Sex am Anfang der Schwangerschaft? ;-)

15july15july

148

bearbeitet 18. 11. 2005, 22:26 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben

Also, meine Schiegermutter, seit dem sie erfahren hat, dass ich schwanger bin, gibt mir viele Ratschläge wie ich mich benehmen/ernähren ect. soll. Ist schon ok, sie nervt nicht, aber gestern hat sie gesagt, dass um die FG zu vermeiden sollte man am besten kein Sex in ersten 3 Monaten haben. Da ich selbst davon gehört habe, bin ich jetzt dadurch etwas beunruhigt. Was haltet Ihr davon?

Bei uns wäre es schwer daran zu halten, weil, seit ich schwanger bin, ist mein Mann total verrückt nach mir geworden. Wir versuchen nicht zu übertreiben, aber trotzdem :oops: ;-)

Ich bin erst 6 Wochen schwanger :laola01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöle,

also ich bin zwar kein Arzt und auch keine hebamme (marlies, schön das es Dich und die anderen gibt)
    aber ich finde, Du brauchst Dir diesbezüglich keine Sorgen machen.
    Also wir haben auch regelmäßig und guten Sex. Wenn Du Dich allerdings nicht wohl fühlst, bzw. leichte Blutungen hast, dann solltet Ihr erstmal drauf verzichen, aber ansonsten...das einzige worauf Ihr achten solltet, ist auf die Hygene, aber das versteht sich ja von selbst!!!!und darauf das Ihr nicht zu dolle...na Du verstehst schon... :fun05:

liebe grüße
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo july,
    wir wären längst ausgestorben, wenn es riskant wäre in der Schwangerschaft Sex zu haben. Also viel Spaß ;-)

Ich vermute mal, dass viele der anderen Ratschläge deiner Schwiegermutter ähnlich fundiert sind. :roll:

viele Grüße

Eowyn
  • 15july15july

148

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass alles was Spaß macht ist ok :)) Aber es ist meine erste Schwangerschaft und man will ja alles richtig machen :))
    Meine Schwiegermutter hatte viele FGs, deswegen rät sie auch mir etwas vorsichtiger zu sein.

Natürlich ignoriere ich solche Ratschläge wie: bleibe zuhause, geh nicht raus, du kannst dich erkälten! Fahre nicht mit der S-Bahn - Anstekungsgefahr, fahre nicht mit dem Auto - auch nicht gut :))

Also, sooo blöd bin ich ja nicht. Ich möchte diese Zeit genießen und nicht ständig von Ängsten geplagt werden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau!!!!

Genieße die Zeit in vollen Zügen...und wenn Du fragen hast, dann schieß einfach los. wir hier machen das ja auch.... :tuschel:

Alles Liebe!!!!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe July, ich bin auch erst Anfang 6. Woche und mein Mann ist auch verrückt nach mir. Ich habe aber gar keine Lust vor allem durch mein beständiges Ziehen im Bauch. Gestern hatten wir dann Sex, es ist nichts passiert, keine Blutungen etc. Also, hör auf dein Gefühl
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

59,500

15july schrieb:
    Ich möchte diese Zeit genießen und nicht ständig von Ängsten geplagt werden
    Dann suche dir umgehend eine Hebamme, die dich schon während der Schwangerschaft mitbetreut! http://hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html

:byebye01:

Gisela
  • 15july15july

148

Danke euch mehrmals! :knutsch01:

Ich habe eine Hebamme schon mal angerufen, sie meinte aber sie sei bis April ausgebucht. ich versuche morgen noch ein Paar Adressen rauszufinden.

Liebe Amelie77,
    mir geht es genau so wie dir! Ich habe ständiges Ziehen im Bauch und dadurch leider auch nicht immer Lust.. :oops: Aber mein Mann läuft um mich herum wie ein Kater um Sahne...Ich finde es total lustig! Er fährt auf mich voll ab! ich habe auch früher seine Aufmerksamkeit nicht vermisst, aber jetzt ... :knutsch03:
    Ich habe mit ihm aber Glück, ich brauche (jetzt) nur anzudeuten, dass es mir nicht gut geht, oder nicht grad danach ist, so werde ich gleich behütet. Er läuft auch die ganze Zeit zuhause hinter mir mit Hausschuhen(ich laufe lieber barfuß), damit ich nicht friere ;-)
    Also, aus dieser Sicht finde ich Schwangerschaft echt eine tolle Sache.

Ja, zum Thema Sex...Ich habe heute (dummes, dummes Mädchen!) auf einem Forum Berichte über FG gelesen um zu wissen in welchem Zeitraum es passieren könnte und welche Gründe es wohl sein können..

Da hätte ich lieber nicht machen sollen. Ich versuche jetzt locker zu bleiben, aber in der Zukunft rate ich dir so wenig information wie möglich darüber zu lesen! Sonst macht man sie mehr Sorgen, als man will. :shock:

Also, ich gehe jetzt Tee trinken :coffee:
    und wünsche allen Mammis, die das lesen eine tolle und sorgenlose Schwangerschaft!
    :laola01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo!
    Schön, dass es uns ähnlich geht. Ich versuche mich auch von Horrorstories fern zu halten und positiv zu denken. Das Zwicken und Ziehen erinnert uns an die mini kleinen Pünktchen...
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum