Was mache ich in den KiWa?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 25. 11. 2005, 11:42 in Babys erstes Lebensjahr
Heute ist bei uns der erste Schnee gefallen und inzwischen eiern die Temperaturen auch tagsüber nur zwischen 0 und 3 Grad rum. Ich frage mich, ob es meiner Kleinen im KiWa warm genug ist. Sie ist ja mit Jacke und Mütze angezogen, dann noch eine Decke und die Decke von der Tragetasche. Ich weiß nur nicht, ob ihr das auch von unten warm genug ist, ich nehme es mal nicht an. Was soll ich ihr noch unten in die Tragetasche reinlegen? Ein Schaffell? Eine Decke? Viel Platz hat sie dann nicht mehr, im Januar müssen wir dann auf den Sportwagen umsteigen. Und da stellt sich mir die gleich Frage: Wir haben zwar einen Winterfußsack, aber den allein auf dem Sportwagen? Da wird mir irgendwie gleich kalt. Oder reicht es, wenn ich sie dann noch in einen Schneeanzug stecke?

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst dir auch so eine Isomatte kaufen (Campingbedarf) und diese passend für den KiWa zuschneiden.
    Ich hatte in der Tragetasche als Unterlage immer so eine dicke Kuscheldecke aus Fleece. Die hat warm gehalten.
  • marthamartha

648

Also in einem lammfellfussack bleibt es kuschlig warm. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Also wir haben auch die Tragetasche raus gemacht und die Kleine in den dicken Fußsack gesteckt, hab mir extra einen gekauft, den ich auch im Sportwagen verwenden kann!
    In der Tragetasche ist es ja auch suuuuuuper eng, mit Jacke und so. Solange sie recht flach liegen geht es auch ohne Tragetasche.
    Steck doch immer mal wieder die Hand rein, dann merkst Du schnell obs kuschelig warm ist, oder auch nicht!!!
    Grüßle
  • MajonieMajonie

3,882

ich habe auch von anfang an einen lammfellfußsack verwendet- da waren selbst die kleinsten warm- ich habe drei di eim september bis ende oktober geboren sind....
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann frag ich auch gleich hier.

Meine Lütte hat ne Jacke an, Mütze auf, liegt im KiWa und ich deck sie mit nem Kissen zu. Ist das okay oder soll ich nen Fußxsack nehmen? Hab einen dicken Fußsack und einen Schaffellfußsack.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Wir haben jetzt ein Lammfell gekauft, das kommt unten in die Tragetasche rein. Was wir dann mit dem Sportwagen machen, das müssen wir noch austüfteln.
  • EinhornEinhorn

3,873

@ Katharina: Dein Kleines ist aber auch schon 4Monate älter.
    Du legst das Lammfell unten in die Tragetasche, und womit deckst du es zu?

Die Leute, die ich zZ immer mit Kinderwagen seh, haben einen Fußsack im KiWa, aber da sind die Kinder schon etwas älter (können schon sitzen).
  • Katharina74Katharina74

1,027

Einhorn: Mir ging es ja erst mal nur darum, was ich in die Tragetasche unten reinmachen kann. Auch wenn sie fast 4 Monate älter ist, sie kann noch nicht sitzen und wir benutzen auch noch nicht den Sportwagen, sondern den normalen Kinderwagen mit Tragtasche. Wie ich sie zudecke, mache ich auch ein wenig von der Temperatur abhängig. So zwischen 10 und 3 Grad hatte sie die Decke von der Tragetasche und eine Kuscheldecke, die je nachdem mehrfach gefaltet war. Jetzt wird es wohl ein Kissen werden, aber wir haben auch nur noch um die 0 Grad am Tag.

Wenn du einen Schaffellfußsack hast, warum nimmst du nicht den? Dein Kleines müßte doch auch mit Fußsack noch in die Tragetasche passen (das ist bei uns halt nicht mehr der Fall).
  • sonne79sonne79

463

Also wir haben unsere Kleine manchmal in der Tragetasche (da ist es dann aber auch sehr eng) dann mit einem Teil vom Fußsack der zum Wagen gehört als Unterlagen und oben drauf ein normaler Winterfußsack aus Fleece. Das ist schön warm aber sehr eng. Daher nutze ich den WAgen auch viel ohne Tragetasche tue aber dann auch wieder von dem einen Fußsack der zum KiWa gehört das Unterteil als Unterlage nutzen und dann Fußsack mit Kind oben drauf :grin: Außerdem ziehe ich jetzt auch schon einen Ganzkörperanzug/SChneeanzug an. Zu warm ist es ihr bisher nicht :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Seit gestern nehm ich nun den Schaffellfußsack für Kaya. Da er noch etwas groß ist, hab ich noch ein Schaffell da reingelegt. Find ich besser als mit dem Kissen bis dahin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum