Auch wenn es mir ein wenig peinlich ist, jetzt möchte ich hier mal fragen, nachdem mich jedes Jahr im Herbst und Winter dasselbe Problem plagt:
ich bekomme ab November bis zu den ersten Strandbesuchen im April oder Mai Probleme mit meinen Händen. Ich habe das seit etwa 4 oder 5 Jahren. Meine Hände werden auf einmal ganz trocken und spröde und ich bekomme Flecken, die sich entzünden, z.B. unter den Ringen. Beim Kontakt mit Flüssigkeiten, auch Wasser, brennt es wie Feuer. Ich kreme kaum. Manchmal Neutrogena, manchmal Mandelöl aber auch da ist keine Linderung festzustellen. :roll: Ich trage nun schon seit Tagen keine Ringe mehr, aber es hilft nichts, es wird nicht besser. Dazu möchte ich sagen, dass ich 750er Gold, bzw. Weißgold trage, also keinen Modeschmuck! Außerdem hab ich solch eine Stelle dann auch noch auf dem Handrücken. Die Stellen werden auch irgendwie hart, so als hätte ich da Hornhaut! :???:
Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht, aber vermutlich schon: ein ähnliches Phänomen kann ich in derselben Jahreszeit unter den Achseln beobachten. Auch dort habe ich einige Stellen, die "offen" und entzündet sind; sie brennen wie Feuer, sind aber gleichzeitig auch ausgetrocknet! Und hier der Clou: es wird manchmal eine milchige, säuerlich riechende Substanz abgesondert! :shock:
Ich war schon mal vor Jahren deswegen in Deutschland bei einer Hautärztin. Die war eher ratlos. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :roll: Es ist irgendwie ziemlich lästig.
Kommentare
38
ich hab das auch in der kalten Jahreszeit, ganz besonders schlimm unter den Armen, allerdings sondert meine Haut keine Substanzen ab. Manchmal hab ich feuerrote heiße und juckende Stellen im Gesicht, dann vertrage ich überhaupt keine Cremes, auch nicht die natürlichsten ohne jegliche Konservierungsstoffe, Parfume, etc. Nach vielen Tests beim Hautarzt konnte nichts festgestellt werden, erst der Hausarzt hat durch einen ausführlichen Bluttest heraus gefunden, dass ich an einer Milchzuckerunverträglichkeit leide. Daher die Probleme. Warum das dann aber eher in der kalten Jahreszeit mit der Haut so schlimm ist weiß keiner.
Liebe Grüße
Diana
804
Wird es denn nicht besser, wenn Du den Milchzucker wegläßt???
Ich habe das Problem zur Zeit auch an den Händen und mein Hausarzt meinte, das sei ein trockenes Ekzem. Das hate ich als Kind schon, dann eine ganze Zeitlang Ruhe, immer wieder mal so kleinere Stellen, aber mehr nicht. Aber in diesem Jahr, seit kurz vor der Entbindung, habe ich es wieder. Auch im Gesicht. Extrem trockene, teilweise gerötete Haut.
Er meinte, es könne durch die Hormonumstellung kommen. Jetzt befürchte ich, dass ich, wenn ich Pech habe, für den Rest mein :???: es Lebens damit zu tun habe.
1,633
Ich hatte noch nie im Leben Probleme mit der Haut, von ein paar Mitessern während der Pubertät abgesehen! Ich bin eigentlich auch gegen nix allergisch!
674
Der HAutarzt hat nen Grossen Allergietest gemacht Letzten Winter, da Nie eine Creme Wirklich geholfen hat. Dabei hat der Festgestellt das Mein MAnn immer zu Dieser Jahreszeit Irgendwelche Bakterien hat die das auslösen. Er hat Ihm eine Salbe in der Apotheke Mixen lassen aus Bestimmten Wirkstoffen/Kräutern und Die Hilft
38,644
804
1,633
38,644
http://www.sanddorn.de/shop/product_inf ... cts_id/169
804
38,644
Bakterien wurde weiter oben z.B. geschrieben.
2,943
:arrow: mehr Kleidung an der Haut
:arrow: größere Temperaturschwankungen (zw. drinnen und draussen)
:arrow: trockene Heizugsluft
:arrow: weniger Licht auf der Haut
:arrow: Zeit der Nüsse und Zitrusfrüchte
Wahrscheinlich gibts noch mehr, aber das sind die, die mir spontan einfallen ;-)
1,633
38,644
38