Hallo,
wir haben an unserem Sohn etwas seltsames beobachtet: Manchmal, wenn er schläft, fängt er an, ganz tief einzuatmen und dabei ein bischen zu seufzen... ich weiss nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Der Brustkorb hebt und senkt sich dann auch ganz extrem, als würde er nur schwer Luft bekommen (zumindest haben wir dann angst, dass er uns erstickt)
Er hatte das jetzt 3 oder 4 Mal und wir waren heute auch beim Kinderarzt, der uns zum EEG geschickt hat (dafür haben wir aber noch keinen Termin)
Vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Mein Freund hat letzte Nacht kein Auge zugetan, aus angst, es könnte wieder passieren während wir schlafen und der Kleine würde dabei ersticken.
Liebe Grüße, Scrambel
Kommentare
59,500
16
59,500
Wenn euer Arzt auch zum EEG geschickt hat, dann seid ihr ja zumindest schonmal in ärztlicher Kontrolle.
Ich frag nochmal rum, ob jemand dir genaueres sagen kann. Aber um dich ein wenig zu beruhigen: wenn euer Sohn bei euch schläft, dann stehen die Chancen ganz gut, das ihr "im Falle des Falles" hört, wenn er "komisch" atmet. Denn auch wenn wir schlafen ist unser Unterbewußtsein gerade bei so wichtigen Sachen hellwach! Und nochwas: wenn euer Sohn bei euch schläft, dann wird er durch eure eigenen Atemzüge immerzu daran erinnert, weiterzuatmen.
16
danke für Deine Antwort, es stimmt schon irgendwie mit dem nachts überwachen, einmal ist ihm tatsächlich die Decke übers Gesicht gerutscht, und ich bin aufgewacht und konnte sie rechtzeitig wegnehmen. Da war ich im nachhinein tausend tode gestorben vor Sorge.
Wir haben jetzt den Termin bekommen fürs EEG, aber seit dem letzten Mal ist es auch nicht aufgetreten. Wir haben seitdem auch eine Kamera bereitliegen, damit sich ein Arzt ein Bild davon machen kann, weil es einfach sehr schwer zu beschreiben ist. (Naja, das kennt man ja, der typische Vorführeffekt ;-) )
Von unserer Beobachtung her würde ich ja vermuten, dass es entweder eine Allergie ist oder etwas psychisches, denn es trat immer auf, als er in seinem Bettchen geschlafen hat. Da schlief er normalerweise tagsüber, dann hatte er das zweimal hintereinander und wir haben ihn in unserem Bett schlafen lassen. Und als ich ihn dann wieder an sein Bett gewöhnen wollte, trat es wieder auf (diesmal aber in unserem Bett) seitdem hat er nichtmehr in seinem Bett geschlafen (wollte mein Freund nicht so gerne)
Gruß, Scrambel
59,500
Was die Decke angeht: um sowas wie ein Hochrutschen zu vermeiden gibt es ja Schlafsäcke (aber das hilft natürlich nicht, wenn er unter eurer Decke liegt)!
Ich wünsche euch, das es einfach nicht mehr auftritt!