Entzündete Kaiserschnittnarbe

bearbeitet 19. 11. 2005, 20:13 in Nach der Geburt
Hallo!

Zur Zeit habe ich leider nur Probleme ... :sad:

Gestern war meine Hebamme da und hat auch gleich den Faden an meiner Kaiserschnittnarbe gezogen, obwohl sie das erst am Freitag machen wollte, weil sich der Schnitt an den Enden leicht entzündet hat.

Morgen kommt sie wieder.

Ich bin gerade vor dem Spiegel gestanden und habe festgestellt, dass die Narbe an einem Ende leicht angeschwollen ist und eitrig aussieht. Was kann ich denn tun, damit die Entzündung weggeht und die Narbe besser verheilt? :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls Du hast, Muttermilch auftupfen.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch eine Stelle an der Kaiserschnittnarbe, die immer noch ein kleines Stückchen offen war, die genässt und ein wenig geeitert hat. Ich hab immer nur eine Mullkompresse drauf gelegt, dass die Stelle trocken gehalten wird und nicht auch noch Schweiß etc. dran kommt. Es hat sehr lange gedauert bis sich was getan hat, aber auf einmal war es dann innerhalb vin wenigen Tagen verschwunden.
  • finefine

572

bearbeitet 18. 11. 2005, 14:51
    Hallo Magic,

ich hatte auch mal Probs mit meiner Narbe bei mir konnte leider nur der FA helfen....er hatte mir damals auch eine Spezielle Salbe aufgeschrieben die musste zusammen gemischt werden WAR wohl mit Cortison falls du stillen solltes....
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hallo fine,

meinst du wirklich, so ein Krankheitsbericht ist hilfreich für Magic? Es ist wirklich nicht schön, was dir widerfahren ist, aber daraus kann sich Magic ja nun wirklich nichts entnehmen, was zur Linderung beiträgt.

Ist nicht bös gemeint ;-)
    Jaha, danke aufbauend ist so eine Antwort nicht. Und ich habe auch bereits geschrieben, was sie zunachst machen soll.
  • finefine

572

@Marlies

Wenn meinst Du bitte??
    Wenn Du mich meinst ich werde dann besser den Bericht löschen oder umformulieren.....

claudi.1

ja ich werd den Text umschreiben...hoffe er gefällt Dir dann besser ;-)
    Mir ja :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

So klingt es besser :grin: .
  • finefine

572

:grin: schön
    Danke erst mal! Ich hatte den Beitrag gelesen, schön ist sowas natürlich nicht, aber es passiert halt so.

Manchmal habe ich den Eindruck, Muttermilch ist ein Allheilmittel?! Was bewirkt sie denn? In Milch siedeln sich ja allgemein sehr schnell Bakterien an, ist das hier dann nicht so?
  • supisupi

8,312

Einer Freundin von mir haben Retterspitz-Wickel gut geholfen, als deren Narbe sich leicht entzündet hatte.
    Ob man das aber "einfach so" drauftun kann, weiß ich nicht... nicht, dass das dann evtl. brennt, oder so?
    Jedenfalls hats meiner Freundin damals super geholfen.

LG, Supi
    Sie hat eine entündungshemmende Wikung.
    Bakterien sieddeln sich natürlich an, wenn man sie z.B. zu lange stehen läßt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum