Fliegen mit Neugeborenem ??

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 4. 04. 2004, 09:45 in Schwangerschaft
Hallo an alle !

Habe mal eine Frage, das Thema war zwar hier schon manchmal, würde aber gerne noch was dazu wissen:

Gibt es eine gesetzliche Regelung, die vorschreibt, in welchem Alter Kleinstkinder nicht fliegen dürfen oder ist das von den Fluggesellschaften abhängig?

Habe neulich von jemadem gehört, daß die LH erst Kinder ab 6 Monaten mitnimmt.
Andererseits ist eine Bekannte, die ein Jahr in den USA gelebt hat, mit ihrer 5 Wochen alten Tochter nun wieder nach Deutschland zurückgekommen. Also, die Kleine war 5 Wochen beim Rückflug, in den USA geboren.

Weiß da jemand genaueres?

Danke für die Infos,
Liebe Grüße,
Cosima

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was bitte soll für die fluggesellschaften, das problem sein :?: :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß, dass EVA-Air die Neugeborenen ab einer Woche mitnimmt. Kann mir das mit der LH gar nicht so recht vorstellen... :roll:
  • CosimaCosima

2,173

Habe das mit der LH auch nur gehört, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, was da das Problem sein soll...

Der Streß, etc. liegt ja bei der Mutter.
    Oder evtl. die Lärmbelästigung bei den Mitreisenden ;-) :lol:

Würde eben gerne wissen, ob es da was Gesetzliches gibt, oder ob das eben Ermessenssache der Fluglinie ist.

Und inwieweit der Druckunterschied sich auf die Kleinen auswirkt?

Ist eine Interessensfrage.
    Unsere Kleine wird so mit ca. 4 Monaten ihren ersten Flug machen.
    (Oh Mann, und das obwohl sie noch nicht mal auf der Welt ist, wird schon geplant... ;-) )

Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Cosima schrieb:
    ...Und inwieweit der Druckunterschied sich auf die Kleinen auswirkt?...

den druckausgleich beim starten und landen machst du am besten mit anlegen...
    und der rest steht in den fliegerthreads ;-)
    da hilft dir die suchmaschine weiter...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, unser Kleiner wird auch mit 3 Monaten das erste Mal fliegen. Ich denke nicht, dass es gesetzliche Vorschriften gibt, und wenn das Baby gesund ist, ist es sicher kein Problem.

Um den Druckunterschied erträglich zu machen, sollen die Babys bei Start und Landung trinken - dann klappt das besser.

Ist jetzt auch nur theoretisches Wissen - aber Wuermli ist mit ihrer Tochter geflogen als sie 6 Wochen alt war und meint, es wäre alles ok gewesen. ;-) Das klingt doch beruhigend.
  • WuermliWuermli

308

Nur eins noch, LH nimmt Baby jeder Altersgruppe mit, ich bin LH von Phoenix nach Frankfurt geflogen und meine Tochter war 6 Wochen alt. Also kein Problem, andere Infos findest Du hier überalle noch was das Fliegen im allgemeinen betrifft
  • CosimaCosima

2,173

Danke Euch für die Info's.

@wuermli: das bei Dir klingt mir schon eher nach LH als das mit den 6 Monaten

Bin sehr gespannt auf unseren ersten Flug mit der Zwergeline. ;-)

Danke und Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum