mens

bearbeitet 20. 11. 2005, 14:48 in Stillen
kann ich eigentlich irgend etwas machen, damit ich meine Mens während dem stillen NICHT bekomme?

habe sie leider leider schon wieder und bin dadrüber auch ganz geschockt. man liest ja überall bei voll stillen dauert es mindestens 1 jahr oder länger und auch erst, wenn man zufüttert.

haben mir auch alle bekannten erzählt, dass die wegen babywunsch aufhören mussten zu stillen, weil erst einige zeit nach abstillen die mens wieder gekommen ist.

jetzt habe ich noch niemals einen längeren abstand als 4,5 stunden zwischen den malzeiten nachts gehabt und tagsüber alle 2-3 stunden und ich habe meine mens schon wieder 4 monate nach der geburt gekriegt.
(furchtbar bin ich aber noch nicht, da die zweite zyklushälfte gerade mal 2-3 tage war).

lg Julia

P.S.: ach ja hormone nehmen um die mens zu unterdrücken kommt nicht in frage. (vorschlag von meinem arzt)

weniger essen auch nicht, ich nehme eh schon langsam aber sehr stetig ab und nachdem ich ja noch ne weile stillen will und mein kleiner vom essen auch noch überhaupt nix wissen will, brauch ich die reserven sicher noch.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn so schlimm daran, daß du deine Mens schon wieder hast?
    Während der Stillzeit könnt ihr doch auch z.B. mit Kondomen verhüten, um eine erneute Schwangerschaft auszuschließen.
  • EowynEowyn

27,156

Manche Frauen bekommen trotz Stillen ihre Mens, andere nicht. Da kann man nix machen, sondern muss es nehmen wie es kommt.
  • KirstenKirsten

3,493

Das ist von Frau zu Frau und dann auch noch von Kind zu Kind unterschiedlich. Du wirst wohl nichts machen können. Aus welchem Grund möchtest Du Deine "Mens" denn noch nicht haben????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weil ich es einfach total nervig und ekelhaft finde.
    ich blute so stark wie nach der geburt. (hatte ich aber auch schon vor der geburt so stark).
    weil ich pms habe und zwar auch so wie nach der geburt die heultage.

ich nicht unbedingt SOFORT wieder schwanger werden will, weil meine schwangerschaft so eine katastrophe war und ich jetzt ja einen kleinen zwerg habe, um den ich mich kümmern muss und den auch noch länger stillen möchte.

lg Julia
    Eine Periode kann man nicht einfach abstellen, auch wenn sie noch so unangenehm ist.
    Wenn Du gemeint hast man bekommt in der Stillzeit keine, wurdest Du schlicht falsch informiert. Und ich rate immer, auch ohne zu verhüten weil man nämlich trotzdem Eisprünge haben, und eben dann auch schwanger werden kann. Dazu braucht Frau keine Periode.
    Es kann von mir aus in tausend Büchern und auf einer Million Internetseiten anders stehen. Stimmen tut es trotzdem nicht.
    Vielleicht mußt Du an Deiner Einstellung zu den normalen Abläufen bei jeder Frau arbeiten. Möglicherweise wird dann auch der Ablauf bei Dir anders.
    ich glaube kaum, dass es an meiner einstellung zu den normalen abläufen bei jeder frau liegt...

das schlimmste ist ja das pms und das habe ich vor der mens und wenn die einsetzt ist es wieder weg.

phytoöstrogene nehmen trau ich mich in der stillzeit aber nicht (was ich sonst immer gemacht hatte und es damit auch ganz gut in den griff bekommen habe).

dass man seinen eisprung vor der mens hat ist mir auch durchaus bekannt und man dann seine mens nicht braucht um schwanger zu werden, wenns gleich beim ersten eisprung klappt auch.

ich hätte allerdings gar nichts dagegen, den eigenen körper irgendwie auf natürliche weise zu beeinflussen, dass es mir besser geht.
    wär halt zu schön gewesen, wenn das mit dem stillen geklappt hätte.

ne, ich werds jetzt mal mit zusätzlicher brustwarzenstimulation durch ab und zu abpumpen versuchen.
    (ein kleiner milchvorrat ist ja auch nie schlecht)

erhöht vermutlich das prolaktin, weil mein kleiner ja kaum saugen muss um an die milch zu kommen.
    vielleicht reicht das ja schon aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum