Suche Empfehlung für Babytragetuch

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 12. 12. 2005, 21:32 in Babyprodukte
Hallo,

suche Babytragetuch und hoffe, mir kann hier jemand einen guten Tipp zum Kauf geben. Also welche Firma oder Qualität ihr besonders empfehlen könnt oder vieleicht hat ja jemand auch direkt ein Angebot für mich.

Vielen Dank im voraus.

Salzkristall

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hab Dir eine PN geschickt.

Ich hatte erst ein Hoppediz in ganz lang und später ein Didymos in Gr. 6.

Das Hoppediz war OK, aber es war mir dann doch zu lang und ich fand, man musste ab und zu mal etwas nachziehen wenn das Baby länger drin war.
    Bei dem Didymos hatte ich das nicht.

Jetzt benutze ich nur noch den Ergo-Baby-Carrier. Den gibt`s inzwischen auch mit einer Einlage für Neugeborene. Stünde ich nochmal vor der Wahl, ich würde gleich den Ergo kaufen.

Gruß
  • pebblespebbles

1,660

Bin mit Hoppediz sehr zufrieden, ist auch nicht so teuer wie Didymos.
    Gruß Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke Hoppediz und Didymos sind die am weitesten verbreiteten Tragetücher. hoppediz ist wesentlich günstiger. didymos ist so teuer, weil sie nur in Deutschland produzieren. Hoppediz wird in Indien, aber laut deren Angaben ohne Kinderarbeit hergestellt. Das ist also Einstellungssache und eine Geldfrage welches man kauft.
    Didymos kann man in jedem Fall sehr gut wieder verkaufen. Die gebrauchten Tücher bringen bei ebay sehr hohe Preise.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab auch ein Hoppediz und bin sehr zufrieden!
    Hab nicht das Maxi-Tuch, sondern die zweitgrößte Größe (4,60m oder so) - ich bin 1,68 und recht schlank, aber sogar mein Mann (1,85, 80kg) kann es tragen, und es bleibt noch Stoff übrig - die Länge reicht also meiner Meinung nach locker!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch bitte zum Vergleich auch bei "bellamama"... da gibt es ganz andere Tücher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    also ich bin schon fleissig am suchen, aber bisher hab ich leider noch nichts gefunden

Ich habe ein tragetuch von lenya und ich suche anleitungen wie man richtig wickelt

hoffe mir kann jemand helfen
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

hast eine PN von mir.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum