Hallo, bin neu hier!
Hab eine wichtige Frage: Mein Frauenarzt hat bei meinem Pass für die Größe SSL 68 mm eingetragen - bin in der 13. Woche - und dann musste ich 2 Tage später für den Combinded Test ins Krankenhaus, wo eine SSL von 65 mm angegeben wurde. Ich bin jetzt leicht verunsichert, ist so eine Messunsicherheit normal oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Fötus nicht wächst?? :???:
Kommentare
1,315
Also meine FÄ hat öfter 2-3 mal gemessen, da die gemessene SSL ja auch davon abhängt, wie der Minibauchbewohner gedreht ist, ob er sich streckt oder zussemkrümmt etc. Sie bekommen das Kleine unterscheidlich aufs Bild, daher können sich auch Messunterschiede ergeben.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
5
59,500
Wir sind nicht grundlos gegen diese häufige Schallerei, sie verunsichert manchmal mehr als zu beruhigen...
:byebye01:
Gisela
674
Ich hatte auch in der 20. SSW die Diagnose Thorax zu klein, jetzt ist alles im Lot und Größe und SSW passen sehr gut zusammen.
Wie Du hier oft im Forum lesen kannst, machen Kinder darüber hinaus noch Schübe, wachsen also nicht proportional sondern unregelmässig.
Zu häufiger US verunsichert und hilft m.E. überhaupt nicht. In umsonst gibt es eigentlich nur 3 US, alles andere ist außergewöhnlich. Meine Schwägerin lebt in Schottland, da gibt es z.B. nur einen US und weitergehende US nur bei Risiken.
5
Danke für deine Nachricht - bin wahrscheinlich extra nervös, weil ich letztes Jahr eine missed abortion hatte, und das war meine erste Schwangerschaft.
Ich hoffe, diesmal geht alles gut!
Wünsch dir für deinem bald bevorstehenden Termin alles Gute!!