blutungen??!!

mickmick

212

bearbeitet 21. 11. 2005, 00:43 in Schwangerschaft
hallo!!!
hatte kurz vor der schwangerschaft eine darm op in der mir das sigma fast vollständig entfernt werden musste,seitdem muss ich oft stuhlgang lasssen 3-4tgl was ja kein problem sein sollte,...
seit ich nun schwanger bin treten immer ´beim stuhlganglassen im vaginal bereich blutungen auf-erst war der ausfluss nur rosa,jetzt -6 monat-wird er zunehmend hellrot.war logo schon öfters´beim arzt deswegen,auch mal mit ganz frischen blutungen,die die spekula hinuter liefen,...meist ist kurz danch wieder ruhe und beim nächsten stuhlgang geht alles von vorne los.der muttermund ist zu und lang,dem baby geht es gut,die placenta liegt hinten oben,also theoretisch alles ok.aber ich blute halt so vor mich hin und habe logo schon angst auf die toilette zu gehen,..ich presse auch nic´ht der darm ist aktiv und bringt den stuhl selbst heraus seit der op.die ärzte haben keine erklärung,wenn es mal stark ist bleibe ich 1 nacht im krhs aber es muss doch eine erklärung geben,...sonst geht es mir gut habe eine problemlose schwangerschaft.bekanntes willebrandt jürgens syndrom seit geburt,das aber nur bei ops minirin gabe erfordert.vieleicht haben sie eine erklärung?ich bin doch ziemlich verunsichert!!!
mit freundlichen grüssen
mickey :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh...Ist Dir denn bei einer der vielen Untersuchungen gesagt worden woher das Blut kommt? Also z.B. ob aus der Gebärmutter oder nicht?
    Ein Hamathom wurde nicht zufällig gefunden?
  • mickmick

212

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein,das blut kommt nicht aus der gebärmutter,der muttermund ist ok.die blutungen scheint aus dem hinteren scheidenbereich zu kommen,genaues kann man nicht festellen,....dem kind geht es immer gut ,brauche mir keine sorgen zu machen etc,....aber das ist leicht gesagt wenn man immer blutstropfen oder auch mehr in der einlage findet!!bin so verzweifelt!!
    vlg mick
    Ah..vielleicht dort ja eine Gefäß verletzt. Und das hat sicher nichts mit dem Baby zu tun.
    Die Frage ist eher, wie man Dich beruhigen könnte...
    Hast Du übrigens evtl. eine Hebamme?
  • mickmick

212

ja die habe ich,aber meine war im urlaub so dass ich die vertretung gesehen habe,....die hat mich dann ins krankenhaus geschickt,.....is halt alles doof!!!!mir wurde jetzt telefonisch noch mal gesgat das ich mir solange es nicht hellrot,periodenartig aus mir heraustropft-wie die mens ich mir keine sorgen machen soll,....is halt lei´cht gesagt,wenn man immer blut im slip hat,....hast du denn erfahrungen mit schwangerschaften die bluten,áber trotzdem alles ok ist,... :roll: ??
    vielen dank vlg mick
  • EowynEowyn

27,156

Hallo mick,
    Blutungen in der Schwangerschaft sind gar nicht so ungewöhnlich wie man denken könnte. Es gibt immer wieder Frauen, die während der Schwangerschaft sogar starke Blutungen haben und trotzdem kommen die Kinder ganz gesund zur Welt. Ich habe eine Freundin, bei der es so ist. Ihr erster Sohn ist ein Jahr alt und jetzt in der zweiten Schwangerschaft wieder das gleiche Spiel: endlose, sogar starke Blutungen. Aber das Kind wächst und gedeiht.

Versuch wirklich gelassen zu bleiben. Trinkst du eigentlich den Schwangerschaftstee?

viele Grüße

Eowyn
  • mickmick

212

versuche ich ja,aber bin zur zeit auch allein,männe geschäftl. weg da kreisen die gedanken,..... :cry: aber danke für das beispiel!!!woran lag es bei ihr?konnte man das feststellen?macht mir bissel mut!!
    was für einen tee??wie soll der hlefen?bekomme jetzt magnesium. :???:
    vlg mick
  • EowynEowyn

27,156

Das Rezept für den Schwangerschaftstee findest du hier:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Nein, man weiß nicht, warum meine Freundin immer wieder Blutungen hat. Aber man kann eben auch nicht immer für alles die Ursache finden. Manche Dinge muss man einfach so hinnehmen wie sie sind. Ist natürlich blöd, wenn du nun auch noch alleine bist. Hast du eine Freundin, mit der du drüber reden kannst?
  • mickmick

212

habe nochmal mit dem arzt telefoniert er hat gesagt ich sollte mal 1 woche diazepam 5 mg nehmen ,um mich wieder zu beruhigen,....bis mein männe wieder da ist.er meint ist wohl alles bissel viel für mich,sollte ruhig auch einen tampon benutzen dann würde nicht jedesmal ein bissel blut rauskommen und ich abends sehen das es nicht viel ist,....
    würde mich gerne beruhigen,aber ist diazepam nicht sehr schädlich fuer das baby?? :roll: andererseits ist dies dauernede gehaeule und auf 180 sein vieleicht auch nicht so gut?wir wohnen hier nochnicht so lange und ich kenne kaum leute denen ich mich jetzt anvertrauen könnte.meine family wohnt 6 autostunden entfernt,das möchte ich mir jetzt auch nicht zumuten ,vorallem auch wegen des arztes etc.
    alles doof,gelle??!!danke für das rezept!!werde ich mir morgen mal holen!!
    vlg mick
  • EowynEowyn

27,156

Ist deine Hebamme aus dem Urlaub zurück? Dann solltest du schnellstmöglich einen Termin bei ihr ausmachen. Sie kann dich sicher ein bisschen beruhigen. Und wenn dir das hilft, dann fahr zu deiner Familie. Ärzte gibt es da sicher auch ;-)
  • mickmick

212

was sagst du denn zu dem diazepam?
    Trink besser den Tee, der beruhigt auch. Es gibt wirklich keinen Grund sich so aufzuregen. Dir ist mehrfach versichert worden, dass alles okay ist. Das Blut hat nichts mit dem Kind zu tun.
    Es kann momentan keiner dafür sorgen, dass es aufhört, sondern Du mußt irgendwie sehen dass Du Dich ablenkst und nicht dauernd nachschaust. Deinem Baby gefällt das ganz bestimmt auch nicht.
  • mickmick

212

ich weiss ja...ich versuche es auch,...habe schon 3 bücher durch,...
    aber danke erstmal!!!!hat aufjedenfall geholfen sich mal auszuheulen
    vlg mick
    Man kann sich auch überinformieren. Und wenn man keine fundierten medizinischen Kenntnisse hat, fehlt einem die Grundlage, den richtigen Zusammenhang herstellen. So etwas beruhigt einen dann auch wieder nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wegen der paar Tropfen Blut brauchst du dir tatsächlich keine Sorgen zu machen! :troest: Wir haben hier im Forum nicht wenige Frauen, die tatsächlich weite Teile der Schwangerschaft teilweise sogar "sturzbachartige" Blutungen hatten und nach ca. 40 Wochen kerngesunde Babys im Arm hielten. Und das trotz der Blutungen!

Es ist durchaus normal, dass während der Schwangerschaft ein Äderchen in der Scheide platzt und abblutet. Deine Geschlechtsorgane, dein ganzer Körper sind in der Schwangerschaft doch viiiiiel besser durchblutet als ohne Schwangerschaft. Das kann beim Husten passieren, bei normalem Stuhlgang...

Sehe es als Eigenart deiner Schwangerschaft an, akzeptiere es so. Die Natur geht schon ihren guten, gesunden Weg. :grin: Trink den Schwangerschaftstee, laß das Diazepam in der Apotheke, zerreiß das Rezept und lies den neuen Harry Potter und bitte nicht irgendwelchen noch verrückter machenden Bücher.

Kopf hoch, das wird alles schon! Mit Hysterie schadest du nämlich deinem Zwerg mehr als ihm die paar Tropfen Blut antun können.

:byebye01:

Gisela
  • mickmick

212

nein ,meinte auch 3 normale bücher,keine medizinischen!! ;-) die hebamme wird sich ja morgen die herztöne anhören,es trampelt wie gehabt,also sollte ich nen gang runterschalten!!versuch!!!werde mir die tabletten holen ,aber nicht so nehmen ´ne ganze woche etc.aber denke schon wenn ich sie habe und weiss bei panik könnte ich sie nehmen würde das auch helfen-auch wenn ich sie gar nicht nehme-hoff!!werde mir morgen den tee holen!!vielen dank für eure unterstützung!!war ein sch...woche und wochenende!! :flaming01:
    vlg mick
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum