kommt, dann weil's zu wenig kriegt?
  • KabaKaba

574

Gute Frage, Leo kommt manchmal auch so häufig. Und ich denke eigentlich nicht, dass er zu wenig bekommt. Mein Freund auch nicht. Also würde ich eher sagen, es ist Quatsch zu sagen, sie bekommen zu wenig, weil sie so häufig stillen wollen.

Leos Kiä hat es (in einem ihrer helleren Momente :twisted: ) mal so ausgedrückt: "Ich denke nicht, dass Ihr Kind zu wenig bekommt. Es tut mir nur immer für die Muttis leid, weil es einfach schlaucht und das sind dann die Muttis, die zeitig mit dem Stillen aufhören." Naja, damit hat sie nicht ganz unrecht. Ich habe in den letzten Tagen auch schon mit dem Gedanken gespielt, doch bald mal den Milchbrei abends einzuführen, damit er vielleicht - muss ja auch nicht sein, aber ich denke, die Chancen erhöhen sich doch ein bissl - durchschläft. Ich bin im Moment nämlich auch ein bissl fertig, weil Leo in letzter Zeit 2-3x nachts kommt. Da kann ich mir ja vorstellen, wie es Dir geht. :troest:

Langer Rede kurzer Sinn: Kopf hoch, durchhalten, es kommen auch bessere Zeiten! :biggrin:
  • Dolly B.Dolly B.

190

*knuddeldiekaba* Weißte was?! Dann juckelt warscheinlich einfach nur wieder der Mars auf der Venus rum oder Jupiter hängt in'ner Einbahnstrasse fest und unsere Zwerge drehen deshalb nachts so oft auf. Die Erklärung gefällt mir noch am besten, die nehm' ich einfach...heute. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mhmm... mal gaaaanz kurz dazwischen geh....

Tim ist vor 1 Woche von voll stillen umgestiegen auf eine ganze riesen Scheibe Brot zum Abend....und....es hat sich nichts geändert am Schlafverhalten. Er will trotzdem nachts alle 3-5 h gestillt werden.
    Es gibt auch Nächte in denen er erst um 6 früh gestillt werden will (Brüste machen dann fast nen riesen Knall) aber das war auch schon vor der Broteinführung so.
  • KabaKaba

574

@Dolly: Die Erklärung gefällt mir auch ganz dolle, ob ich mir die wohl mal ausborgen darf? :biggrin:

@Katimaus: So ist es leider. Nur weil sie abends nicht mehr gestillt werden, sondern etwas "festeres" bekommen, heßt es eben nicht, dass sie durchschlafen. deshalb mach ich mir ja den "Wir-probieren-ob-Leo-schon-Brei-mag-Stress" doch lieber mittags. Denn abends ist er, wenn ich den falschen Zeitpunkt erwische, nur sehr schnell genervt und das völlig umsonst, weil es an seinem Schlafverhalten eh nix ändert. Unsere Zwerge haben da eben ihre eigenen Pläne. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum