hallo, ich koche den mittags -gemüsebrei immer frisch, da meine kleine gläschen nicht so mag. habt ihr eine idee wie ich den brei "einpacken" könnte, damit er warm bleibt, wenn ich unterwegs bin? habe nur die flaschenwärmer, in die ein gläschen passt, ich könnte es zwar darin einfüllem, aber sie mag mehr als da reinpasst. wielange kann denn das essen "ausserhalb" des kühlschranks transportiert werden? zweimal warmmachen soll man ja auch nicht, sonst könnt ich das evtl noch, aber das ist auch schwierig unterwegs, wenn das essen in tupper ist :???: vielleicht habt ihr ja eine lösiung...1000dank
Kommentare
7,740
27,156
3,584
Ich habe es aber so gemacht, dass ich dann einfach die Mahlzeit getauscht habe. Jolina bekam unterwegs mittags den Getreide-Obst-Brei und nachmittags das Gemüse. Fand ich persönlich viel praktischer!
3,151
177
1,257
Warum nicht? Ich benutze schon von Anfang an die Mikrowelle!
Zum Aufwärmen noch mal: Bitte halte die Speisen nicht zu lange warm, gerade der Temperaturbereich unterhalb 60 Grad(= normale Erwachsenen- Esstemperatur) ist kritisch, es können sich in kurzer Zeit viele Keime vermehren! Außerdem leiden die Vitamine unter dem lnagen Warmhalten.
Besser wäre es dann tatsächlich, selbst gekochten Brei schhnelle abzukühlen und bis zum Verzehr möglichts kühl zu halten. Dann den gekühlten Brei erwärmen und möglischst bald füttern.
Wenn du so vorgehst spricht nichts dagegen, den Brei nach dem Kochen noch einmal aufzuwärmen!
Man kann ihn sogar gekocht einfrieren.
177
6,187
Die stellen das in die Mikrowelle - sagt am besten dazu, dass es nicht zu lange rein soll, da es sonst überkocht - und rührt am besten gut durch, da Sachen, die ind er mikro aufgewärmt werden, unterschiedlich warm werden. (deshalb wird manchmal davor gewarnt, aber durch umrühren und kosten erledigt sich das!)