Kindsbewegung in der 16SSW?

ivo33ivo33

233

bearbeitet 19. 11. 2005, 19:28 in Schwangerschaft
Hallo ,

ich bin da etwas unsicher ,aber ich könnte fast schwören das ich gestern abend zum ersten mal mein Engelchen hab spüren können.
Oder ist das unwahrscheinlich in der 16 SSw?
Fühlte sich an wie ein zartes Zupfen ?

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gelesen, dass es bei Frauen, die schon Kinder haben früher zu spüren ist. das waren bestimmt schon die ersten bewegungen :bounce02:
  • Kathi SKathi S

278

hallo du,

ich bekomme mein erstes kind und habe auch tatsächlich schon in der 16. ssw was gespürt. ich hab mich damals soooo gefreut. also glaub es ruhig :grin:
  • tesuntesun

1,709

martha schrieb:
    Ich habe gelesen, dass es bei Frauen, die schon Kinder haben früher zu spüren ist
    Habe ich auch mal gehört und hoffe, dass es stimmt, in der ersten SS mußte ich bis zur 21. Woche warten ... ich hoffe, dass es diemals früher zu spüren ist *schonsehnsüchtigaufBewegungwartet* ;-)
  • jedidajedida

373

Hi Mädels!

Bin auch gerade 16. SSW.

Da dies mein erstes Kind ist, weiss ich nicht einmal wie sich soetwas anfühlt. :???:

Bilde mir es öfters ein. Könnte aber auch "nur" der Magen oder sonstetwas sein.

Hatte vor ein paar Tagen so ein dumpfes Treten kurz hintereinander.

Aber ich habe gelesen, dass sich die Kindsbewegungen wie Schmetterlinge im Bauch anfühlen. :???:

Bleibt wohl nix als zu warten.

LG
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi ihr,

es ist gut möglich, daß ihr eure Babies jetzt schon spürt. Meinen Zwerg hab ich mit Ende der 17. Woche zum ersten Mal gemerkt. Meistens fühlte es sich an, als ob kleine Bläschen platzen. So ein angenehmes Kribbeln. Stärkere Tritte waren da noch selten. Die kamen bei uns erst in den nächsten Wochen. Ist total klasse, zu merken, wie die Bewegungen immer kräftiger werden.

Viele Grüße
    Maja
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe Louis auch das erste Mal um die 16. Woche gespürt und es war meine 1. Schwangerschaft!

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab meinen zwerg auch in der 16.ssw gespürt (erste ss) :bounce02:
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

bin momentan immer ganz konzentriert um keine Berührung zu verpassen.

Mein Mann ist ganz neidisch ;-)

Gruß Ivonne
  • asteraster

92

Hallo!

Das ist echt bei jedem anders. Der andere spürt es früher, der andere später.
    Ich hab mein Kleines dieses mal schon bei 14+6 gespürt, also noch 15. Woche. War mir erst gar nicht sicher, weil ist ja echt ganz früh, aber es wars wirklich!!

LG Aster
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum