Ein Teufelskreis(lauf)..

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 5. 04. 2004, 01:02 in Schwangerschaft
Hi zusammen!

Seit zwei Tagen ist mein Kreislauf nicht im, sondern sogar "unterm Keller"..ich weiss normalerweise soll ein Spaziergang helfen aber an laufen ist nicht zu denken :???: Als ob ich "betrunken" wär so schwammig und schwummerig und eierig..ich muss im Zeitlupentempo aufstehen sonst knacken mir die Beine wieder weg.. Also alles laaangsam..kann das sein dass es so extrem grad ist weil ich quasi im "Endspurt der wichtigsten Phase" bin?(12.SSW bzw. 11+1)

Liebe Grüße

Ramona

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona,

ich hatte das um diese Zeit auch ganz extrem und ich muss aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir fast die ganze SS anhielt... was ja bei Dir nicht sein muss ;-)
    Schon Dich einfach und ich kann Dir bei diesen Beschwerden den SS-Tee empfehlen. Der hat mir da auch geholfen, denn mein Hb-Wert war zeimlich niedrig und bei mir kam es von dem her...

LG
  • quandelequandele

1,868

Bei mir hat Rosmarin ganz gut geholfen - das möbelt den Blutdruck etwas auf. Einfach Riechfläschchen unter die Nase halten.

Ansonsten gaaaanz viel trinken!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

dem kreislauf helfen:

• am morgen kalte güsse.
      fang am rechten fuß an,
      führe den wasserstrahl über die außenseite des beines nachoben
      und dann an der innenseite nach unten.
      nach den beinen sind auch die arme drann.
    • auch wassertretten hilft.
      lass in der badewanne kaltes wasser (etwa 20cm hoch)
      gehe nun wie ein storch im wasser auf und ab.
      beine anziehen und nur kurz ins wasser tauchen.
    • auch eine duftlampe mit guten ätherischem öl
      (pfefferminze und zitrone) belebt den kreislauf auf sanfte weise.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Ramona,

Du solltest vielleicht bevor du aufstehst, bereits im Bett etwas Essen und trinken. Am besten irgendetwas süßes ( oder Traubenzucker), und vielleicht ein Schluck Kaffee oder schwarzer Tee ( eine Tasse reicht ja schon) mit gut Zucker.

Gruß

Anaj+Felix ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab nur mit folgender Kombination die ersten 4 Monate überstanden:

Schlafen, spazierengehen, schlafen, spazierengehen...

Denke dein Körper leistet jetzt so viel, es ist normal dass du erschöpft bist. Deinem Kreislauf helfen sicher die Tips von den anderen Postings. Und ansonsten gönn dir auch die Ruhe die du brauchst.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Brrr das mit den kalten Güssen ist gewöhnungsbedürftig :shock: bringt aber tatsächlich was :grin:

Mitunter komme ich mir schon wie eine "krankschwangere" vor weil ich mich sooft hinlegen muss und genau dat wollte ich nie.. Habe immer nen grossen Hals gehabt "iiich lauf nur grinsend durch die Gegend, freue mich und geniesse es, nicht so wie die ewig leidenden" Jetzt hab ich den Salat :oops: Nie wieder sach ich sowat *lach* Nu hab ich die Quittung! ;-)

Liebe Grüße

Ramona
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mönchen82 schrieb:
    ...Brrr das mit den kalten Güssen ist gewöhnungsbedürftig :shock: bringt aber tatsächlich was :grin: ...

bei mir reicht schon der gedanke mit dem kalten wasser
    und mein kreislauf kurbelt sich an,
    denn kaltes wasser ist nur mehr nass :eek02:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

hihi ich schätze spätestens nach dem 2-3 mal gehts mir genauso :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hihi, Ramona... ich kenn das auch von mir mit den großen Sprüchen klopfen ;-) ... hab auch immer geschrien, wenn ich mal schwanger bin, dann bin ich schwanger und nicht krank... und was war... bei dem Sommer letztes Jahr hat es mir regelmäßig den Kreislauf zusammengehauen und ich hab mich meistens in nem kühlen Zimmer verkrochen und bin gelegen, gelegen, gelegen... mir wars sogar abends noch zu heiss um spazieren zu gehen :???:
  • quandelequandele

1,868

Jaja, die Sprüche. Bei mir ist es ganz witzig - so lange wie ich arbeiten musste, ging's mir echt oft dreckig. Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Wehwehchen hier und da! Jetzt - die letzten Wochen - wo es ja eigentlich alles beschwerlich wird und so bin ich ziemlich fit, fühle mich richtig gut und alles ist bestens (ich hab auch noch nicht das Gefühl "jetzt soll es aber langsam auch mal vorbeigehen"). Ich glaube, das liegt daran, dass ich jetzt meinen eigenen Rhytmus fahren kann (bzw. meinen und den vom baby) und nicht auf irgendwas und irgendwen Rücksicht nehmen muss. Klasse!!! Und vielleicht als Aufmunterung für alle diejenigen gedacht, die mittendrin stecken und denen es auch so besch... geht, wie's mir ging!
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu Esther,

war bei mir ganz ähnlich ;-)
    Aber als ich dann in die 39. Woche rückte, da hatte ich dann keine Lust mehr und ich wollte nur noch dass der Zwerg da ist... zumal ich in der 39./40. Woche noch unseren Umzug mitgemacht habe :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum