Sex am Anfang der Schwangerschaft? ;-)

15july15july

148

bearbeitet 18. 11. 2005, 22:26 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben

Also, meine Schiegermutter, seit dem sie erfahren hat, dass ich schwanger bin, gibt mir viele Ratschläge wie ich mich benehmen/ernähren ect. soll. Ist schon ok, sie nervt nicht, aber gestern hat sie gesagt, dass um die FG zu vermeiden sollte man am besten kein Sex in ersten 3 Monaten haben. Da ich selbst davon gehört habe, bin ich jetzt dadurch etwas beunruhigt. Was haltet Ihr davon?

Bei uns wäre es schwer daran zu halten, weil, seit ich schwanger bin, ist mein Mann total verrückt nach mir geworden. Wir versuchen nicht zu übertreiben, aber trotzdem :oops: ;-)

Ich bin erst 6 Wochen schwanger :laola01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöle,

also ich bin zwar kein Arzt und auch keine hebamme (marlies, schön das es Dich und die anderen gibt)
    aber ich finde, Du brauchst Dir diesbezüglich keine Sorgen machen.
    Also wir haben auch regelmäßig und guten Sex. Wenn Du Dich allerdings nicht wohl fühlst, bzw. leichte Blutungen hast, dann solltet Ihr erstmal drauf verzichen, aber ansonsten...das einzige worauf Ihr achten solltet, ist auf die Hygene, aber das versteht sich ja von selbst!!!!und darauf das Ihr nicht zu dolle...na Du verstehst schon... :fun05:

liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo july,
    wir wären längst ausgestorben, wenn es riskant wäre in der Schwangerschaft Sex zu haben. Also viel Spaß ;-)

Ich vermute mal, dass viele der anderen Ratschläge deiner Schwiegermutter ähnlich fundiert sind. :roll:

viele Grüße

Eowyn
  • 15july15july

148

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass alles was Spaß macht ist ok :)) Aber es ist meine erste Schwangerschaft und man will ja alles richtig machen :))
    Meine Schwiegermutter hatte viele FGs, deswegen rät sie auch mir etwas vorsichtiger zu sein.