nach 12 Tagen Wochenfluss vorbei

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 11. 2005, 04:23 in Nach der Geburt
Ist das ok?
Ich hatte recht viel hellroten Wochenfluss, mit so Stückchen drinnnen. Dann gestern nur noch ganz wenig, so gelblich. Seit gestern Abend nichts mehr...
Kann gut auf dem Bauch liegen und tu es auch öfters mal.
Ich wollte nur wissen, ob es in Ordnung ist, wenn nach 12 Tagen gar nichts mehr kommt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...es sollte schon noch "schmieren" wobei aner auch eine Pause okay wäre,
    Wenn bis morgen nichts kommt hättest Du Blasentee im Haus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hab ich. Also Nieren- und Blasentee.
    Dann warte ich mal bis morgen und wenn nix kommt, trinke ich zwei oder drei Tassen. Oder?
    Ja genau. Und etwas Wochenbettgymnastik, wenn Du ein paar Übungen kennst.
  • ZickeZicke

280

hattest du nen kaiserschnitt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, hatte sie nicht. Aber selbst dann wäre es nach 12 Tagen nicht wirklich normal.
  • ZickeZicke

280

ja ich weiß. ich hatte auch nur ganz kurz meinen wochenfluss und nach ein paar wochen hat man festgestellt das sich das blut in der gebärmutter gestaut hat. ich hatte allerdings einen kaiserschnitt und ob das bei einer normalen geburt auch passieren kann weiß ich nicht, deshalb hab ich gefragt.
    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt vor 11 Tagen und bei mir kommt auch nur noch so etwas honigfarbener Schleim. Meine Hebamme sagt aber, dass das ok wäre?!
    siehe oben...Pausen oder sehr wenig ist immer mal okay.
  • steffiisteffii

1,316

siehe oben...Pausen oder sehr wenig ist immer mal okay.

Irgendwie turne ich seit dem 4. Tag nach der Geburt immer nur zwischen "sehr wenig" und "Pause" herum. Allerdings wurde meine Geburt auch mit Wehentropf eingeleitet. Ist das dann anders?
    Nein, nach einer Ausschabung manchmal.
    Da sollte aber die Hebamme nach gucken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, läuft wieder. ;-)

Aber jetzt hab ich ein neues Problem: war gerade mal am Klo und hatte etwas Verstopfung, und dabei hatte ich wirklich das Gefühl, mir fällt unten was raus.
    Dann hab ich mal nachgeschaut, und erstens ist mir aufgefallen, dass meine Scheidenwände wirklich fast rauskamen - schätze ich sollte mehr Rückbildung machen. Reichen die Fahrstuhl-Übungen (denn auch die habe ich bis jetzt oft vergessen)?
    Und zweitens: Hilfe, das sieht ja total anders aus!!! Ich hoffe mal, es normalisiert sich bald wieder. Wie ange kann das so dauern im Schnitt, bis unten alles wieder einigermaßen wie vorher ist?

Bei Niki hatte ich das nicht - oder hab nicht so früh nachgeschaut.
    Ja das sieht anders aus :???:
    Diese Übeung alleine reicht für den Beckenboden, aber dann muss man sie auch wirklich konsequent machen. 100mal am Tag!!
    Es dauert schon einige Zeit bis alles sich wieder normalisiert. Wenigstens läufst Du wieder :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, Danke! :razz:
    Na dann leg ich gleich mal los!
    Du solltest aber auch etwas mehr machen, auf lange Sicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dann schau ich mal in die Suche, da ist ja sicher was zu finden.
    Frag nochmal falls Du nicht fündig wirst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:confused02: Habe zwar viele Beiträge gefunden, aber irgendwie keine Übungen.
    Das Problem an der Sache ist, dass man ohne Anleitung viel falsch machen kann...Hast Du eigentlich nach der ersten Geburt nichts gemacht?
    Ich geh mal etwas suchen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, da hab ich nichts gemacht. Irgendwie kam ich nicht dazu mir Übungen rauszusuchen, und Kurse gab es nicht. Naja und dann sah ich schnell aus wie vorher und dachte, ich brauch nichts machen :oops: .
    Aber jetzt hab ich das Gefühl, dass zwei Geburten den Körper schon irgendwie beanspruchen :???: .

Ich hab die Übungen in "Positiv/Negativ" gesehen und finde sie gut erklärt. Da fang ich jetzt mal an damit, ist das ok? Oder wie lange soll man nach der Geburt warten (hatte mal was von 6 Wochen gelesen)?
    Nein, die kann man sofort machen. Das ist "nur" Wochenbettgymnastik.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, ich muss nochmal nachfragen.
    Hab im Internet jetzt einiges gelesen, unter anderem, dass es nach der Geburt zu einem Vorfall der Scheidenmuskulatur kommen kann :shock: . Also bei mir fühlt sich das wirklich so an, als würden diese Muskeln gleich rausfallen, und wenn man mal kuckt, dann sieht man auch wie es die obere Scheidenwand ganz doll nach unten drückt Richtung Scheidenausgang.
    Ist das normal? Soll ich mal zum Arzt? Geht das wieder weg??? Hilfe! :oops: Das ist überhaupt nicht schön...
    Ich kann ja nun nichts sehen, und es ist eben bis zu einem gewissen Grad normal. Hast Du auch nach sechs Wochen eine Nachuntersuchung anstehen?
    Mehr als Gymnastik kann und würde man zunächst sowiso nicht machen.
  • PatyPaty

2,953

Bei mir fühlte sich das auch so an. Wie das aussah weiss ich nicht, hab nicht geschaut.
    Jetzt fühlt sich alles wieder normal an.
    Gymnastik machen und abwarten obs besser wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, nach sechs Wochen ist eine Nachuntersuchung. Dann warte ich bis dahin ab, und mach Gymnastik. Wollte nur wissen, ob es vielleicht eilt oder so. Danke euch beiden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum