Nabelbruch

bearbeitet 19. 11. 2005, 01:47 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind ja fleissig am üben. Bisher hat es leider nicht geklappt, aber wir machen ohne großen Stress weiter... ;-)

Nun meine Frage: Seit meiner Geburt "leide" ich an Nabelbruch. Ein etwa Kirschkern großes Stück drückt sich eben durch meine Bauchdecke. Ich hatte niemals Probleme mit und habe einfach vor zig Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, um meinen Nabel zu verschönern. Nun habe ich aber mal gehört, dass ein Nabelbruch in der Schwangerschaft zu Problemen führen kann. Sollte ich das daher vorher operieren lassen? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG
Astrid

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber damit solltest Du erst zu einem Arzt gehen. Es kommt immer auf den Einzelfall an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war gestern bei der Frauenärztin und habe meinen Bauchdeckenbruch (direkt unter dem Nabel) aus der Schwangerschaft begutachten lassen. Sie meinte, falls ich noch mehr Kinder will (das wäre bald, also in den nächsten 3 Jahren), dann soll ich es erst danach operieren lassen. Weil der Druck auf die Bauchdecke dann ja wieder so groß ist und der geflickte Bruch wieder reißen könnte. Allerdings ist mein Bruch faustgroß.

Lass es von deinem Frauenarzt oder einem Internisten anschauen und frag für deinen speziellen Fall nach. Eine allgemeingültige Empfehlung gibt es dazu wohl nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum